DM-MIDI-4 TAKT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann hast du ja glück gehabt hatte damals bei meinem Quad (ein Richtiges) da wurde das ventilspiel zu klein und die nocke hatte Blockiert richtig Bruch

      Nockenwellenrad von der Steuerkette gerissen und ventile krumm.


      wenn du die teile ja noch hast ist der Schaden ja noch im humanen bereich.


      dann kannst du nur hoffen das Die an dem nun Officellen Motor nichts mehr geändert haben ddeiner war ja der Prototyp soweit ich mich erinnner.

      wenn doch hast du ein problem in zukunft wenn sowas öffter Passiert.

      Hatte auch mal vor einen 4T zu kaufen aber mir ist das auf dauer zu kostspielig wenn da mal was fliegt wirds teuer Im vergleich zum 2T und wenn man die leistung erhöhen will wirds auch sehr kostspielig und die ganze sache wird noch unsicherer was Standfestigkeit angeht.

      Habe mal eine Pasini probefahren können . Fahrverhalten sehr angenehm aber der anschaffungspreis hatte mich damals etwas gebremst
    • 4 Takt BZM MOTOR Prototyp

      hallo leute... habe mir schon einen kolben gekauft für den motor. kosten punkt 144.- Euro und wegen der buchse braucht ihr keine angst haben denn

      die wird nicht so schnell hin. aber ich habe einen lieferanten wo ich alles für den motor bekomme. hatte schon einen reiber und bin aber noch nicht einmal

      gefahren da ich vergasser probleme und einiges gemacht habe am bike besser gesagt mein freund. aber nicht so wie mein feund talla der hatte schon mehr

      am bike geschraubt.



      mfg
    • @Talla83

      Schönes Bike hast du da! Hat am Sonntag echt Laune gemacht!
      Bist du später nach dem Zahnriemenwechsel auf der Bahn nochmal gefahren?

      Respekt vor deiner Arbeit! :thumbsup:

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Immer schön im Schiebbetrieb! :D Weiß jetz auch nicht bei welcher Drehzahl die Einkuppelt, aber wird schon sehr niedrig sein!
      Auf jedenfall sanfter zu fahren als ein 2 Takter oder?

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde


    • ..... Fortsetzung ......


      Moin Jungs !

      Thema "Totalausfall auf der Bahn"















      So noch ein paar Worte.

      Nach dem ich alles wieder zusammen und eingestellt hatte war ich erschrocken das sie gleich ansprang. 3 Mal gezogen und schwupps war sie an. :thumbsup:
      Bissle warmlaufen gelassen und mal ein paar meter ruhig gefahren. Ich hab das gefühl das sie jetzt viel besser geht wie am Sonntag. Was aber auch nur Einbildung seien kann.

      Na ja das wichtigste ist das sie jetzt wieder Einsatzbereit ist.




      Talla
      :thumbsup:
    • hallo talla...

      na wie geht es dir und deinem motor... habe gesehen das dir der ernst ersatzteile besorgt hat. weisst du wo er sie besorgt hat!?

      Ich beziehe die sachen aus Italien von meinem Sponsor LRC... :thumbup:

      Werde am Freitag den neuen Kolben verbauen mit meinem Freund und werde noch diese woche die Kompression messen.

      Vielleicht werde ich auch noch die Zündung Umbauen mal sehen... Kann zur zeit ja nicht fahren da mir der Kolben angerieben ist

      und sie auch zur zeit fürchterlich raucht wenn sie nicht auf Gas gehalten wird. Sagmal Talla weist du bei den Glocken von Zocchi oder BZM aus welchen

      Material die sind... Metall oder Guss!?



      mfg

      Martin
    • morgen an alle... 8)




      habe gestern am abend mal die Kompression getestet und schaut nicht so gut aus...


      vielleicht liegt es an dem Kolbenreiber den ich hatte wer weiss... ?(




      ...Fast 8,5 Bar hatte er mir gemessen nach ca. 7mal ziehen...


      Desweiteren habe ich gestern eine Lieferung erhalten das aber nur der erste teil ist der Lieferung... 8)




      Ein Kolben wird zum Beschichten gebracht und desweiteren werde ich noch zu dem


      Oil was ich fahre einen zusatz beigeben damit die Schmierung noch besser wird.


      Ich fahre das Castrol Edge Formula One 10/60 Oil.


      Wie sie das erste mal am Prüfstand stand haben wir eine Drezahl von über 15.100 Umin.


      bei der Drehzahl hatte sie eine geschwindigkeit von ca. 90 kmh.


      Die Kupplung greift bei einer Drezahl von etwa 2000 Umin.


      Der Motor ist Extrem Kurzhubig und bei einem solchen Motor der so Extrem Kurzhubig ist


      sollte er oben hinaus gut drehen... Was er aber nicht macht weil die Kupplung Schrott ist...


      Habe ja mir Federn anfertigen lassen und die haben mir gekostet ca. 140.- Euro


      Die Masse der Federn.: 140, 135, 130 und verbaut ist jetzt die Feder mit 130 länge.




      Sollte ich wieder was neues wissen dann werde ich es hier kommentieren.


      mfg Martin
    • So von mir auch ein Kleines Update.


      Heute hab ich mir aus eine Zahnwelle HTD M5 neue Zahnriemenräder gebaut.
      Den Anlaufschutz hab ich aus Messing gestaltet.
      Das Zocchi Verstellbare Polrad hat leider nicht ohne es zu Bearbeiten gepasst. Aber nun ist es Trotzdem dran nach unzähligen einspannen auf der Drehbank.


      Hier mal die ganzen Bilder































      Bike Spingt schon mal an. Mehr konnt ich aber nicht testen.
      Werde am Wochenende nochmal danach schauen.


      Talla


    • Echt super Arbeit Talla! :thumbsup: Aber hast ja auch das richtige Know How zu Hause
      stehen! :thumbup:

      Bin ja gespannt wie sich das Polrad so macht! Werden uns dieses Jahr sicher öfter sehen
      beim Fahren!

      Weiter so! Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Moin.

      Problem Polrad auf den 4T.

      BZM Polrad Schleift mit dem Konus am Wellendichtring.
      Zocchi Polrad Schleift mit Konus am Wellendichtring! Mit den Schrauben am KW Geäuse ! Nachdem ich das Geändert hatte schliff es dann Komplett am KW Gehäuse !


      Also das BZM Polrad musste ich nur im bereich des Konus auf der Rückseite etwas abdrehen.
      Das Zocchi Polrad dagegen musste ich das selbe tun sowie alle Schrauben 3 mm kürzer. Im bereich der Vestelleinheit Musste ich es Ordentlich hinterdrehen.


      Bilder davon kann ich gerne am WE machen.

      Grund für die ganze Sache ist einfach das die KW nicht so weit raus schaut wie bei 2T.



      Talla
    • @igel

      super Motor, gefällt mir! Also für alle mit einem Quad
      bzw. einer fahrenden Bierkiste auch ne möglichkeit! :D

      @Talla

      Deine Ritzelnüsse sind heute angekommen, echt super und die
      glänzen so schön, trau mich gar nicht die zu benutzen! :D

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde