Kaufberatung

    • Kaufberatung

      Hi,

      bin wie man sieht neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Abteil bin für die Frage, weil ich nich wirklich was passendes gefunden habe, aber lass mich gerne belehren :)

      Zu meiner Frage:
      Bin ziemlich neu und auch leicht überfordert mit der Szene, aber hab beschlossen das ich mir unbedingt so ein Ding zu legen will. Meine Wünsche wären: Nich so klein wie n echtes Mini-Bike, bisschen größer, dirt fähig und sollte auch den ein oder anderen Sprung überleben ohne das es zerbricht. Bin auch bereit bisschen Bastelarbeit rein zu stecken, fals das Dingen passt und bloß die Federung zu wünschen übrig lässt oder so. All zu viel mehr als 400-500€ will ich jedoch für den Anfang noch nicht ausgeben. Ich hab ez schonmal eifrig rum gestöbert und auch schon nen Händler bei mir in der Nähe (Ingolstadt) gefunden, weil ich nicht bereit bin noch mal bis zu 80€ Versand drauf zu legen. Mir wäre eine manuelle Gangschaltung lieb, also mit Kupplung, weil ich damit auch bisschen mein Motorrad Können schulen will ;)
      Ich wiege ohne Ausrüstung 70kg und bin 1,75m Groß, aber bequem muss es nich unbedingt sein, nur mich aushalten sollte es ;)
      Ich glaube das Pitbikes ganz gut meinen Anforderungen gerecht werden, aber weiß es nicht sicher, deswegen wollte ich mich jetzt an euch wenden: Was denkt ihr würde zu mir passen?

      Ich hab mir ez mal eine bei der kleinen Auswahl beim Händler in meiner Nähe raus gesucht und wollte euch Fragen ob sie einen Kauf wert wäre, oder jemand Erfahrungen mit ihr hat oder dem Händler? Leider steht da keine Bezeichnung dabei, deswegen wusste ich nicht nach welchem Pitbike ich bei den Testberichten suchen sollte.

      http://shops.channeladvisor.de/epages/12…ducts/AW2033436

      Und gleich noch ne Frage: Warum kostet die hier n gutes Stück mehr, obwohl sogar die selben Bilder her genommen wurden?

      http://www.funbikes-handel.de/product_in…cc--4-Takt.html

      Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten schon mal im Vorraus :)
    • Hi, erstmal herzlich willkommen.... .


      Von diesem Cross-Bike kann ich nur abraten, da der Rahmen so ziemlicher Müll ist ;) ... .

      Wenn du ein par hundert Euro mehr investierst, kannst du schon etwas bessere Qualität erwarten, z.B. die AGB-29 "Orion" ;) :


      Die Orion ist schon wesentlich besser verarbeitet, als das Cross-Bike von oben ;)
      Kostenpunkt: 629€ + 59,99€

      Hier mal ein Angebot: AGB-29 "orion"

      Gruß, Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • @Kaali, hi. Schönen Gruß zurück :)

      Danke schonmal für die Antworten. Also ich hab jetzt noch rum geschaut und gemerkt das es wohl doch sinnvoller ist noch ein paar Euronen mehr in das Pitbike zu stecken. Die Jumpstar wurde mir mittler weile auch empfohlen und bewegt sich ja in etwa in der Preisklasse der Orion. Würdet ihr mir den Hobel auch empfehlen oder is die eher mit Vorsicht zu genießen?
    • onehand schrieb:

      @Kaali, hi. Schönen Gruß zurück :)

      Danke schonmal für die Antworten. Also ich hab jetzt noch rum geschaut und gemerkt das es wohl doch sinnvoller ist noch ein paar Euronen mehr in das Pitbike zu stecken. Die Jumpstar wurde mir mittler weile auch empfohlen und bewegt sich ja in etwa in der Preisklasse der Orion. Würdet ihr mir den Hobel auch empfehlen oder is die eher mit Vorsicht zu genießen?


      Hi,

      ich weiß nicht welche die Jump-Star is ;), hättest du vielleicht einen Link ? ;)

      Gruß, Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D


    • Hi,

      Selbst Erfahrungen damit hab ich noch nicht, aber auf den 1. Blick schaut es sehr stabil aus und besitzt sogar eine upside down Gabel und nen Gasgdruckdämpfer ;).... .

      Also wie gesagt, schaut stabil aus, kann aber nichts näheres brecihten ;)

      Gruß, Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • sprichst du aus eigener erfahrung oder hast du dich darüber informiert? oder aus nem anderen beweg grund? :D hab aber bis jetzt auch nichts anderes gehört. könnte vllt jemand mit eigenen erfahrungen ein paar schwachstellen von dem ding aufdecken oder mir den link zum testbericht den ich übersehen hab posten? :D des wäre nett :)
    • Hi, also aus eigener erfahrung lass die Finger von der ersten Minicross...

      Denn ich war mal mit einem Kumpel (der besitzer von dem ding) auf einer Motocross Strecke (Brandenburg):
      -die erste Stunde ist das ding ohne Probleme gefahren...(er die ersten 30min ich die letzten 30min)
      -nachdem ich das Bike ordentlich über dir Strecke geprügelt habe wollten wir wieder tauchen.....und denn war es soweit...mein Kumpel würgt die Krücke ab... fehler bis heute nicht gefunden...
      (Kabelbaum komplett durchgegangen und so gut wie jedes der verdammten China Kabel..../Motor wurde auch Zerlegt jedoch is da alles i.o dh. es kann nur an der Elektrik liegen...CDI oder sowas...


      LG: Niko