einige fragen zur c1

• einige fragen zur c1

hallo

da ich jetzt in den ferien endlich meine c1 zum laufen bringen will sorg jetzt am anfang gelich mal dafür, dass alle teile da sind...

- welche markenkette (mit kettenschloss) ist die beste/preiswerteste, die auf das normale c1 kettenblatt passt? und wo kann man die kaufen?

- wie bekommt man die abdeckung in der das gegenlager für das ritzel ist herunter? oder braucht man das überhaupt?

- und da in dem anderen thread niemand antwortet frag ich hier auch nochmal, passt einer dieser gaszug in den arreche 17,5mm und in einen pocketbike kurzhubgasgriff?
      (scooter-center.com/catalog/pro…4f7159c329ab4c4605a61690d
      (scooter-center.com/catalog/pro…4f7159c329ab4c4605a61690d)

- wo gibt es einen kompletten federnsatz für die neue zocchi anlage?

danke

gruß paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swilmi ()

• Hallo, zur Kette: Ich persönlich fahre ganz normale China-Ketten auf meiner C1. Mit ein bisschen Pflege halten die ganz gut. Allerdings OHNE Kettenschloß, die haben bei mir nie gehalten. Wenn es unbedingt ne Markenkette sein soll würde ich Zocchi nehmen, aber das sieht jeder anders.

Die Abdeckung mit Gegenlager kannst du einfach nach lösen der beiden Schrauben abziehen. Das Lager ist nicht Lebensnotwendig, allerdings als Schutz fürs Ritzel vorallem bei richtiger Fußstellung ganz sinnvoll.

Zum Gaszug kann ich nichts sagen, ich mache mir meine Gaszüge selbst. Mit einem ganz normalen Mofa-Gaszug und Schraubnippel.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Ich bestelle sowas nicht im Internet, finde ich für einen Zug für 2,50 und Nippel für 0,80 etwas übertrieben.

Ich hab hier einen Mopped Händler der sowas hat. Wenn du einen Polo oder Louis-Shop in der Nähe hast kannst du da auch hingehen, haben die auch. Nimm den alten zug mit und vergleiche die Nippel. Sind die selben. Der kleine im Vergaser muss fest aufgelötet sein, den großen oben im Griff zum schrauben.

Ach und kauf das am besten direkt zweimal, du wärst nicht der erste der beim ersten Mal so einen Zug zu kurz abschneidet ;)
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!