Mir geht tierisch auf den Sack...................

• Mir geht tierisch auf den Sack...................

.....................dass einige (seltsamerweise immer ziemlich neue) Mitglieder - sei es durch ein Kaufgesuch oder aber auch durch Antworten auf 'Biete' Threats - erst unheimlich grosses Interesse zeigen und so tun, als ob sie mit dem Deal einverstanden sind (auch durch PN) und dann nie wieder was von sich hören lassen. Habe erst letzte Woche wieder 2 solcher Fälle gehabt. (1x auf ein 'Biete' und 1x auf ein Gesuch). Man schreibt sich die Finger wund; macht Bilder usw.........ein nicht unerheblicher Zeitaufwand für Nichts. Am Ende hört man gar nichts mehr; das 'Gesuch' wurde beispielsweise auch nicht geclosed.

Eine einfache und kurze Absage sollte doch wohl nicht das grosse Problem sein, wenn man vorher auch so viel schreiben konnte. :cursing:

Darf (es geht ja da nur um abgeschlossene Transaktionen) und sollte man solchen Blödköpfen auch ein - im Bewertungsthreat geben, damit andere gewarnt sind?

Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • Warum müssen eigentlich immer Kinder oder Jugendliche ihre Köpfe hinhalten? Ich kenne eine Menge Erwachsene die mindestens genauso, wenn nicht noch dämlicher sind.

Edit: Ich wusste ich hätte das "h" auslassen sollen, ist mir gleich komisch vorgekommen.
      Motorakustiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

• Ja das kennen wir alle wohl.

Ewig rum machen dann sich ned mehr melden.....oder Ratenzahlung .....das beste : Ich bezahl im Mai da hab ich Geburtstag :cursing:

Das mit den Minus im L&M Thread wäre schon richtig....nur müsste ich da seit Dezember wohl alleine 2-3 Seiten füllen und das ist kein Scherz X(
    • Na ich finde, da muss ja auch nicht unbedingt jede Absage rein. Es wird sicherlich ab und zu Fälle geben, wo ein Käufer aus gutem Grund wieder abspringt. Spreche ich mich selbst nicht von frei; auch mir ist es vor kurzem schon mal passiert. Ich habe allerdings 'nen vernünftigen Grund geliefert und dann war's auch gut. Ich selbst bin auch niemandem böse, wenn er mir erst zusagt und dann begründet wieder absagen muss.

Was auf jeden Fall rein sollte: Beispiel Kaufgesuch................der Käufer gibt eine Zusage bzw. zeigt waaaaaaaaaaaaahnsinniges Interesse und lässt dann alles im Sand verlaufen. Er meldet sich nach intensivem PN- Austausch plötzlich nicht mehr - sein Gesuch ist aber nach wie vor auf (nur wird da nichts mehr reingeschrieben.
      So 'nen Scheiss sehe ich oft genug unter 'Suche' (auch ohne meine Beteiligung ;) ) und das nervt einfach nur. :thumbdown:

Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • Das Beste war das mit meiner grc, war sicher verkauft, Probefahrt alles besprochen. Hab das Geld schon für meinen Führerschein verplant.Paar Tage später dann der Satz: "Ich hör mit dem Pocketbiken auf, ich hol mir kein Bike mehr" - Meine Frage ist da, wieso interessiert man sich intensiv für ein Moped wenn man es 3 Tage später nicht nimmt weil man beschließt das Hobby aufzugeben?!....
      Derjenige der gemeint ist wird es schon wissen...hoffe das war mal eine Anregung das er beim nächsten mal die Finger von so voreiligen Entscheidungen trifft... :cursing:

gruß
    • piLLe schrieb:

Ohje, da wär der Bewertungsthread nur noch rot so oft wie ich schon Absagen bekommen habe...

Jammern hilft allerdings auch nicht ;)

Und noch was ... Kaufinteresse ist noch keine Zusage! Egal ob er 5x eine Probefahrt macht oder nicht ;)

Wenn einer sagt "Ja, ich will" und dann doch nicht, bekommt er ein - und fertig.

Macht er eine Probefahrt, und das wegen meiner 5x und sagt, "Ich überlege es mir noch" ist das keine Kaufzusage, egal welches Interesse er vorher zeigt.

LG

Roland
    • Es ist vermutlich wie bei Ebay-Verkäufen: Die lange rumlabern und noch drölf Fotos und Infos haben wollen,kaufen nie,sondern meistens jemand,der vorher garnicht oder nur mit qualifizierten kurzen Fragen ankam.Ich glaube,das manche einfach ne Profilneurose haben und sich auf diesem Weg ein Gespräch "erzwingen" :!:
      Teile zu verkaufen !!