Dopperlscheibenbremse bei Banshee

• Dopperlscheibenbremse bei Banshee

Hallo habe eine Banshee sho

Und wollte meine Bremse einstellen und auch andere Hebel drauf machen

ich habe etliche hebel zuhause liegen und will mir nicht schon wieder neue Kaufen

und jetzt wollte ich fragen ob jemand weis wie ich eine normalen Bremshebebel verbauen kann für die doppelscheibenbremse ( muss ich da was aufboren oder wie könnte ich es machen?)

und wie stelle ich sie am besten ein weil mann kann ja nicht der rad am bremshebel nicht verstellen

Bei der hinteren Bremse klappte es super .
      °°° Überhol ruhig °°° :D

°°° jagen macht eh mehr Spaß °°° :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkaterBasti ()

• frag mal den fraghunter wegen einem doppelscheibenbremsgriff :D der hat einen den ehr verkauft dann musst du nur 2 züge mit "tonnennippeln" im fahratladen holen und fertig da der beweglich ist innen drin und mann die doppelscheibenbremsen nie eingestellt bekommt also gleichmäßig gleicht der die beiden seiten auß wenn die nicht perfekt eingestellt sind und so sind sie dann perfekt eingestellt

habe den bremshebel auch drauf
      und gestern das erste mal gefahren in der halle

zitat: super gebremst richtig häfitg TOP

gruß benni
    • frag mal den fraghunter wegen einem doppelscheibenbremsgriff :D der hat einen den ehr verkauft dann musst du nur 2 züge mit "tonnennippeln" im fahratladen holen und fertig da der beweglich ist innen drin und mann die doppelscheibenbremsen nie eingestellt bekommt also gleichmäßig gleicht der die beiden seiten auß wenn die nicht perfekt eingestellt sind und so sind sie dann perfekt eingestellt

habe den bremshebel auch drauf
      und gestern das erste mal gefahren in der halle

zitat: super gebremst richtig häfitg TOP

Fraghunter's Griff ist wohl noch zu haben, hatte Interesse, habe mir dann aber über Tuning Tom (Danke nochmals) die Bezugsadresse der Griffe besorgt und neue bestellt. Da es die Dinger scheinbar nur in der Schweiz gibt, und in dem Shop ein Mindestbestellwert von 50€ vorgegeben ist, musste ich drei Stück bestellen. Wenn sie eintreffen hätte ich also ev. auch noch einen oder zwei übrig.

Hier noch ein Bild:

Weitere Bilder gibt's in folgenden Tread:

China weicht Original
    • Servus,

Bremsen kann man genau einstellen....ist wie bei der Kupplung nur eine Geduld Sache....meine Meinung.

Und wenn es nicht 100%ig passt, ist das nicht wie bei der Kupplung ein riesen Problem.....sobald die früher greifende Seite
      etwas abgeschliffen ist, gleicht sich das ganze dann automatisch an....denn früher oder später ist der Abstand der Backen
      zur Scheibe auf beiden Seiten gleich.....und die Bremswirkung einer 2-Scheiben Anlage ist immer besser, als die einer....wohl
      gemerkt bei identischen Bremssätteln!

Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/