Pocket Point?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Thema Bank: Da Du die Zahlung an einem Feiertag überwiesen hast, ist dieser Betrag dem Konto noch nicht direkt gutgeschrieben, heißt es muss auf jeden Fall noch zurückziehbar sein. Ich hatte so ein Thema auch mal. Bei mir ging es, 1mal sogar online über Internetbanking. Such Dir mal wenn Du es online überwiesen hast den Vorgang raus und schau ob Du die Zahlung ( bei der Dresdner Bank ist das unten auf der Seite ) stornieren kannst.
    Ansonsten schriftliche Fristsetzung 7 Tage, danach sofort Polizei, nicht erst warten und auch keine 2. Mahnung. Wer bei zig eMails und diversen Mahnungen nicht reagiert, reagiert auch nicht bei der 2. Mahnung ;)
    Fristsetzung -> Mahnung mit 7 Tage Zeit - danach sofort Polizei.
    Die 7 Tage sind zwar verschwendete Zeit, aber das geht im bürokratischen Deutschland leider nicht anders. In der Zeit hat sich schon mancher Gauner aus m Staub gemacht :evil:

    Viel Erfolg für alle :thumbup:
    > Der mit dem Hund tanzt <

    3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
  • Die Sache mit Banküberweisungen ist ein schlechter Witz!

    Eine beliebige Institution kann Buchungen stornieren, zurückbuchen oder ähnliches, das kann der Privatmann bei begründetem Betrugsverdacht auch.
    Mann muss seiner eigenen Bank dann einfach mal mit dem Anwalt auf den Pelz rücken, dann geht sowas mal ganz schnell ;)
    § 146 PbGB:
    • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
  • naja, ich glaub ihm das schon. Die am Schalter haben meist echt von Tuten und Bla.... keine Ahnung. Vorallem wenn es dann noch so Institute wie P...bank oder Sp...kasse sind. Dann hast Du echt verloren.
    Wie Tom es sagte, mit Verdacht auf Betrugsfall müssen die das machen. Man muss es Ihnen nur dezent beibringen :whistling:
    > Der mit dem Hund tanzt <

    3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
  • die bank ist nur verpflichtet den betrag zu rück zu buchen innerhalb der ersten 6 stunden !!! danach geht es nichtmehr weil die buchung schon bei der anderen bank eingegangen ist. die wiederum arbeiten erstmal mit dem geld bevor es dem anderen gut geschrieben wird. wenn alles so einfach wäre wie ihr euch das vorstellt dann könnte ja jeder buchen was er wollte

  • Hallo,

    bevor ihr euch gegenseitig hochschaukelt, möchte ich auch noch ein paar Zeilen loswerden.

    Bei einer Betrugsanzeige wird automatisch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Wenn es sich also um ein Versehen oder Krankeitsfall handelt, wird automatisch weiter ermittelt, auch wenn von euerer Seite die Anzeige zurück genommen wird.

    Im Fall der Fälle...

    Auch bei einer Betrugsanzeige bekommt ihr kein Geld zurück, der Betrag muss seperat eingeklagt werden! Wer also keinen Rechtschutz hat, kann sich schon mal aufs Maul hauen, wenn der "Beschuldigte" die Ware oder Geld nicht freiwillig rausrückt.

    Übrigens, mit dem hier geschriebenen Text will ich nur informieren, in keinster Weise ist das auf eine Person bezogen!

    Wohnt denn keiner in der Nähe des Shops, der mal persönlich vorbeischauen könnte? Das würde ich mal versuchen...
    Im übrigen gibt es auch externe Links zu diesen Thema... positiv und negativ! Ich bin mal so frei!

    srupprec.de/wbblite/thread.php?threadid=1296

    chickenracing.de/forum/thread.php?threadid=1686

    LG

    Roland
  • ich verstehe das nicht..

    wenn man irgendwie verhindert ist (Krankheit, Urlaub, Umzug, etc.) dann hinterlasse ich doch irgendwo eine Nachricht oder einen Hinweis

    das ist doch nicht Kundenfreundlich :|

    und wenn jemand Insolvenz angemeldet hat, dann muss er das doch mitteilen
    und darf doch nicht weiter das Geld einsacken, für Sachen die er nicht besitzt.

    der satz war jetzt allgemein (nicht auf irgendeine Person direkt bezogen).

    mfg

    BZMinator

    EDIT:

    Habe gerade im Chickenforum gelesen das er aus Beruflichen gründen verhindert sei und seine Kunden erstmal auf der Strecke bleiben.

    Aber nicht von ihm selber.

    Kann ich gut verstehen das nunmal seine Arbeit ihm wichtiger ist, aber WARUM meldet er sich nicht bei seinen Kunden

    Ich denke schlafen muss er ja auch dann kann er ja 10 min E-Mails beantworten wenn er heimgeht bzw. eine Mail an alle seine Kunden schickt mit genau diesem Satz.

    Naja, so wird er keine NEUKUNDEN bekommen oder die alten verlieren.

    mfg

    BZMinator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BZMinator ()

  • Männers, glaubt mir das ist nicht wirklich alles soooo einfach wie sich der ein oder andere von euch so denkt mit dem NEBENGEWERBE!

    Manchmal will man dann einfach nur abschalten, einfach die Sicherung raus und fertig. Der Hauptberuf frist einem dann förmlich auf, dann noch nach Hause, Rechnungen schreiben, Angebote, Telefonate, E-Mails, E-Mails ohne wirklichen Sinn, Foren besuchen, Werbung machen, Rechnungen bezahlen, Bestellungen machen, Ware hinterher telefonieren, Lieferanten Feuer unter dem Hintern machen, Die Kunden vertrösten, Geld hinterher rennen, Krankheit ----->>> geht nicht denn dann fehlt 2 mal Geld also weiter, Urlaub oder ausruhen ist Fehlanzeige .............................


    Scheiß die Wand an was waren das 2,5 Jahre in meinem Leben die ich NIEMALS vergessen werde.

    Also, Jetzt findet mal einer raus wo der Typ wohnt und jemand der dort in der Nähe wohnt wird gebeten mal dort vorbeizuschauen. Dieser wird dann vernünftig mit dem Besitzer reden und alles klarstellen. Die Kunden werden schnellstmöglich beliefert oder bekommen Ihr Geld zurück und alles wird wieder gut.

    Nein, ich kennen den Mann nicht und ich will auch niemanden in Schutz nehmen, sondern ich glaube einfach nur zu wissen was eventuell in ihm vorgeht.

    Marc von Ameln `97
  • moin

    also ich verfolge den thread hier schon länger und kann mir nicht vorstellen das er sowas macht, hab nur gute erfahrung mit ihm gemacht.
    Zu dem Vorschlag von eifelaner: wenn mir einer die adresse gibt kann ich schaun das ich EVENTUEL mal bei ihm vorbei schau wenn er nicht zu weit weg ist, glaub in erinnerung zu haben das er aus meiner gegend kommt. Lasst mal was hören


    greetz
    Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
    legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
  • Polod schrieb:


    Ja,die Tel . Nummer existiert nicht mehr.....


    Schon mal daran gedacht, das es eine neue gibt :D

    Hier mal ein paar Zitate aus dem Chickenforum...

    Hab gestern mit Ihm telefoniert.
    Er hat im Moment viel zu tun und....



    War heute bei Ihm, und es ist so wie oben von mir erwähnt. Er hat das was er konnte
    Versandfertig gemach, da er heute nicht arbeiten musste . ...


    Ich hoffe der Wink mit dem Zeunpfahl reicht :whistling:

    LG

    Roland