WICHTIG ! ! ! Beschwerde an BLATA wegen der Preiserhöhungen ! ! !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WICHTIG ! ! ! Beschwerde an BLATA wegen der Preiserhöhungen ! ! !

      sHallo an alle BLATA Fahrer oder die es noch werden wollen .

      Ich habe so eben eine Mail von Goped bekommen, aus der hervorgeht das bei Blata noch keine Beschwerden über die Preiserhöhungen eingegangen sind.

      ALSO MÜSSEN WIR JETZT HANDELN !

      Ich weiß nicht genau wie und wo hier in dem Forum , aber wir müssen so etwas wie eine Beschwerde-Liste machen , wo sich alle eintragen und die dann über die Händler oder durch uns zu Blata gelangen.

      Vieleicht hilft Roland uns dabei so eine Seite einzurichten wo wir uns alle eintragen können.

      Falls es schon so etwas gibt Sorry, habe ich noch nicht gelesen !

      Wenn wir alles klaglos hinnehmen ist mit Sicherheit die nächste Preiserhöhung nicht weit ! Einigkeit macht stark :thumbup:

      Gruss Roger

      Hier die Mail von Goped:


      Wirkt alle entgegen um weiterhin gut und günstig fahren zu können.
      Ausgabe vom 23.02.2008

      Sehr geehrte Damen und Herren


      Sie haben bestimmt von den schlechten Nachrichten über die Preise von Blata gehört.
      Es schien dass keine Lösung um den Problem entgegen wirken zu können vorhanden sei.
      Wir sind nun von Herrn Lukas Vasicek (Blata Vertriebsmanagement) informiert worden dass es so gut wie keine
      Beschwerden über die aktuelle Situation gibt.
      Wir sind der Meinung dass es die Beschwerden aber noch hageln wird!!!

      Euere Meinungen können in diesen Foren dem Problem entgegen wirken!!!

      minibike-club.de HIER
      mini-racer.de unter noch keine Bereich hierüber vorhanden
      riding-bulls.com HIER
      chickenracing.de HIER

      Je mehr User und je schneller euere Meinung hierzu fällt, desto schneller können wir den Preisen entgegen wirken.

      Viele Grüße


      Goped&Scooter-Tuning Nürnbergerstr. 52C 93155 Hemau

      Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roger49 ()

    • Ich gehe nicht davon aus, das du so naiv bist und das ganze glaubst was dir Goped zukommen hat lassen...

      Jeder Deutsche Händler hat sich bei Blata direkt über ihren neuen Vertriebskanal (Holland) beschwert. Auch zahlreiche Mails von Usern sind bei Blata eingegangen, also was soll das sinnlose gelabere von Gopaed oder Blata??? Entweder bindet hier Goped (wieder einmal) einen Bären auf oder die glauben wirklich was Blata hier verzapft.

      Kurz und bündig.... Blata ist über die momentane Preissituation bestens informiert und scheren sich einen Schreissdreck darum, die wollen es nicht anders!

      LG

      Roland
    • Jetzt am Anfang werden sie es wohl merken wenn die Händler nicht mehr so bestellen.
      Aber wenn du bald mal Ersatzteile brauchst, dringend, und kein Händler hat die auf Lager dann werden sie auch wieder bestellen.
      Du möchtset ja dann auch nicht 3 Wochen warten auf die Ersatzteile, wird sich auch kaum ein Händler erlauben können die Teile nicht vorrätig zu haben.
      So ist es leider ;(
      Gruß Jörg,
      Tillracing.de
    • Wie Roland schon sagt...Blata weiss es, und will es so. Was diese email betriftt...Bullshit! Sieht für mich nach einer Instrumentalisierung der Foren aus.

      @Jörg
      Das siehst du falsch! Wir bestellen keine Blatateile mehr nach, und verkaufen nur noch ab...dann ist ende! Sowas nennt man KONSEQUENT!
      Sollte Blata ihren Fehler mal irgendwann einsehen und zurückrudern...dann hab ich nix dagegen wieder Blata zu verkaufen, aber so nicht.


      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Hallo,

      Sowas nennt man KONSEQUENT!


      @Criss ich hab letzten Sommer eine Blata bei dir gekauft.
      Heißt das zu Deutsch, ich kann mir die Ersatzteile jetzt bei der Konkurrenz besorgen? 8|

      Gruß Gardineneumel

      P.s.was solls, gibt ja von jedem Teil ne Chinakopie :D
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gardineneumel ()

    • Sofern die von dir benötigten E-Teile noch an Lager sind kannst du diese auch weiterhin beziehen...wenn diese aufgebraucht sind ist dann erstmal ende.
      Wie gesagt haben wir diese Situation nicht verschuldet, und vor ein paar Monaten war eine solche Sitation wie jetzt auch nicht abzusehen.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo,

      das Hauptargument der Händler gegen die "Kistenschieber" war mangelnder Service.....wenn das jetzt nicht mangelnder Service ist.
      Und was ist wenn z.B Polini oder GRC jetzt auch noch die Preisschraube anziehen, reagieren die Händler dann genauso.

      Und alle die sich hier über die schamlose Erhöhung der Preise aufregen, geht dochmal in den Biete Bereich und seht euch mal die Gebrauchtpreise an.


      Sofern die von dir benötigten E-Teile noch an Lager sind kannst du diese auch weiterhin beziehen


      ich bin auch Konsequent mach ich nicht!

      Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Hi!

      ich kann Chris + die anderen richtigen Händler voll verstehen, obwohl mich die Situation mit 4 x WRS im Extremverschleißeinsatz sehr trifft.

      So geht es nicht! Ich mag die Blatas als "nur" Schrauber, weil sie einfach, günstig + funktionell sind (waren). Wenn ich aber für solche Teile Preise wie für edles Material aus Italien zahlen soll (was ich mir ja nicht leisten will / kann), dann sollen die das selber fahren..... Vor allem, wenn der "Reibach" im Ausland damit gemacht wird... 8)

      Wie kann man langjährige engagierte Händler wie z.B. Chris derart echauffieren??

      Ich baue jetzt die BMS auf + wenns weiter so dumm läuft landen die Blatas in der Menagerie....

      Gruß

      @xel
    • würd mich nicht wundern wenn die von blata hier im forum mitlesen...

      dann mal an die blatajungs....

      wenn ihr so weiter macht könnt ihr bald den blatakrams an der grenze abholen. sollen wir es noch bis an die grenze fahren, oder holt ihr die übeteuerten dinger selbst ab..

      ich bin froh das ich rechtzeitig nach italien gewechselt habe...

      naja, die jungs hinter den alpen wird es freuen...

      ich sollte auch mmal 80 euro stundenlohn verlangen. dann wars das morgen...

      und glaubwürdiger macht man sich beim zurückrudern ja auch nicht... wenn sie es denn machen...

      bin gespannt was da noch kommt.

      kann auf jeden fall den chris verstehen. ohne verbesserung einfach so hart zu erhöhen.

      sowas gabs sonst nur bei der deutschen post...(interner..)



      Günni
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • *nur so am rande* :whistling:

      warum sollte blata nich die preise erhöhen? wenn ihr ein produnkt auf den markt bringt, habt ihr doch das volle recht es so teuer zu machen wie IHR WOLLT... :!: 8o

      also was regt ihr euch auf? zwingt doch keiner was bei blata zu kaufen^^...

      oder vllt sollten wir auch mal versuchen ne beschwärde an BMW oder so zu schicken..vllt senken die dann die preise ;) :rolleyes:
    • @ alibaba
      Warum wir uns aufregen ??
      Es sind keine neuen produckte , die preise bei blata waren voher günstig aber wenn ich das jetzt bei manche sachen sehe dann ehhh....
      Ich weis ja nicht was du für ein bike hast aber ich möchte dich sehen wenn die preise SSSSOOOO steigen!!

      mfg
      Joel
      MFG

      Joel #6



      Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • alibaba schrieb:

      *nur so am rande* :whistling:

      warum sollte blata nich die preise erhöhen? wenn ihr ein produnkt auf den markt bringt, habt ihr doch das volle recht es so teuer zu machen wie IHR WOLLT... :!: 8o

      also was regt ihr euch auf? zwingt doch keiner was bei blata zu kaufen^^...

      oder vllt sollten wir auch mal versuchen ne beschwärde an BMW oder so zu schicken..vllt senken die dann die preise ;) :rolleyes:


      Doch schon.. oder wie stellst du dir das vor wenn bei einer Blata was kaputt geht?
      Glaubst du das die Fahrer dann das komplette Bike ausm Fenster schmeißen ? :S

      Du vergleichst grad BMW mit Blata... :D
      Hat BMW die Preise erhöht? Denke in der Autobranche werden Autos nicht, nachdem sie 1-2 Jahre auf dem Markt sind, die Preise erhöhen!
      In meinen Augen völliger Unsinn... gehört aber auch nicht hier rein...

      MfG Seimän
    • alibaba schrieb:

      *nur so am rande* :whistling:

      warum sollte blata nich die preise erhöhen? wenn ihr ein produnkt auf den markt bringt, habt ihr doch das volle recht es so teuer zu machen wie IHR WOLLT... :!: 8o

      also was regt ihr euch auf? zwingt doch keiner was bei blata zu kaufen^^...

      oder vllt sollten wir auch mal versuchen ne beschwärde an BMW oder so zu schicken..vllt senken die dann die preise ;) :rolleyes:


      Hallo alibaba,

      natürlich hat jeder das Recht seine Preise anzupassen oder zu erhöhen wie er will. Allerdings ist das hier in einen Rahmen geschehen, wie er normalerweise nicht üblich ist. Lese dir mal einen Artikel durch, indem alles sehr schön besprochen wurde... --> Hier die neuen Preise (Blata)

      Grob gesagt, die deutschen Händler können nicht mehr dirkekt bei Blata einkaufen, sondern müssen die Ware über einen Zwischenhändler in Holland beziehen, der sich natürlich auch die Hände bei jeden einzelnen Artikel abwischt. Deshalb kommen Preiserhöhungen bis zu 70% bei einzelnen Artikeln zu stande. ;(

      LG

      Roland