Fußraster umbau B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußraster umbau B1

      Nach dem ich nun seit über einem Jahr mir überlegt habe, was man mit der Sitzposition der B1 so machen kann, damit das Fahrverhalten besser wird, sind wir nun gestern in die Werkstatt beim Bodi gegangen und haben getüftelt.

      Fazit eine höherlegung der Fußraster.
      Hier das Ergebniss.


      Heute auf der Strecke ind er V-max war ich die ersten 2 Runden total verwunder .. uaa ein neues Bike??
      Die B1 bekommt dadurch ein komplett neues Fahrverhalten und es ändert sich nur zum Positiven !
      Sie ist wendig wie ein Wiesl,
      beim in der Schräglage Gas geben bleibt das Bike in Schräglage und will nicht mehr aufstehen.
      so macht das Gas geben in der Kurve Spaß !

      Bin gleich einige 10tel schneller geworden im vergleich zum letzten mal.

      Bei Bedarf fertigen der Bodi und ich gerne noch welche für einen Unkostenbeitrag von 45€ incl. Versand an.
      Auf alle eine gute Investition

      Blata bietet jetzt auch ähnliches an für 129€




      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • warum??
      Sie sind super Stabil, aber dennoch nicht überdimensioniert.
      Was ist da jetzt anders als wenn du es aus Alu machst ?
      Sind nur noch nicht Lackiert.
      Aber bringen tun sie verdammt viel. Habe ja den direkten vergleich und einige andere B1 Fahrer, die heute getestet haben waren auch pos überrascht.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • das sie stabil sind, glaub ich dir auf's wort :D
      aber, alleine die stellung (verstellbar sind sie ja nicht) erinnert mich an "choppern" :D
      Dann, mit der ausführung, kommst du bei uns durch keine technische abnahme.
      letztendlich hast du damit die lacher sicher auf deiner seite.

      hab mir dafür auch was überlegt (b1 mal etwas anders nachzusehn)
      ist noch lange nicht die endlösung, weder von der optik noch von der funktion.
      aber zumindest trau ich mich damit auf die bahn ;)
    • @sharky für 45eu sind die kappesdinger aber dann vergoldet oder?
      meine wenn das frästeile wären in ordentlicher ausführung würde ich sagen okay aber nicht aus zusammen gebackennem Wald und Wiesenstahl wie das sowas schafft jeder chinese im 0815 verfahren ne im ernst schraub den schrott ab bevor noch einer verletzt wird
      ;(
    • hi weis ja nicht worin das Problem liegt.
      vielleicht sieht es auf den Bildern nicht so ideal aus. Die rAster sind auf 2 Stufen verstellbar. Und ur den Bildern nicht komplett montiert. In den Schenkeln sind jeweils Hülsen eingearbeitet,damit diese auch gut fest Sitzen , es wackelt nix und verbieg/windet sich auch nichts.
      Für die technische Abnahme sehe ich überhaupt kein Problem.

      P.s. Der Bodi optimiert bruflich Maschinenteile unddeshalb habe ich kein angst, das es was bricht.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • sry das ich erst jez schreibe und das thema nochmal ausgrabe!!

      aber du bist mit den fussrasten zufrieden oder?vom fahrverhalten her!wenn ich mich nicht täusche bist du auch in stetteldorf gefahren damit oder?

      ich baue mir gerade änliches aus 0,5cm dickem vollaluminium!kostenpunkt ohne schrauben liegt bei 2 euro!das alu hab ich vom alteisenhändler!ich finde deine fussrasten sind ned die schönsten abe sie halten und erfüllen den zweck wie es chrizzla schon sagte... 8o

      lg manuel
    • Hi bin mehr als zufrieden, das Bike hat sich dadurch extrem geändert und zwar zum Besten hin !
      Das Bike rutscht hinten gar nicht mehr weg, wenn überhaut nur kontrolliert übers Vorderrad.
      in der Schräglage macht das Bike auch deutlich mehr Spaß da es in der Kurve deutlich besser liegt.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • so hab meine auch gerade fertig bekommen sharky und co... müssen nur mehr schwarz gelackt werden und bisschen geschliffen werden!andere schrauben usw...bisschen verschönern halt

      hier mal ein bild!



      die position ist ja identisch mit der von deinem nur die ausführung ist halt etwas anders!finde sie aber ned so schlecht oder?


      lg manuel
    • also ich muss sagen für enge tracks ist die höherlegung empfehlenswert!

      jedoch komme ich outdoor ned so gut klar.. :whistling:

      aber fürn winter leigen sie griffbereit in ner schachtel!

      ich bin übrigens 1,82m und muss sagen die b1 ist wie wenn du vorm pc sitzt so gemütlich!doch wenn sie will kann sies auch anders! 8o


      lg manuel
    • Cyrox
      bist du überhaupt schon gefahren?
      ich finde gerade Outdoor und auch auf schnellen Strecken den umbau ideal. Du musstbedenken, du hast ja den KITframe und der ist bei Welten anders als die normale B1 frame !! komplett unterschiedliche Bikes !!!

      und ja auf der B1 sind normalerweise die Fußraster so weit vom sitz weg, das diese Höherlegung sich nicht wirklich Negativ auswirkt.
      ok der Rechte Fuß tot mir bei langen turns nun im Sprunggelenk weh aber das ist glaube ich nicht nur auf die Raster zurück zu führen, da müsste der linke auch schmerzen ;)
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • wirst halt so wie einige bei uns im club, ein etwas steifes sprunggelenk haben...
      ich find die idee an sich gut, zumal ich mit meinen 173cm auf der c1 (lass sie mal zum vergleich gelten)
      immer das gefühl hatte auf nem grossen moped zu sitzen (wenn ich nach einigen runden von meiner elite stieg)...
      nur bei der ausführung würde ich mir was fräsen lassen!
    • Ich bin 1,87 m groß ...

      ... und habe an meiner B1 auch die Fußrasten höher gelegt(5 cm nach oben/3cm nach vorne).
      War auch unbedingt nötig, denn bei schnellen oder engen Turns,
      würden sonst die Schuhe leiden. :pinch:
      Ich hab es auch mal etwas niediger ausprobiert.
      Das war wieder nicht so gut. :whistling:
      Hatte weniger Schräglage oder sogar ausgehebelt.
      Also wieder hoch die Rasten.

      minibike-club.de/index.php/Att…53784cdae5d059f72901d2af9
      (Hier noch meine B1/C1)


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup: