Fußraster umbau B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da geht einiges !

      Hier geht es ja um die B1 oder auch die C1.
      Ich bin (wie schon geschrieben) mit 1,87 m einer der Größeren auf einem Minibike
      und ich habe keine Probleme.

      Wenn ich allerdings auf der 14 WRS von meinem Kumpel (Standart-Fußrasten) fahre,
      bekomme ich kaum noch die Beine gerade, wenn ich absteige.


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • ich sag ja, wenn du nach ein paar runden von der elite auf eine b1 steigst, kommts einen vor als säße man auf nem grossen moped :)
      wenn du nun die rasten der b1 weiter nach oben verlagerst hast du den schwerpunkt natürlich auch weiter oben, was erklärt warum man ordentlich gas geben muss, um sich in den kurfen nicht hinzulegen :D glaub das hauptproblem der b1 ist aber nach wie vor der grosse radstand...(ich weiß, der neue rahmen ist kürzer...)
    • @ sharky
      ja ich hab den kit frame und muss sagen ich bin jetzt am sa und so outdoor gefahren und da sind eher längere kurven bzw schnellere nicht so enge und da muss ich sagen komm ich ohne den höherlegungen besser klar!jedoch bin ich samstags einen etwas engeren track gefahren und da waren die höherlegungssätze schon viel wert!jedoch bei zu hohen geschwindigkeiten fängt es bisschen zum unruhigwerden an!aber in den kurven ist es klar mit besser egal ob schnelle oder langsame kurven,weil man einfach mehr spielraum mit den knien und den schuhen zum boden hat!vl liegt das unruhigwerden bei höhren geschwindigkeiten auch daran dass ich keinen lenkungsdämpfer habe...

      ich kann euch die höherlegung nur empfehlen!ich komm halt noch nicht so gut klar mit ihenen bei hohen geschwindigkeiten!
      outdoor bevorzuge ich aber trotzdem daweil noch die variante ohne...ändert sich bestimmt dann wenn die kurvengeschwindigkeiten immer höher und der radius der kurve immer kleiner wird! !muss estmal vertraut werden mit dem bike!bin schon fleissig am trainieren für spielberg sharky.... :thumbsup:!ich brauch schon wieder neue knieschleifer :whistling:
      wie gesagt mir war fad und ich fand deine idee echt super!
      da mir die c1 etwas zu steif war aber mit kit frame komm ich schon besser klar!
      somit war das nur mal ein test und sie liegen immer griffbereit falls ich doch wieder auf etwas wendiger umsteigen will!!

      lg manuel