Neuen Chinamotor ersteigert, ohne -Kühlkappe- Problem ?

    • Neuen Chinamotor ersteigert, ohne -Kühlkappe- Problem ?

      Hi,
      Hab in Ebay einen neuen Chinamotor zum basteln geschossen. leider fehlt da diese -Abdeckung über dem Zylinder (die haben bei allen seinen Angebotenen Motoren gefehlt, zumindest auf dem bild).
      Ist das ein Prob und muss ich zusehen das ich so eine Kappe bekomme oder klappt das so auch ?
      Mfg
      sven

    • Die meisten Motoren kommen ohne diese Lufthutze.

      Manche Händler bieten dieses Teil als "Tuning" separat an.
      Auf jeden Fall ist die Kühlung der linken Zylinderwand mit der Hutze wesentlich besser, wenn Du so ein Teil bekommen könntest, verbauen!

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:


      Auf jeden Fall ist die Kühlung der linken Zylinderwand mit der Hutze wesentlich besser, wenn Du so ein Teil bekommen könntest, verbauen!

      Ok... ich wart mal ab bis das Ding die Tage bei mir eintrudelt und wenn es nicht dabei ist, bieg ich mir was aus Alublech.... wobei der Zylinder wohl ausser einem Probelauf so oder so nicht viel laufen wird. Das soll der -Umbaumotor- sein für meine Chinakiste. Dachte da an den kompletten 4er oder 5er BigBore, eine einstellbare 2 oder 3 Backenkupplung, entsprechender Vergaser, Snake-Pipe.... dann kommt mein Momentaner Motor raus und der wird in den, wie Ihr es nennt -Kracher- eingebaut.
      Vermute das die Kappe mit dem BigBore eh nicht mehr draufpasst...

      Frag mich nur jetzt schon warum ich das eigentlich mache... hier kann man eh nirgends fahren :(
      mfg
      sven
    • BB 4 oder BB 5? Bitte nicht, außer du willst einen Kolbenfresser haben. 8|
      Kauf dir lieber einen Big Bore 2 oder 3 (mit nur einem Stützströmer), da laufen die Ringpins nicht in den Kanälen und du wirst mehr Spaß mit deinem Motor haben.
      Wenn einstellbare Kupplung dann Zocchi (die kostet aber auch ihre 80 Euro), die ebay Dinger taugen einfach gar nichts. Da kann man gleich die Ori-Kupplung drinnen lassen.
      Bei einem Vergaser würde ich dir auch von allen ebay-Teilen abraten. Kauf dir einen Dell'Orto SHA 16/16 für 30 Euro, und du hast einen Vergaser der auch etwas hält.
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Also eher sowas hier ?

      pocketbike-pocketbike.de/artikel.aspx?art=86317

      Kupplung dachte ich an sowas...

      cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Racing…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Speed will ich an sich garnicht mehr, das reicht was der Chinabomber bringt, mir gehts eigentlich nur um die Beschleunigung... zb am start... das nervt, da hätte ich gern etwas mehr. Möchte aber nicht unbedingt auf 6 Zähne vorne runter gehen da dann ja die Topspeed abnimmt. Dachte bei ner einstellbaren Kupplung könnte ich die Einkuppeldrehzahl evtl gering anheben und in Verbindung mit dem Zylinder & größerem Vergaser einen zügigeren Start zu erreichen. Vergaser hätte ich ggf mal hier in der Suche Inseriert.
      Mfg
      sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi77 ()

    • So etwas ähnliches meinte ich, aber nicht mit 4 sondern nur mit 3 Überströmern, da dir sonst die Ringpins in den Kanälen laufen.

      Ich wusste, dass du diese Art von Kupplung meinst, und ich habe genau die gleiche gemeint. Das Teil ist einfach nur Schrott, da kannst du gleich die Ori-Kupplung drinnen lassen. Mit 8er Federn kuppelt die auch um einiges später ein. ;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Kannst auch den BB3 mit 4 Kanälen nehmen da passiert nix solange du alles sorgfeltig einbaust meiner läuft schon einer ewigen zeit ;)
      Wer möchte kann sich bei mein PC forum anmelden es handelt sich da um KONSOLE - PC - GAMES - HARDWARE - SOFTWARE USW.
      Hir der link : Klick
      ( freue mich über jeden neuen user )
      ps . der forum ist neu also noch nix los ihr köntet aber abhilfe schaffen :thumbup:
    • Was verstehst du unter -sorgfältig- einbauen ? Mit dem Hammer montiert man das ja nicht.... Sauber einölen, Kolbenringe ausrichten & zusammendrücken und rein in den Zylinder... oder kann man da was verkehrt machen ? Geht normal malles Butterweich. Beim BB3 ist doch auch noch die Welle mit dabei.... Mein letzter Zylinderwechsel ist 13 Jahre her, das war meine Wassergekühlte DT 80... da hab ichn 112er Malossi draufgepackt... danach gabs nur noch Schniede- und Domkolben und meist 4 davon ;)

      Den 3er BB mit 3 Kanälen findet man wohl nur noch selten, das hier sollte aber einer sein, oder ?
      cgi.ebay.de/Big-Bore-Tuning-Ra…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Sind die 4er und 5er denn so mies ??? Wer baut den soon scheiss das er die Ringnuten genau auf einen Überströmer legt.... wie bescheuert muss man denn sein ??? Kann man die Ringnuten nicht -umsetzen- ? Ist doch -nur- ein Stift.... oder bekommt man den nicht mehr raus ?
      Mfg
      sven
    • Die Ringpins kann man leider nicht wirklich umsetzten. Die Chinesen denken halt nicht viel über Funktion sondern mehr über Aussehen nach. Mehr = besser trifft hier allerdings nicht zu.
      @dmx: Wenn etwas läuft heißt das nicht, dass es das auch lange tun wird. Ich hab auch einen von diesen BB3 mit 4 ÜS, hab ich damals als 3er gekauft und dachte er hätte nur 3 ÜS. :S
      Ich suche noch Bilder und Infos