c1 LK starte mit choke, verzögerte gasannahme... ohne choke fast nix.... pls Help Lübeck in Gefahr MIT VIDEO

• c1 LK starte mit choke, verzögerte gasannahme... ohne choke fast nix.... pls Help Lübeck in Gefahr MIT VIDEO

Hallo,

Habe eine c1 LK sie lief auch recht ordentlich... Nun habe ich beim zylinder zum ansaugstutzen hin die "laufbuchse" gekürtzt sodass sie nicht in den Ansaugkanal hineinragt. Habe ich hier schon öfter gelese.

Zusätzlich habe ich den Boostkanal (5) erweitert ca. 0,5mm in jede richtung und alle anderen Kanäle nur vom grad befreit.

So dann alles wieder eingebaut und gut.... dachte ich ^^

Jetzt springt die karre zwar an aber nur mit choke und dreht gleich sehr hochtourig kann aber gas geben... sobald ich den choke wegnehme säuft sie ab... wobei sie mit choke auch scheiß lief aber der Bock ist angeblieben.

Dachte das liegt an der QK von 0.45 aber dann habe ich sie wieder auch 0,7 angehoben... brauchte auch keine Besserung.
      Ach ja die kanten im Kurbelwellen gehäuse habe ich auch geglättet un die übergänge zylinder kurbelwellengehäuse

Kann das jetzt an der abstimmung liegen fahre noch original vergaser usw... und bekomm ich den origanl überhaupt noch abgestimmt?

Oder eher falsch das problem... wobei ich nicht wüsste wo....

Video: video.google.de/videoplay?docid=-1983382644196109764

Danke schon mal für eure hilfe...

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blaumsass ()

• Gasseil klemmt nicht. und falsch ist es auch nicht. da alle dichtungen heute nochmal neu gekommen sind.

Hatte mir bei ebay einen ersatzzylinder bestellt... der aber um welten besser verarbeitet ist als mein wie oben beschrieben geporteter.
      Leider läuft die kiste mit dem zylinder genauso schlecht. mit choke bleibt sie an und ich kann auch gas geben (aber verzöger ca 0,5 sek) nehm ich den choke raus... läuft sie gerade so bei standgas sobald ich gasgebe geht sie aus. und es ist wieder eine noch stärker verzögerte gasannahme...

Ich weiß nicht mehr weiter ... bitte helft mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaumsass ()

• Das hört sich schwer nach Falschluft an. Liegt oft am ASS, sitzt entweder nicht richtig am Motorgehäuse oder ist eingerissen. Oder wie Exo schon geschrieben hat: Simmerringe der Kurbelwelle undicht. War bei mir auch schon ein Problem.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Hallo,

eine Ferndiagnose ist leider immer etwas schwer.

Da es sich um eine LK handelt, tippe ich auf einen gerissenen Ansaugstutzen, da genau bei diesem Modell auf der rechten Seite eine viel zu lange Rahmenschraube verbaut wurde.
      Es hört sich auf jedenfall nach Falschluft an, dafür spricht auch die verzögerte Gasannahme.

Bei der LK ist normal eine 1 mm dicke Fußdichtung verbaut, ich gehe mal davon aus, das du damit deine QK angeglichen hast. Leider ist es bei den Replikas so, das teilweise ein Versatz bis zu 1 mm von der einen auf die andere Seite des Gehäußes im Fußbereich auftritt. Hast du das schon überprüft, als du deinen Zylinder herunten hattest?

Auch wenn du das Gehäuse nicht getrennt hast, kann es sein das einer der WEDIS schlapp gemacht hat, also raus damit... Da kommst du sicher nicht vorbei :rolleyes:

Was mich allerdings noch etwas stutzig macht.... Deine Kompression ist nicht wirklich der Hit ;( Welche Kopfdichtung verwendest du und ist die wirklich dicht? Wenn nicht, verhält sich dein Motor genauso und du hast innerhalb kürzester Zeit ein Loch im Kolben :wacko:

Eine weitere Fehlerquelle könnten auch die Membranplättchen sein, wenn du den Motor offen hast, kannst du diese auch gleich mitüberprüfen.

LG

Roland
    • Kompressionen sind echt gut. glaubt mir.. ^^ sieht nur so aus

ja quetschkante ist auf 0.7 habe aber auch schon weniger oder mehr probiert, die lange schraube im rahmen hatte ich gleich getauscht. damit ist nix .
      Wobei der ansaugstuzen leichte obenflächen risse hat

Also dichtungen sind aus klingeril... hatte damit noch nie probleme aber zu sicherheit habe ich auch schon kupfer verbaut gehapt brauchte aber keine besserung.

und oberrum mit choke lässt die gasverzögerung ja nach....

Wohnt nicht jemand der sich besser als ich auskennt in der nähe ^^ : Brunsbüttel --- fahrgeld bekommt er auch also den sprit ^^
    • gehäuse wurde auf zylinder angepasst.

Jetzt habe ich ja klingeril verbaut.. vorher ja ... war kupfer trocken verbaut .--- nur ein leichter ölfilm eventl. von händen

ich sehe gerade einen dichtring hier rumliegn ca. 2cm ....gummi ... vermute irgendwo beim gaser wo??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaumsass ()

• Also so wie ich das hier Lese bin ich auch der meinung das es am ASS liegt.
      Meine C1 hatte beim letzten ausflug komische dinge gemacht ^^ Naja hat dann aufeinmal gekocht war verdammt heiß.
      Als ich sie zuhause mal testen wollte hatte ich genau die gleichen probleme wie du sie gerade hast als ich das bike auseinander genommen hab, viel mir auf das der ASS in den Motor reingeschmolzen war.Zumglück nicht verharzt.Hab halt das geschmolzene gummi abgemacht so das die metall platte da zusehen war.Dann hab ich einfach eine Dichtung Geschnitten und da raufgelegt und wieder zusammengebaut.Leider hat sich nichts geändert must wohl am ASS liegen.Oder es sind doch die Simmerringe weil mein bike war verdammt HEIß.

Demnächst wechsel ich einfach mal die Simmerringe und guck ob sie dann geht wenn nicht kauf ich nen neuen ASS.
    • blaumsass schrieb:

gehäuse wurde auf zylinder angepasst.

Jetzt habe ich ja klingeril verbaut.. vorher ja ... war kupfer trocken verbaut .--- nur ein leichter ölfilm eventl. von händen

ich sehe gerade einen dichtring hier rumliegn ca. 2cm ....gummi ... vermute irgendwo beim gaser wo??????

Hallo,

ich spreche hier nicht vom Übergang des Gehäuses zum Zylinder das du angepasst hast, sondern vom Gehäuse zum Gehäuse....praktisch von links nach rechts, ob es hier einen Versatz gibt.

Deine Duchtung könnte vom Vergaser stammen, hier mal ein Link zu sämtlichen Dellorto Explos Dellorto Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten für verschiedene Modelle

LG

Roland
    • hey,
      freu
      Also jungs falls ihr mal den dichtring vergessen habt wisst ihr jetzt ja wo sich so ein pocketbike anhört

Habe den dichtring wieder eingebaut (passt nur an einer stelle gut) vergaser-dichtring -plastikreduzierstück-ansaugstutzen

Und nun rennt die karre wieder.

Habe nur die hauptdüse etwas geweitet, da ich nie vollgas mit dem bearbeiteten zylinder fahren konnte.

Nun nimmt sie wieder bissig gas an^^danke nochmals an euch!!!

Viel Spaß beim pb basteln

@ pakiraco nur so: die elite ist gar nicht mehr schneller.^^ nur etwas
      im anzug^^ aber mit mein bruder gaser mach ich das teil platt^^ LK rules

Video zum Vergleich nachher lade ich noch hoch