Lohnt sich TUNING oder doch lieber das geld sparen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaz schrieb:

      hab nur mehr in ein china produckt als die anderen investiert, meins hat von allen am höchsten gedreht ohne stottern oder begrenzen man kanns drehn bis zum zerblatzen.

      Zerblatzen bringt auch nochmal 2 PS ;).. Ja, die Reifen sind teuer... Achso, was hat es denn so hoch gedreht?

      xredbullracingx schrieb:

      das könnte wohl bissl länger dauern heute *gähn*

      hol mir erstmal n snickers und bissl was zu trinken!!!

      Stimmt, damit wirst Du schneller :), Fahrertuning...

      Chaz schrieb:

      kettenräder dick gibts in 54 und 63ziger zahnung, moin

      Und was ist wenn die abnehmen? Haben die dann auch weniger Zähne? Erkläre mir das mal mit dem Verhältnis, weil meins ist bestimmt am dicksten.. Hat ja dann ein anderes Ritzel/Kettenrad Verhältnis, hast Du ja gesagt :)
    • xredbullracingx schrieb:

      fraghunter schrieb:

      Und was ist wenn die abnehmen? Haben die dann auch weniger Zähne? Erkläre mir das mal mit dem Verhältnis, weil meins ist bestimmt am dicksten.. Hat ja dann ein anderes Ritzel/Kettenrad Verhältnis, hast Du ja gesagt


      Also das versteh ich jetzt nicht!!!


      Das wäre mir neu, dass Du was nicht verstehst :D:D:D:D

      Chaz schrieb:

      ich weis nich was du Wilst ich habe dicke kette und dicke ritzel 6/63?

      Und 2 balonreifen drauf, wo ist da das problem, bzw sind reifen normal, nur felgen schmaler als bei den andren bikes von freunden,

      Reifen mehr höhe, weniger auflage, bei den anderen, flach und breit und mehr auflage.


      Hast Du denn auch noch andere "dicke" Sachen :D:D:D??? Die Felgen sind ja "schmaler", komisch, Dein Bike hat dickere und dünnere Sachen als alle anderen, vllt. ist es ja ein Fahrrad mit Hilfsmotor? :D
    • .. so nebenbei! *mich vorsichtig meld*



      Wo sind die Bilder von deinem Bike? Ich mein das ernst... will Fotos sehen! Also vom Reifen, Auspuff etc.



      schonmal mit 60 gegen ne kartbahnbande gescheppert?
      selbstverständlich sind seine reifen beide abgebrannt,
      der motor ist explodiert, und das in tausende kleinteile,
      und der auspuff ist natürlich 5 mal durchgeknickt und unerkenntlich,
      weswegen er das ganze bike weggeschmissen hat.

      anders kann ichs mir nicht erklären ?(
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • 1. es waren ca 30- 35, weis nach einer Kurve war,.

      2. die Alu gabelbrücke ist schon geschweißt

      3. der Motor ist auch in Tackt, nur den rest hat es ein wenig verzogen, so zusagen die gabel an sich, weil die ja China-Technisch ziemlich dünn ist.

      4. Das Pb ist unfahrbar, darum macht wirds ein anderes tun, ir könnt einfaach mal nur abwarten, ich werde euch schon noch paar ein paar hübsche Bilder machen,



      @ Syndicate wenn du so ne scheiße schreibst und dich auf so ein bodenloses Niveau herunterlässt, hast du sie nicht mehr alle, mfg.

      Mir ist letzendlich nun scheiß egal was ihr denkt,

      Die, die mit mir in Real fahren wissen das es so ist wie es ist, zb @ VREXLER und @ Redbull,.

      Und daher kanns mir egal sein was ihr denkt, Ich sage nur eins, es gibt nichts gutes an Chinesen bikes,

      Es gibt nur großen China müll, und ganz großen China Müll,. Gutes gibt es einfach nicht weil es alles nur nachgemachte scheiße ist, und auch wenn alles gleich aussieht es es nicht der fall,.

      kauft euch mal 3 Gleiche Bikes vom gleichen anbieter,.

      Ihr werdet feststellen, das alle drei bikes unterschieldich sind, obwohl sie vom gleichen anbieter sind, den gleichen rahmen und die gleiche verkleidung haben,.

      Nehmt dann mal zb den vergaser auseinander,.

      es ist meist so das bei allen 3 bikes die Nadel stellung nicht gleich ist, das die Choke klappen bei manchen dünn oder dick, mit großen loch oder kleineren sind, und das die düßen verschieden sind, bei manschen Standarts ist der Ansatz vom Auspuffkruemmer viel kleiner, oder total verkurkst oder sonstwas,



      Ich kann euch sagen das wir optisch 4 gleiche Maschinen hatten 3 Freunde und ich alle sind Standart von denen um die 50 gefahren, weil sie nicht höher gedreht haben oder angefangen haben bei 45- 50 km/h zu stottern, weil sprich mangelnder Spritt, die zündkerze wqurde weis,

      Bei mir kam es noch nie zu einem stottern oder sonst was, es drehte einfach höher als die anderen Standard Bikes,.

      Redbull hat jetzt einen Dell Orto Sha 14/14 und bigbore 3 Vollwangen Kurbelwelle und Snake Pipe verbaut,

      Bruder hat Walbro Wt 603 Rennvergaser mit high und lowjet verbaut, Rocket Key, Bigbore 3 und Vollwangen kurbelwelle, und Snake Pipe.,

      Das Ergebnis ist, das sie beide enorm an abzug gewonnen haben aber hinten Raus dreht es nicht höher, im gegenteil meins dreht höhrbar höher, und fährt auch demnachzufolge schneller, bzw fuhr bis zu den Unfall

      (meine Reifen waren schon vorher standard geschickt auf der felge größer als die der anderen)

      Aber naja ich lass da nicht mit mir diskutieren, letzendlich kanns mir ja auch Egal sein,. Da ich ja mit diesem bike fahre und nicht ihr.,
      Do it Your self,
    • Genau so ist es auch, es steht stink normal in der garage wie immer,

      aber was seht ihr wenn ich ein Foto mache, ein Standard Pb mit etwas größeren Reifen, das kann ich gerne machen,

      das einzige was ich geändert habe, das ich den Auspuff per hand Nachbearbeitet habe,.

      Was aber nichts gebracht hat nur Optik,. er ist halt komplett verschweißt bzw der ESD und vorn der einlass manuel etwas vergrößert, und blau Lackiert.



      Wir sind mal mal auf die kart bahn gefahren mit den China müllkisten da ist bei einem, Der Dello Replika der Flansch weg gerissen vor Vibrationen, beim anderen eine Kupplungs backe weggebrochen, bei dem anderen hat es die gabel verzogen weil er mit 5 km/h in die wand gefahren ist (fahrrergewicht 92 Kg)

      der andere hat den benzinhahn vom standart auf der strecke Verloren,.

      Zitat es ist alles die größte scheiße,.

      Ich werde morgen am Tag paar Bilder von meinem Unfall bike machen, und das vom burder kann sie auch mal nebeneinander stellen wegen des Refenvergleichs, könnte aber auch erst Montag werden, da Morgen wenig Zeit anliegt, da ja gerade Weihnachten war. Familienfeier mit essen und bla..
      Do it Your self,
    • :huh: so hab mir mal den Schmarn durchgelesen... :sleeping: reichte leider kein snickers ;( .... mal was wegens tuning... was wollt ihr den aus nem china lk raus holen.? man solte kosten u nutzen mal ins verhältnis setzen u dasn entscheiden!? Nehmt euch doch einfach nen beispiel am Herbert o. mir . Im "bilderthread ist´s sind ja die Geschichten der bikes beschrieben ) (ok herbert mach fast alles auf einmal u ich hab im laufe eines jahres 2 bikes umgebaut) Tunt nicht sondern nehmt das geld (was ihr sonnst ins tunig steckt ) u schaut in den einzelen foren , werden immer mal markenteile angeboten. Konnte so fahren u nebnebei immer mal Teile tauschen. Habe so aus 2 elite 13 rep. nun eine kompl. Blata 14R u eine 14er mit B1-motor u vielen guten teilen. u zum Preiß.. man kan ja dan die "alten teile auch wieder verkaufen bin so bei pascale seiner 14r auf ca 650€ gekommen übers jahr gesehen!!!!!!!(incl der 13er rep als grundlage). ok meine war etwas teurer liegt aber so etwa bei 1000€. u dasfür so nen bike.. ??????? Herbert hätte seine teile ja auch übers jahr verteilt kaufen u tauschen können. past ja alles u nebenbei fahren u hatt so nichmal 1500€ investirt jetzt u glaub auch nen super bike da stehen!!!!! Solltet euch evtl mal diese vesion durch kop gehen lassen. u nich ständig tuningteile in nen china lk wo nich viel bei raus kommt? :evil:
    • Oh man, dass ist doch wirklich peinlich was in diesem Beitrag abläuft...

      Ich denke mal es besteht ein allgemeiner (Ausnahmen bestätigen die Regel) Konsens darüber besteht, dass hochwertige Bikes ab Werk wesentlich mehr Leistung und eine bessere Verarbeitungsqualität mitbringen als die Chinakracher.

      Ich denke außerdem das wir einer Meinung sind wenn wir festhalten, dass man auch ein Chinabike mit dem nötigen Fachwissen zu mehr als akzeptablen Leistungen (im Verhältnis zum Anschaffungspreis) verhelfen kann. Bestes Beispiel dürften da die Projekte von WBM sein. Was jetzt die Kauftuning Fraktion angeht: Ein aus Bigbore, Tuningvergaser und wasweisichnochalles zusammengeschusterter Motor wird niemals die Leistung eines sauber entwickelten, durchtachten und selbst bearbeiteten Motors erreichen.

      Des weiteren haben in einem Forum gepostete Leistungsdaten keine wirkliche Aussagekraft (schon gar nicht über Autotacho gemessene...). Mein Vorschlag: Trefft euch doch auf irgend einer Kartbahn und macht doch einfach den Praxistest.
      Ceterum censeo RTL2 esse delendam
    • Jo das wäre doch mal was!!! Ist halt nur schade das wir so weit auseinander wohnen!!! So fahren wir jetzt meistens so 6 -7 bikes...
      Da ist der Spassfaktor echt hoch! Nur wenn dann immer wieder was anderes kaputt geht iszt das schon echt traurig find ich!!!
      Aber ob sich ne blata mit 3,5 ps lohnt für knappe 700 euro??? da lieber doch den chinakracher und basteln... meine meinung dazu!!! Wenn die Dinger nich soooooo teuer wären, hätte ich schon lange eine dastehen! so 10ps für 600euro wäre für mich ein relativ fairer preis aber halt auch mit Qualität!!!

      so MITTAG.... :P
      :cursing: CHINASCHROTT :cursing:

      mich kotzt das an...