Warum werden im Marktplatz ständig die Regeln mißachtet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum werden im Marktplatz ständig die Regeln mißachtet?

      Warum kommt es im Marktplatz ständig zu Regelmißachtungen? 54
      1.  
        Blödheit (32) 59%
      2.  
        Absicht (11) 20%
      3.  
        Versehen (8) 15%
      4.  
        Die Regeln sind scheisse (3) 6%
      Hallo,

      täglich kommt es im Marktplatz zu Regelverstößen. Hauptsächlich wird hier innerhalb 24 Stunden gepusht oder Doppelposts reingedonnert, Preise nicht angegeben oder die Artikel zeitgleich in Ebay angeboten.







      Lest den keiner die Beiträge wie:

      Marktplatz... bitte lesen!
      Editier Funktion, Bildergröße, Ebay und Pushen!
      Biete Regeln *neu*

      Da wir wie angedroht hier die Angebote kommentarlos löschen, häufen sich die Anfragen per PN "wo ist mein Thread hingekommen, oder was ist den hier los". Das ganze ist kein Thema wenn es nur einmal passiert und wir stellen die Angebote auch wieder her und löschen den letzten Beitrag raus, damit die 24 Stunden vorgabe wieder einghalten wird. Aber wenn es mehrfach passiert, hat das ganze in meinen Augen nichts mehr mit einen Versehen zu tun. Deshalb hier die Umfrage...

      Für ein Feedback bin ich wie immer offen.

      Danke für euere Teilnahme!

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Bei mir war`s ein Versehen, hatte auf die 20 Minuten nicht geachtet oder wie viel das waren :rolleyes:
      Aber mehr als ein oder zweimal sollte das eigentlich nicht vorkommen :wacko:

      Gibt es keine Möglichkeit das man nur alle 24 Stunden etwas im Thread schreiben kann und sonst nur seine Beiträge editieren kann?
      Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde hab ich nicht alles gelesen :whistling:


      gruß
    • Hallo pille,

      wie schon geschrieben ist das ganze ja kein Problem, und auch dein Angebot war nach der ersten PN wieder aktiv.

      Wir haben eine Schreibsperre für Doppelposts bereits installiert und diese auf 24 Stunden gesetzt. Nur leider greifft diese die IP Adressen und nicht den Usernamen ab. Aus- und neu einwählen, schon gibt es vom Provider eine neue IP und dann zieht das ganze leider nicht mehr 8|

      LG

      Roland
    • Wie wäre es denn wenn man mal härter durchgreift?
      Kann ja wohl nicht angehen das die euch auf der Nase rumtanzen, dazu hätte ich schon längst keine Lust mehr!

      Wäre ich Mod in dieser Abteilung, würde es wohl nach dem Motto "Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel" gehen.
      Das heißt bei einem "Versehen" oder sonstigem gibt es nur ein Post oder sonstiges um ihn darauf hinzuweisen, beim Zweiten mal fliegt der Thread halt mal 2 Tage raus.
      Alles andere wird da wohl nix helfen, außer wenn sie nix verkaufen können. Probieren geht über Studieren.


      gruß
      pille
    • moin Exo


      Meiner Meinung nach sind die regeln weder scheiße noch unnötig. Ich bin einfach der meinug, dass 85% der Doppelposts und sonstigen regelverstößen von usern kommen die A; Neu hier sind B; noch nicht die erforderliche reife haben bzw nicht Denken können was mit dem alter zusammen hängen mag oder C; ihre Postanzahl versuchen zu erhöhen (Spamen) oder D; einfach zu Faul sind sich über jegliche regeln und folgen gedanken zu machen.
      Und wie schon erwähnt wurde würde ich behaupten das die User, die schon lange dabei oder älter wie 13 bis 16 jahre sind das NICHT Absichtlich machen und sich den regeln und den Folgen im klaren sind.
      Ich schließe mich Pille's meinung an: "Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel" Ich wäre auch dafür das Härter durchgegriffen wird.

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Hallo pille,

      zum Thema einmal ist keinmal... wie soll ich das überprüfen oder meinst du das pro Angebot? Aber wo ziehen wir die Grenze? Ob das jetzt einmal passiert oder öfter... Der jenige der keine Regeln liest oder sich an keine hält, wird das auch nicht stören. Ausserdem kann ich leider keine Strichliste von jedem User führen, der die Regeln mißachtet :D

      @Bad Boy,

      leider ist es so das 50% der Regelverstöße auch von alteingesesenen Usern kommen. Da gehe ich wirklich davon aus, das es sich hier um en versehen handelt. Das ganze hat dann weniger mit dem Alter oder fehlende Reife zu tun. Auch glaube ich nicht, das die Pushaktionen was mit den Beitragszahlen zu tun hat, dafür haben die Jungs den kompletten Rest der Plattform :whistling:
      Das Thema einmal ist keinmal hatte ich oben bei pille angeschnitten... Wenn ich hier härter durchgreiffe, gehen mir auf einen Monat mindestens 100 User ab :D

      LG

      Roland
    • Hallo Raketo,

      wie gesagt, ist pushen alle 24 Stunden überhaupt kein Thema. Vor allem wenn man Teile dringend braucht oder Artikel schnell loswerden will.
      Wir wissen, das im Marktplatz ein sehr hohes Aufkommen an Angeboten, Anfragen und Angeboten da ist. Allerdings ist nach wie vor gewährleistet, das man mit Pushen alle 24 Stunden auf den ersten beiden Seiten bleibt.... was will man mehr? Wir sind kein Aktionshaus und verlangen auch keine Kohle dafür.

      Man sieht auch wie sich manche an die Zeitspanne heranarbeiten. Da fehlen beim ersten mal nur 5 Minuten, beim zweiten mal 20 Minuten dann eine Stunde.... Auch wenn wir ab und an ein Auge zudrücken, wo ziehen wir die Grenze??? Der Wert ist jetzt alle 24 Stunden, alles andere fliegt raus ;(

      LG

      Roland
    • und was hällst du davon, wenn ihr den Marktplatz überhaupt wie ein Auktionshaus anbietet, da kann jeder dann sein Ding für eine Zeit von x tagen / Wochen einstellen wenn es weg ist wird es beendet, weil der Käufer es eben hier auch gekauft hat.
      ist ja nur mal so ein "Hirnfurtz"
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Hallo Sharky,

      es gibt ein Marktplatz PlugIn für das WBB3 Board, das sogar ein automatisches Bewertungssystem enthält. Da kannman auch einstellen, das die Angebote nach einer gewissen Zeit auch rausfallen. Allerdings ist das nicht das was wir wollen! Wir löschen absichtlich die abgeschlossenen Angebote nicht, damit man bei Härtefällen wie Betrug oder sonsiges auch noch eingreiffen können. Somit ist das Angebot immer noch erhalten und für jeden ersichtlich was und in welchen Zustand der Artikel angeboten wurde...
      Lieber machen wir uns die Arbeit und closen und bewerten manuell.

      @Raketo,

      die Frage ist, welches System benutzen sie und wie funktioniert es? Wir haben ja auch die Doppelpostsperre, leider funktioniert sie wie weiter oben beschrieben nur bedingt.

      LG

      Roland
    • ExOdUs schrieb:

      Hallo Sharky,

      es gibt ein Marktplatz PlugIn für das WBB3 Board, das sogar ein automatisches Bewertungssystem enthält. Da kannman auch einstellen, das die Angebote nach einer gewissen Zeit auch rausfallen. Allerdings ist das nicht das was wir wollen! Wir löschen absichtlich die abgeschlossenen Angebote nicht, damit man bei Härtefällen wie Betrug oder sonsiges auch noch eingreiffen können. Somit ist das Angebot immer noch erhalten und für jeden ersichtlich was und in welchen Zustand der Artikel angeboten wurde...
      Lieber machen wir uns die Arbeit und closen und bewerten manuell.


      LG

      Roland


      Hi Roland

      Du hast wohl mehr einen "leeren " Thread da viele ihre sachen dann raus löschen die verkauft sind. Somit hast du auch keinen Nachweis mehr wie was wo.
      Ich nehme z.b meine verkauften sachen auch raus wegen der übersicht.
      Meiner Meinung nach ist sehr oft den Leuten egal was für Regeln ihr habt.
    • Vielleicht kann man ja auch mal dort trennen zwischen Minibike und andere Teile ?
      oder Rubriken Bikes / Teile / Kleidung/ sonstiges.

      Und Rolad, wie Rage schon sagt, wenn einer wirklich vor hat was faules zu machen, wird ruck zuck gelöscht.

      Aber werden bei dem Plugin die Daten nicht gespeichert, wenn es vorbei ist? Archiv
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Ob ein "mini-ebay" da wirklich eine Lösung sein sollte?

      Denke das dann sogar einige einen riesigen Verlust machen würden!
      Dann meinen manche User sie müssen Beschwerde Threads schreiben...
      Auch sinnlos!

      Wenn ich ganz ehrlich bin... es gibt keine Lösung die optimal ist!
      Bin dafür das alles so bleibt wie beim alten und evtl. die Threads wo die Teile verkauft sind, schließen!
      Härter durchgreifen, gnadenlos alles weghaun :D

      Das ist meine Meinung!

      MfG Seimän
    • piLLe schrieb:

      ExOdUs schrieb:


      Das Thema einmal ist keinmal hatte ich oben bei pille angeschnitten... Wenn ich hier härter durchgreiffe, gehen mir auf einen Monat mindestens 100 User ab :D



      Lieber hat man 2000 User die sich ordentlich an die Regeln halten anstatt 3000 die sich dafür nicht interessieren....


      moin

      auch dem muss ich wieder zustimmen, zumal hier lange nicht so viel leute online sind wie registrierte user gezählt werden. Auserdem Lernen die User dann was sie machen dürfen und was nicht, zumal sie sich ja neu anmelden können und somit hoffentlich was gelernt haben. Ich persönlich würde auch nicht lange fakeln wenn so ein Superheld meint jegliche regeln missachten zu müssen.
      Ich glaube Seimän hat es am besten formuliert; es gibt keine perfekte lösung auser durchgreifen, was glaube ich fast jeder interesierte user hier so sieht und auch so denkt.
      In diesem sinne Roland, es liegt nicht an euch, also macht euch keine Gedankenb was ihr falsch macht. ;)

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.