Dirt Bike läßt sich nicht antreten

    • Dirt Bike läßt sich nicht antreten

      Habe gestern für meinen Sohn von Privat ein Dirt Bike , ich glaube110 CC ( Anleitung komplett auf englisch ) , da dort noch keine Kette drauf war konnten wir es erst heute testen . Beim antreten ging es das erste mal noch , nachdem es abgestellt wurde konnte man nicht mehr antreten (der Kikstarter hat keinen widerstand ) . Anschieben geht auch nicht , da auch die Kupplung nicht mehr geht. Meine Fragen nun : Gibt es irgendwo eine Anleitung auf deutsch zum runterladen ? Was könnte die ursache sein , für das obengeschilderte Problem ? Wie bekomme ich raus was ich genau habe? Besten Dank im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frecherspatz ()

    • hey frecherspatz wieso trittst du dein Bike ;( ;( ;( ne spass bei seite das mit dem Vergaser was Tom sagt ist schon richtig bau den einfach mal ab (kannst ja gaszug dranlassen )und dann machsten einfach mal sauber und stellst ihn mal schön ein wenn das alles nichts hilft schmeiß den vergaser zum Teufel und hol dir was anständiges ich selber hatte auch das problem mit dem anspringen bei meiner alten (war übrigens ne 125er Ares ) und die muss ich immer 1000 mal mit choke ankicken bis sie auf einmal blub sich verschluckt hat und dann choke raus und schon an war die möre dann habe ich den vergaser auch sauber gemacht und siehe da die klene sprang danach nachem 3 mal treten mim choke an :D

      LG

      Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • Das hört sich dann nach einem Zylinderkopfproblem an.

      Es kommt bei den chinesischen Toleranzen schonmal vor, daß die Ventilsitze nicht richtig abdichten.
      Da kann man mal den Kompressionsdruck messen, oder gleich den Kopf runternehmen, zerlegen und die Ventilsitze einschleifen.
      Wenn man dann in den Auslasskanal und den Einlasskanal eine kleine menge Benzin einfüllt, sollte da nichts durchlaufen, wenn die Ventile dicht sind.

      Vorher würde ich aber noch das Ventilspiel prüfen, nicht, daß wegen schlecht eingestelltem Spiel die Ventile garnicht schließen können.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.