Lohnt sich TUNING oder doch lieber das geld sparen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich TUNING oder doch lieber das geld sparen???

      Was mich mal interessieren würde ob es eigentlich noch mehr solche "Kunden" wie uns gibt die immer wieder Geld in son 100Euro chinascheißhaufen stecken und denken da geht wirklich was!

      Ich meine ich hab bestimmt ca 300 euro reingesteckt und da is nicht mehr als n bisschen mehr abzug...

      das nächste mal spare ich das Geld und steck es mit in den kamin um papier zum anzünden zu sparen... lol

      naja erzählt ihr mal was bei euch so los ist!!!
      :cursing: CHINASCHROTT :cursing:

      mich kotzt das an...
    • mh.... sry aber man kann an Kracher nichts machen ist nunmal so !

      Führt euch mal den Preis eines krachers vor Augen !
      130 euro sag ich mal kost er für den endverbaucher
      30 euro packt der händler gewinn drauf ( völlig normal)
      130-30=100
      so 30 wird der versand nach deutschland kosten
      und der chinesische großhändler will auch kohle machen alos der immt sich ach nich 30 euro
      bleibt übrig 40 euro!!!
      An nem kracher sind : Rahmen , motor , auspuff, felgen , reifen , verkleidung WAS SOLL DAS ALLES FÜR EINE QUALITÄT FÜR 30 € HABEN ?! :S


      Das war nur meine Meinung :)
    • WEr eine blata hat bastellt nicht sondern fährt nur,.

      Weil er die Leistung schon hat,

      Es ist keine Kunst mit ner "Blata" 80Km/h zu fahren, es ist eine Kunst mit einem "China kracher" 80 Km/h zu fahren,.

      Auch wenn es ein teueres Hobby ist immer Geld hinein zu buttern, aber es macht doch auch spaß, oder nicht?

      Ich bau gern an meinem China Kracher, und wenn man sich nicht dumm anstellt kommt man mit Vollendung mal gerne auf 5 Ps und lässt so eine 2.5 LK Blata stehen.
      Do it Your self,
    • wir wissen alle, dass china kracher qualitativ unterste schublade, auf gleicher höhe mit schuplagiaten stehen.

      aber genau da drin liegt der reiz. das moped an sich ist eine GRUNDLAGE. ein Rohling. wie wenn du dir nen total verrotztes mofa aus ner scheune angelst und wieder aufbaust.

      natürlich kosten bessere teile ein heiden geld. aber (meiner meinung nach bis auf dem auspuff) ist nix zwingend notwendig um ein china bike flott zu machen.

      wenn du dir das volle tuningprogramm holst, einfach einbaust und die passende düse rein tust wird dein pocket trotzdem ne ganze ecke schlechter gehen, als ein komplett originales pocket bike, was in mühevoller arbeit hergerichtet wurde.

      wenn du jetzt aber das kauftuning bike auf dem niveau bearbeitest wie das überarbeitete originalteil bike wirst du es definitiv nicht mehr wieder erkennnen. glaub mir, dann musst du dich festhalten und nach vorn legen ^^ .
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • mein TUNING lol

      aaaaaaaaaalso ich habe verbaut:

      1. BIGBORE III / Vollwangenwelle
      2. Dellorto SHA 14/14 vorher schon den nachbau der aber weggebrochen ist
      3. anstatt der snake pipe wieder original auspuff wo der endtopf richtig dicht angeschweißt ist
      4. 74er Kettenrad
      5. Rennkupplung mit härteren Federn
      6. ketten und kettenräder die teilweise schon wieder kaputt sind obwohls angeblich top qualität war (ne kette für knapp 20 euro)

      naja im großen und ganzen bin ich nun schon bei 300 euro rum was ich rausgehauen hab!

      Scheinbar haben wir echt kein plan die dinger abzustimmen naja für de karthalle reichen ja 50kmh zu aber der anzug müsste viel besser sein aber das geld lohnt sich ja nicht weil immer wieder was anderes kaputt geht!

      oder bei euch etwa nicht???????
      :cursing: CHINASCHROTT :cursing:

      mich kotzt das an...
    • wenn man den absoluten schrott kauft ist das normal. selber schuld.

      aber nen normales durchwschnitts china bike hält schon ne weile problemlos, wenn man die wichtigsten schrauben gegen vernünftige austauscht.

      auch vernünftige bremsgriffe sind pflicht. ich hab noch kein pocket bike gesehen wo die plastik bremshebel was getaugt haben.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • wie schnell sie geht kann ich dir nicht sagen. (schätzen ist doof)
      bis jettz hat sich bei mir noch nix kaputt vibriert. bin aber noch keine 10 stunden damit gefahren.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Chaz schrieb:

      Mein Chinakracher läuft standart über 60,.

      Mit autotacho zeigts knapp über 65 an

      Übersetzung 6/63 Zähne

      Und dreht auch bis zum zerblatzen, was bei wenig Chinakrachern Standart der fall ist, da sie oftmals vorher stottern.


      Dann müßte Dein Chinabike wie Du sagst STANDARD über 12000U/min unter Last laufen.
      Da hätte ich gern mal ein Video mit Drehzahlmesser ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • standard 60 nimmt dir hier keiner ab, sorry ;)
      ich würde meines auf ca 45 kmh schätzen, aber spitzengeschwindigkeit ist mir bei nem pocket eh egal.
      ehrlich gesagt kann ich dir spontan nicht mal meine übersetzung sagen. das letzte mal gefahren bin ich ende 2006. das pocket steht nicht mal bei mir
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)