Lohnt sich TUNING oder doch lieber das geld sparen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann dir ein video zeigen wo einer mit einem Auto hinterher fährt, was ich nicht erwähnt habe das ich dicke ritzel und dicke kette drauf habe, was das übersezung verhältniss nochmals ändert,

      Und du wirst dich wundern, der vmax wurde ohne snakepipe erreicht, da ich an meinem Standart vorgänger noch keine drann hatte,.

      Aber ich habe einen neuzugang der standart auch seine 60 bequem Läuft, ebenfalls wieder Kette und Ritzel Dick,

      Bike is LK von wheels4fun.de
      Do it Your self,
    • Die Bikes haben standart eine leicht geöffnete Membran, so das das Bike beim Last Wechsel sprich Gashan auf und zu Füchse aus dem Auspuff gibt und , Wie bei alten Motorrädern mit Origami Membran,.

      Praktisch ein Flattern der Membran

      So die Erklährung von www.Goped-scooter-tuning.de

      Die diese Geschwindigkeit bestätigen bei dieser über setzung mit einer "dicken Kette"
      Do it Your self,
    • hier gibts ne editier funktion.
      es heißt immer noch standar!!!D!!! <= D, DEEEEEEEE

      leicht geöffnete membrane bringen gar nix. die schließen so oder so beim spülvorgang. wenn sie nicht schließen sollten dürfte das pocket grottenschlecht laufen.

      ich hab auch die dickere kette mit passenden ritzeln, aber das hat gar nix mit der übersetzung zu tun. und ds ist schon gar nicht der grund, dass dein pocket übernormal schnell gehen soll.. totaler blödsinn!
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Deine dicke Kette ist mir eigentlich völlig egal, bei einem 6er Ritzel und einem 63er Kettenblatt hast Du eine Übersetzung von 10,5 : 1. Das heißt, daß Dein Ritzel 10,5 U machen muß um hinten eine U zu erreichen. Sprich 12000U/min > ca 62km/h bei ca 900mm Reifenumfang. :P

      12000 unter Last dreht vielleicht eine WK standard aber bestimmt kein chinesischer luftgekühlter Staubsauger (die LK-Fraktion möge mir verzeihen) ohne irgendwelches Tuning und mit orig. Auspuff




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Sry aber es komm mir so vor als wenn du(Chaz) null plan hast wovon du redest :D ,das allgeimeine kauftuning bringt rein gar nichts wenn die komponenten nicht aufeiandandr abgestimmt worden sind ;)
      ihr meint also allen ernstes das der Kracher ne einigermaßen gute quali hat und läuft ?! Ich hab selbst einen und es funktioniert fast gar nix wenn man nicht selbst hand anlegt , ALLE schreuben müssten gegen diese butterschrauben ausgetauscht werden, achja wer sagt denn dds man an einer Blata nichts zu basteln hat ?! Die Materialen sind bloß besser verarbeitet und halten dme entsprechend länger!
      Das mit den 60 km/h stimmt nicht , keine chinamühle dreht 12000 rpm kannte vergessen...

      Autotachos zeigen um die 10 km/h zuviel an

      Ok bis dahin so gut

      @Chaz lies dir mal bitte das hier durch Editier Funktion, Bildergröße, Ebay und Pushen!

      EDIT: Oh da waren wohl welche schenller :D
    • es war schon vonfang an so mit dieser Membran und es hat die anderen Standart bikes alle stehen gelassen, das alte Läuft zwar nicht mehr aber, das Neue läuft genauso,

      Am besten ich geb euch ne Sound probe vom Bike damit ihr hören könnt wie hoch das dreht, es dreht laut goped umd die 10000 - 10500, haben sie mit hörprobe am Telefon gesagt,.

      Und das es durchaus möglich ist ein gutes Modell zu erwischenda jedes Chinabike anders ist, auch wenn die Motoren gleich aussehn läuft immer einer besser oder schlechter, man kann da keinen Zusammenfassenden schlusstrich ziehen,.

      Es ist wie es ist, ich werde nach einiger Zeit Material Liefern,.

      Man sollte sich dies Thema also merken. Auserdem gibt es schon längst über holte übersetzungstabellen, man kann nicht alles in einen Hut stecken,

      Wenn Autotachos 10 Km/h abweichen Warum ist dann der algemeine Toleranzbereich 3 Km/h für die Bundes Polizei und Herstellerordnung? achja beim Gps sinds auch nur 3 Differenz zum autotacho, und ich glaube viel genauer geht es garnicht
      Do it Your self,
    • em,
      kein mensch dieser welt kann eine präzise leistungs, drehzahl, geschwindigkeitsangabe am telefon analysieren. falls doch würde der beim tüv oder bei der polizewi unsagbar reich werden.
      es dreht laut goped umd die 10000 - 10500, haben sie mit hörprobe am Telefon gesagt,.
      der satz is n echtes highlight der belustigung.

      edit:
      das heißt standard nicht standart. das ist neben seit / seit fehlern der schlimmste schreibfehler.



      also behalte deine videos, telefonanrufe, mp3 files bitte für dich. nen aufgebockten bock dreh ich dir auch über 10.000.

      kein bike ist out of box auch nur annähernd so gut wie ein sauber aufbereitetes pocker mit stundenlanger glätt und polierarbeit der kurbelwelle und der kw kammer, ausgetauschte lager usw...

      DAS GEHT NICHT!
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • wie kannst du auch erwarten, dass so etwas unpräzises wie ein mathematisches und physikalisches gesetz auch nur annähernd an das gehör eines pocket bike versandhandel fachverkäufers oder eiem autotacho dran kommt? :thumbup:
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Also habe das Bike als sogenanntes Tuning Pocket Bike gekauft,.

      Das war eins von wheels4fun.de nur das es ein anderer Händler war

      Motor : N/A

      Vergaser: N/A

      Sportluffi

      Kette dick Ritzel dick 6/63

      Auspuff: Jetpro

      Preis des China bikes 299€ + 25 Versandt

      Geschäft escoba Warenhandel, bzw Berlin Trade oder wie das heist, so habe ichs gekauft,.

      das war das alte das so schnell lief, und daran hatte ich nichts gemacht,.



      Achja da stand noch was zu dem Auspuff,

      Resonanz Rennauspuff anlage bis zu 13500 u/min
      Do it Your self,
    • wie geil ist das den!!!
      also irgendwie scheint es bei manchen v-max und motorleistung durch träumen zu wachsen.........die alte china vs. original diskussion......
      ich finde es echt erstaunlich dass fast alle besitzter von lucky7's, c1-sen, alutecs & co., "power ohne ende" haben und ihre mopeds "wie hölle gehen", "so schnell wie eine echte blata" (wobei blata wohl das maß aller dinge zu sein scheint), dagegen fast allen markenbike-piloten( ja, es gibt auch andere marken außer blata!!! ) die leistung nicht ausreicht oder zumindest nicht in dem bereich kommt wo sie es gerne hätten.......

      interessant find ich auch weiterhin die beobachtung dass, kaum einer der sein chinabike so in den himmel lobt, ein "original" gefahren hat, geschweige den besitzt. auf der anderen seite, fast jeder der ein markenbike hat, lieber sich eine niere entfernen lassenwürde als wieder auf eine chinesin fahren zu müssen.

      ich frage mich auch, warum immer mehr leute 2000 bis 4000+ pro bike ausgeben, wenn doch das vergleichbare für 150 + 300 (für bigbore-x und schlagmichtot) bei ebay verschenkt wird?

      @ xredbullracingx: hut ab, endlich einer der ehrlich ist und sich traut das auszusprechen, was sich wohl viele nur schönträumen!....du bist auf den richtigen weg!

      @ Chaz: ist das satire? ich hätte es dir fast abgekauft......
    • willst du mein pocket auch kaufen?

      hatte serie auch nen sportauspuff und ne dicke kette drauf. *lol* für 200€ ists deins. aber ohne tuningteile.

      @devil: was soll man dazu sagen? hast recht. die diskussionen werden auch nie aussterben.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • ....hab ich mir gedacht, ein schenkelklopfer jagt den anderen.....das z.b.:

      Chaz schrieb:

      WEr eine blata hat bastellt nicht sondern fährt nur,.
      Weil er die Leistung schon hat,
      Es ist keine Kunst mit ner "Blata" 80Km/h zu fahren, es ist eine Kunst mit einem "China kracher" 80 Km/h zu fahren,.
      Auch wenn es ein teueres Hobby ist immer Geld hinein zu buttern, aber es macht doch auch spaß, oder nicht?
      Ich bau gern an meinem China Kracher, und wenn man sich nicht dumm anstellt kommt man mit Vollendung mal gerne auf 5 Ps und lässt so eine 2.5 LK Blata stehen.
      und die drehzahlen am telefon......das hat mich richtig ausgenockt, hab bestimmt 2kg vor lachen abgenommen!
    • Chaz schrieb:



      Wenn Autotachos 10 Km/h abweichen Warum ist dann der algemeine Toleranzbereich 3 Km/h für die Bundes Polizei und Herstellerordnung? achja beim Gps sinds auch nur 3 Differenz zum autotacho, und ich glaube viel genauer geht es garnicht


      die abweichung ist bei jedem auto unterschiedlich. herstellerordnung gibt 3kmh an? wo steht das? mein auto hat je nach temperatur eine abweichung von 5-10kmh zum gps und ich fahre keinen fiat oder ähnliches scheisshaus.

      weil die blitzer auch nicht 100% genau gehen deshalb wird eine toleranz von 3% abgezogen.

      ps: ich will auch ein chinakracher der 80kmh fährt. :D dann kann ich meine b1 getrost in die tonne treten. :cursing:
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing