c1 wk.wer hat eine bestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja frage ist ja nur-ob er überhaubt das Geld bei einer Geforderten Rückzahlung hat.Ich habe bei ebay auch 2mal den Fehler gemacht was zu ersteigern obwohl die Bew.schlecht waren-das ende vom lied war das er Konkurs war-und ich mein Geld nicht sehe-hab alles gemacht Anwalt,Anzeige bei der Polizei,Konkursverwalter angeschrieben usw.das einzige was ich habe ist der Beschluss vom gericht-aber keine Kohle

      ich hoffe das es bei euch nicht soweit kommt-ist nervig und bringt im endefekt z.b bei mir NIX

      Lg Djmal
    • tja leute ich hab immer noch keine email oder sonstige Benachrichtigung ob in Hamburg was voran geht..
      also überall hört man dass es nieee so lange dauert bis die Sachen durch den Zoll sind, wenn doch sei was faul...wenn was faul wäre, wird dann eigentlich der Händler nicht informiert ? ich kann und will einfach nicht glauben dass er nicht noch mehr informationen hat..der muss doch einen ungefähren status haben wie weit der Container o.ä. schon behandelt wurde oder wo es hängt ?!
      Bitte ruf doch heut wieder jemand an wär besser wenns nicht immer die gleichen Leute sind und wenn der auch mal bisserl Druck spürt.
      Und die blöde B/L Nummer..würde gern mal wissen ob es überhaupt ein schiff mit unseren Pockets gibt in HH.
      Naja denke mal Hr. S. sollte auch mal jemand sagen, dass er wohl einiges an Kohle zurückzuzahlen hat, wenn wir die bikes nicht nächste woche haben !

      frustrierte Grüße
      bigggm

      PS: Ich sag euch nur, wenns nicht so scheiss weit wäre von münchen nach Berlin dann würds bereits heute ganz gewaltig heftig deftig übelst bei jemandem im Laden knallen :motz: mein frust langt derzeit für einige destruktive Energie :motz:
    • Original von Neumi46also, ich habe in den letzten Wochen viel mit Dodge gemailt und es steht eines fest: Die beiden werden garantiert NICHTS mehr mit dem machen. Der Herr S. machte damals einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Leider fingen dann kleinere Probleme an, die plötzlich zwischen Dodge und dem "Importeur" eskalierten. Nähere Dinge lass ich jetzt mal stehen, da sonst wieder zuviel erfunden und komentiert wird.
      Fakt ist: Dass es die Beiden genauso wie uns richtig ankotzt, was danach abgelaufen ist und noch abläuft. Es ist halt schwer mittlerweile in Deutschland einen konstant kompetenten Geschäftspartner für solche Zwecke zu finden.

      ich finde ja, daß die beiden das ganz clever eingefädelt haben. man präsentiert sich als hobin hood der pocketbikefahrer, fädelt eine pseudo-"private" sammelbestellung ein, und wenn auch nur ein fünferl schief geht, dann schiebt man dem "bösen" händler den schwarzen peter zu und wäscht seine hände in unschuld.

      r
    • Original von bigggm

      Bitte ruf doch heut wieder jemand an wär besser wenns nicht immer die gleichen Leute sind und wenn der auch mal bisserl Druck spürt.
      Und die blöde B/L Nummer..würde gern mal wissen ob es überhaupt ein schiff mit unseren Pockets gibt in HH.
      Naja denke mal Hr. S. sollte auch mal jemand sagen, dass er wohl einiges an Kohle zurückzuzahlen hat, wenn wir die bikes nicht nächste woche haben !

      dann ruf DU doch an.kannst gerne die telnr.von mir bekommen.
      bekommst die bikes trotzdem nicht früher.oder soll halt einer mal vorbeifahren in dem laden,der in der nähe wohnt.
      gruss DR.ROSSI
      "Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
    • Hallo Leute,

      habe dieses Thema schon eine ganze Weile verfolgt und muß nun auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.

      Zuerst: Ich habe ebenso bei Hr. S. aus B. mehrere Bikes bestellt (bin selber Händler).
      Ich hab nun eine Info, die Ihr nicht habt. Die Bikes liegen deswegen so lange beim Zoll, weil Hr. S. nicht die vollständigen Papiere aus China bekommen hat. Das heißt, er wartet verzweifelt auf die fehlenden Unterlagen. Die sind mit dem beauftragten Versandunternehmen (ich nenne hier keine Namen) einfach verschwunden. Und OHNE gültige Papiere KEINE Ware vom Zoll! Dies werden Euch auch andere Händler bestätigen. Im Klartext heisst das, Hrn. S. trifft hier keine Schuld. Die Unterlagen wurden jetzt nochmals aus China angefordert. Es dauert also nicht mehr lange und ALLE bekommen Ihre Ware. Und das er in dieser Situation auch keinen konkreten Liefertermin nennen kann, liegt ja wohl auch auf der Hand!

      Also - ein bisschen Geduld noch Leute ! Ich habe noch mehr (Geld) zu verlieren!

      LG Mike
    • Original von Tuning-Mike
      Hallo Leute,

      habe dieses Thema schon eine ganze Weile verfolgt und muß nun auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.

      Zuerst: Ich habe ebenso bei Hr. S. aus B. mehrere Bikes bestellt (bin selber Händler).
      Ich hab nun eine Info, die Ihr nicht habt. Die Bikes liegen deswegen so lange beim Zoll, weil Hr. S. nicht die vollständigen Papiere aus China bekommen hat. Das heißt, er wartet verzweifelt auf die fehlenden Unterlagen. Die sind mit dem beauftragten Versandunternehmen (ich nenne hier keine Namen) einfach verschwunden. Und OHNE gültige Papiere KEINE Ware vom Zoll! Dies werden Euch auch andere Händler bestätigen. Im Klartext heisst das, Hrn. S. trifft hier keine Schuld. Die Unterlagen wurden jetzt nochmals aus China angefordert. Es dauert also nicht mehr lange und ALLE bekommen Ihre Ware. Und das er in dieser Situation auch keinen konkreten Liefertermin nennen kann, liegt ja wohl auch auf der Hand!

      Also - ein bisschen Geduld noch Leute ! Ich habe noch mehr (Geld) zu verlieren!

      LG Mike



      wo wäre das problem wenn dieser herr s das einfach sagen würde?? dann hätten sicher alle mehr verständnis für,als mit dieser verlogenen hinnhalte taktik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

    • Original von Tuning-Mike
      Hallo Leute,

      habe dieses Thema schon eine ganze Weile verfolgt und muß nun auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.

      Zuerst: Ich habe ebenso bei Hr. S. aus B. mehrere Bikes bestellt (bin selber Händler).
      Ich hab nun eine Info, die Ihr nicht habt. Die Bikes liegen deswegen so lange beim Zoll, weil Hr. S. nicht die vollständigen Papiere aus China bekommen hat. Das heißt, er wartet verzweifelt auf die fehlenden Unterlagen. Die sind mit dem beauftragten Versandunternehmen (ich nenne hier keine Namen) einfach verschwunden. Und OHNE gültige Papiere KEINE Ware vom Zoll! Dies werden Euch auch andere Händler bestätigen. Im Klartext heisst das, Hrn. S. trifft hier keine Schuld. Die Unterlagen wurden jetzt nochmals aus China angefordert. Es dauert also nicht mehr lange und ALLE bekommen Ihre Ware. Und das er in dieser Situation auch keinen konkreten Liefertermin nennen kann, liegt ja wohl auch auf der Hand!

      Also - ein bisschen Geduld noch Leute ! Ich habe noch mehr (Geld) zu verlieren!

      LG Mike


      ich bin echt keiner der andere händler schlecht reden möchte,
      ( nur mal vorweg ) es soll jeder so sein geschäft verfolgen wie er es für richtig hält,
      aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

      die papiere für einen container bekommt euer Herr S mit DHL
      versichert geliefert, nachdem er auch den rest vom container bezahlt hat. in diesem umschlag sind
      folgende papiere drin, (bill of loading, packinglist, FormA (Ursprungszeugniss) , original rechnung Rechnung ),
      die der Herr S bekommt, danach stempelt er die papiere auf der rückseite ab, unterschreibt auf allen
      4 blättern und schickt die per einschreiben an die spedition die die abfertigung vom container vornimmt.

      alle papiere werden vom hersteller der bikes in china ausgestellt
      bis auf die Bill of Loading, die wird von der Rederei in china ausgestellt.

      nur angenommen das stimmt, dass etwas verloren wurde von den papieren,
      so dauert das keine stunde und ich hab es auf dem fax liegen.
      also ist das schon mal schwachsinn mit dem warten.

      sollte man die bill of loading verlieren, egal wer, so bekommt ihr
      auch keine ware mehr.
      denn die bill of loading wird für einen container nur 1 einziges mal ausgestellt. man kann
      keine copie oder ähliches anforden. wenn die weg ist, so ist der container auch weg.
      der container wird dann im hafen gelöscht und wieder nach china zum versender/ hersteller
      geschickt. die kosten hierfür muß der tragen der die papiere verloren hat zuzüglichen standgebühr,
      schadenersatz für den importeur, usw. da ist man gleich im 6-7 stelligen bereich.
      ihr könnt euch sicher denken, das keine firma, diese papiere so schnell verliert,
      denn keiner würde mehr mit dieser firma zusammenarbeiten, wenn die schon mal die containerpapiere verloren hätte.
      das ist hart aber so ist das in diesem geschäft.

      nur noch mal zur bill of loading
      die bill of loading ist sowas wie der fahrzeugbrief,wer den hat, dem gehört auch die ware.

      meine meinung ist, dass er das geld für den container nicht hat, die 70 % die er in china zahlen muß
      oder das er den container im hafen nicht bezahlen kann, das wird dann aber
      von tag zu tag teurer, wegen den standgebühren und die sind sehr hoch.
      oder er hat die ware nicht bestellt bzw noch nicht den ganzen container verkauft so das er das geld zusammen hat,
      denn er gibt euch ja auch nicht die B/L nummer.

      mich geht die sache hier nichts an, aber ich bekomm hier nen anfall wenn ich sowas lese. ihr werdet ja nur verarscht.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEINEX ()

    • Original von Tuning-Mike
      meine meinung ist, dass er das geld für den container nicht hat, die 70 % die er in china zahlen muß


      Hallo Freund LEINEX,

      ich wäre mit so einer Aussage erstmal sehr vorsichtig!
      Vorallem dann, wenn ich selber noch große "Außenstände" bei anderen Händlern hätte.


      wir Außenstände bei anderen Hädlern ??

      lool wie bist du den drauf, bist du vielleicht herr S und fühlst dich angegriffen, oder haben wir den
      wahren grund deiner wartezeit erwischt ?? ??

      du scheinst ja mächtig viel ahnung haben von diesem geschäft,
      da geht alles nur gegen vorkasser über den tisch,
      von wegen außenstände, lol
      liefer lieber mal deine ware
      man man

      lool

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LEINEX ()

    • Sorry, aber wer so eine Mailadresse hat :

      tradecompany@email.de

      hat auch keinen Anwalt und keinen Plan von der Materie. Das Einzige was Herr Strauss ín Unmengen hat ist ARROGANZ.

      Wir haben es nicht nötig , bla bla ...

      NEEEEEIN, genau, erhat es auch nicht nötig sich bei seinen Konsumenten zu melden, neeeein, hat er auch nicht nötig. Je mehr ich von diesem xxxxxxx höre umso mehr stärkt sich mein Hass.

      Mahlzeit & Sport frei

      Mir fällt bald echt nix mehr ein.

      und Mr Tuning-Mike, oder doch Herr Strauss ? Würde es noch offensichtlicher schreiben.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Original von rasputin
      Original von Neumi46also, ich habe in den letzten Wochen viel mit Dodge gemailt und es steht eines fest: Die beiden werden garantiert NICHTS mehr mit dem machen. Der Herr S. machte damals einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Leider fingen dann kleinere Probleme an, die plötzlich zwischen Dodge und dem "Importeur" eskalierten. Nähere Dinge lass ich jetzt mal stehen, da sonst wieder zuviel erfunden und komentiert wird.
      Fakt ist: Dass es die Beiden genauso wie uns richtig ankotzt, was danach abgelaufen ist und noch abläuft. Es ist halt schwer mittlerweile in Deutschland einen konstant kompetenten Geschäftspartner für solche Zwecke zu finden.

      ich finde ja, daß die beiden das ganz clever eingefädelt haben. man präsentiert sich als hobin hood der pocketbikefahrer, fädelt eine pseudo-"private" sammelbestellung ein, und wenn auch nur ein fünferl schief geht, dann schiebt man dem "bösen" händler den schwarzen peter zu und wäscht seine hände in unschuld.

      r


      Wer denken und lesen kann ist klar im Vorteil.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • merkt ihr was??

      hier stinkts... und zwar ganz gewaltig!! :dumm:

      diesmal bin ich ja gar nicht mal selber betroffen, aber in mir zuckt ein muskel...
      ob es der fürs lachen, oder der fürs zuschlagen ist weiss ich noch nicht.

      ABER : zwei monate habe ich nicht gewartet.
      und wenn die herren strauss schon wissen, dass das geschäft und die lieferzeiten soooooo ungewiss sind, dannsollten sie keine mehr oder minder verbindliche liefertermine nennen...

      ob es leines, tuning-mike oder sonstwer ist: mal im ernst:
      wer bestellt sich bei otto oder quelle ne digicam (gleiches preisniveau von ca 350,-), und wartet 60 tage darauf????
      ich denke mal, keiner!!!

      wobwi ich die meinung von leines schon eher teile. ich bin zwar in einer ganz anderen sparte beruf tätig, und habe definitiv nix mit speditionen oder schiffen oder zoll am hut. aber wenn ich nen termin nenne, dann sollte ich den auch halten, und wenn ich nicht weiss, wann die ware da ist, verkneif ich mir nen termin, oder formulier es schwammiger. meinetwegen "anfang des jahres" oder so!!

      zu dodgeram und mad master sag ich hier nix. dazu fehlt mir jegliches wissen. aber wer hat denn das alles eingefädelt?? und wer sprach von zuverlässigen händlern usw??? IHR KÖNNTS EUCH DENKEN!

      m anchmal wäre es besser, in den saueren apfel zu beissen, die kohle wieder zu holen, und für ein paar euros mehr woanders ein bike per nachname zu kaufen. wobwi wir wieder beim thema ware gegen geld wären...

      wie auch immer: hoffentlich geht die sache glimpflich aus...


      gruss

      pyromaniac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()