Pocket bike Probleme [springt nicht an/ SuFu benutzt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket bike Probleme [springt nicht an/ SuFu benutzt]

      Hallo,

      also vorweg ich habe mir ein Pocket Bike (Chinabike/49ccm/luftgekühlt), welches vor 2 Wochen gekommen ist. Ich wusste vorher bereits, dass die Qualität bei den Chinabikes sehr zu wünschen übrig lässt (durch nen Kumpel).

      Nachdem ich das Pocket Bike bekommen hatte, habe ich alles gleich so zusammengebaut (Lenker festgeschraub,...) und alle Schrauben festgezogen, wie es im Handbuch stand. Anschließend wollte ich es starten doch es passierte nicht viel.
      Also Vergaser abgeschraubt und dann festgestellt, dass das lange goldene Röhrchen, das in der Mitte des Vergasers festgeschraubt ist nicht offen ist, also habe ich es mit einem kleine Bohrer duchgebohrt. So, wieder alles zusammengebaut und dann gestarten bzw. gefreund - es läuft. Bin dann nur 2-3 Minuten gefahren weil es dann dunkel wurde , aber es lief.

      So weit so gut, also ich dann das Pocket Bike eine Woche später mit zu einem Freund nahm um dort zu fahren (hat einen großen Hof - also keine öffentliche Straße) lief es nicht mehr. Ich habe etwa 25-30 mal gezogen zwischendurch mal gewarten aber es ist nicht passiet. Es hat nur einmal ein Anzeichen gemacht als wolle es gleich anspringen. Aber sonst ist nichts passier.

      Dann brachte ich das Pocket Bike wieder nach Hause und habe dann versucht den Fehler zu finde. Ich habe:
      - die Benzinleitung überprüft
      - Benzinhahn überprüft
      - Vergaser überprüft
      - Zündspule überprüft
      - Zundekerze überprüft (gibt "starken" Zündfunken), trotzem mal Probehaber ausgetauscht
      - den "Notausschalter" überprüft
      - die Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock überprüft

      alle diese Sachen die ich überprüft habe waren in Ordnung. Auch die zündkerse war etwas feucht (kann aber nicht sagen ob sie feucht genung war).
      Nachdem ich dann das Pocketbike wider zusammengebaut hatte wollte ich es mit guter Hoffnung starten doch es war das gleiche Problem, ca. 25-30 mal gezogen - einmal wollte er anspringen (dabei hat es irgendwo ziemlich gerappelt, weis nicht genau wo dies herkam ichhatte aber die Verkleidungen noch nich richtig festgezogen, kann auch daher kommen). Dass gleiche hatte ich eine Stunde später nachmal probiert und es begann das gleich, innerhalb von 25 mal ziehen wollte er einmal anspringen.

      Also habe ich das Pocket bike nachmal geöffnet. Als ich den Vergaser abgeschraubt hatte stand im Schwimmerbereich viel Benzin (ist aber normal soweit ich weis?). Doch hinter dem Vergaser befinden sich zwei silberne Klappen. Ich weis nicht genau für was die seien sollen, kann es sein das dadurch normal das Gemisch angezogen wird und dabei sich die klappen kurz öffnen? Aber genau dies tat es nicht - als ich am Starter gezogen hatte öffnete sich keine Klappe aber man merkte, dass aus dem Auspuff Luft kam. Kann es vll. sein das der Motor Falschluft zieht (aber woher?/bzw wie).

      Momentan bin ich echt am Verzweifeln was es noch seien könnte. Hat vll. jemand von euch noch eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich habe mich bis jetzt noch nicht so ganz getraut den Motorblock auseinander zunehmen, weil ich davo nich all zu viel Ahnung habe, aber könnte da überhaut was defekt sein was sole Auswirkungen hat? Züruckschicken will ich das Pocket Bike auch nicht, weil ich dann nocheinmal bzw. noch 2 mal den Versand bezahlen müsste.

      Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr was wisst oder vll. das gleiche Problem hattet.

      Mfg

      Nico
    • Die Klappen sind die Membrane, das muss so. Das was ich nicht so recht geschnallt hab, ist das mit dem Röhrchen bohren. Was hast du denn da aufgebohrt? Was du machen kann ist um den Fehler einzugrenzen, Kerze raus, ein paar Tropfen(nicht mehr!) Sprit in den Zylinder geben, kerze wieder rein und anziehen. wenn sie jetzt kurz anspringt, hast du ein Problem mit der Spritzufuhr.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Hallo,
      ich habe keine Bild davon gefunde. Also in der Mitte des Vergaser gefindet sich ein etwas längere goldene Röhrchen welches in eine Gewinde reingeschraubt ist. Dieses war in der Mitte nicht ganz offen und dann habe ich einen Bohrer genommen und mit der Hand durchgebohrt allso da waren wie ne Art Spähne noch drinne die festsaße.


      @ pocketbike12345
      ich glaube schon wenn es das ist. Aber dass kann das Problem aber auch nich alleine seine denn vorher lief es ja auch nicht und zudem habe ich einen zweiten Moto bei dem ich es genauso gemacht habe und dieser läuft ohne Probleme.
      Für was ist den diese zuständig bzw. welche funktion hat sie?

      @Jörg67
      was wäre wenn es dies nicht ist. Ich werde es morgen ausprobieren aber ich glaube eher nicht daran da es beim aniehen immer stark nach benzin riecht und die Kerze etwas feucht ist. Aber ich werde morgen es mal probieren.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mobo92 ()

    • Wenn sie trotz Benzinspritze nicht an´springt, und Kompression da ist, hast du höchstwahrscheinlich ein Zündungsproblem. Wenn Funke an der Kerze da ist, kann es gut sein das sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht hat.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Ja, ich habe noch den Standartvergaser. Ist dort die Düse in der Mitte des Vergasers ringeschraubt? Am unteren Ende sind zwei Schlitze, damit man sie mit nem Schlitz Schraubendreher rausdrehen kann.

      Edit: also zu dem Bild, ich habe diese noch nicht im Vergaser gesehen, das, was ich aufgebohrt habe ist länger.

      Ich glaub es bringt nicht viel wenn nicht ganz klar ist was ich meine ich werde morgen nachmittag ein Bild von dem Teil einfügen.