Dirtbike Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike Erfahrungsbericht

      Was wurde gekauft:
      Dirtbike bei Ebay
      Kaufdatum:
      januar 2008
      Preis + Versandkosten:
      90,10+9,90=100Euro
      Händler:
      Vetaversand
      Lieferzeit:
      2Tage
      Empfehlenswert:naja

      Hi Leute,

      möchte heute einen Bericht über mein Ebay-Dirtbike schreiben.

      Leider habe ich gerade keine Fotos,werde aber noch welche machen.

      das Bike ist nur 2Tage nach Kauf in einem stabilen Pappkarton zu mir nach Hause gekommen.Nur Vorderrad und Lenker mussten befestigt werden.Doch leider war eine Mutter der Steckachse in das Gewinde hineingedreht und konnte nur mit Mühe gelöst werden.

      Aussehen:Das Dirtbike kam in der gewünschten Farbe(blau-weiß).Dabei handelt es sich um das Standartmodell mit Doppelrohrauspuff.Es waren nur wenige Kratzer zu sehen.Note 2

      technisch Daten/Besonderheiten:49ccm,3,5Ps,55Km/h(echte!),Aluseilzugstarter,Vollfederung,Bordwerkzeug+Bedienungsanleitung(deutsch)+Mischflasche

      Fahren:der erste Start des Motors erwies sich als schwierig,das sich ein wenig Gammelsprit im Vergaser befand.Danach lief das Bike allerdings einwandfrei.Bis ca.15Km/h ließ die Beschleunigung zu wünschen übrig,danach jedoch kam es schnell auf Touren.Die Bremsen lassen jedoch mehr als zu wünschen übrig!Nervig ist zudem das ständige Schleifen der Bremsbeläge etc.Auch der Lärm befindet sich gerade noch im erträglichen Bereich(für die Nachbarn).Sehr erfreulich ist hingegen der niedrige Verbrauch und die gute Funktion der Federelemente,sowie der bequeme Sitz(kein Mousepad wie bei Pocketbikes!)

      Preis/Leistung:für 100Euro inkl. Versand kann man nicht meckern.Die gebotene Qualität ist zumindest am Anfang zufriedenstellend(siehe Dauertest).Das gleiche Modell wird übrigens immernoch angeboten,mittlerweile jedoch für 130Euro mit Versand.Note 2

      Dauertest/Erfahrungen:Die ersten Stunden Betriebszeit verliefen erfolgreich und machten Spaß.Jedoch wollte der Motor bereits nach ca.3-4Std. kein Gas mehr annehmen und ging aus.Habe trotz mehrfacher Zerlegung den Fehler bis heute nicht gefunden!Zwar fährt das Dirtbike jetzt wieder jedoch nur mit etwa 20Km/h.Note 5

      Defekte Teile:Ansaugstutzen an einer Schraube gebrochen,Benzinhahn undicht,1überdrehte Schraube,Plastikgriff des Alustarters gebrochen( ;( )sowie 1ne verloren Schraube durch die starken Vibrationen.

      Anhand der Mängel und der ständigen Schrauberrei,habe ich mich nun dazu entschieden das Bike in Einzelteilen zu verkaufen.

      Abschließend lässt sich sagen,dass ich den Kauf dennoch nich bereut habe,da ich so meine Erfahrungen mit Chinabikes machen konnte.Allerdings ist es zu empfehlen,technisch einigermaßen begabt zu sein oder Schrauberkenntnisse zu haben.

      Ich hoffe,ich konnte euch meine Erfahrungen schildern. :)

      Mfg
    • LooooooL das selbe bike hatte ich auch mal gehabt früher war bei mir genau so xDD
      Wer möchte kann sich bei mein PC forum anmelden es handelt sich da um KONSOLE - PC - GAMES - HARDWARE - SOFTWARE USW.
      Hir der link : Klick
      ( freue mich über jeden neuen user )
      ps . der forum ist neu also noch nix los ihr köntet aber abhilfe schaffen :thumbup:
    • stimmt kann man nix dran endern aber ich finde das beste ist daran rumzufummeln und daran zu basteln an den china bikes zum glück habe ich die cross nicht mehr das war meiner aller erster bike ( war voll schei**e aber nur die cross die renmaschienen sind besser )

      mfg
      dmx
      Wer möchte kann sich bei mein PC forum anmelden es handelt sich da um KONSOLE - PC - GAMES - HARDWARE - SOFTWARE USW.
      Hir der link : Klick
      ( freue mich über jeden neuen user )
      ps . der forum ist neu also noch nix los ihr köntet aber abhilfe schaffen :thumbup:
    • ham auch so chinakracher

      ich un n paar kumpels ham auch so china cross bikes, machen aber schon spaß. klar muss viel repariert oder "kreativ neugestaltet" werden. das problem mit dem fehlenden anzug kann entwider in m verklemmten schwimmkörper im vergaser zu tun haben( hatten wir schon) oder das luftloch im Tankdeckel war schlicht und ergreifend zu!. das sind die häufigsten ursacchen dass die crossbikes nicht mehr ziehen. oder die kette hat sich schiefgezogen, kommt auch mal vor.
    • hab das bike auch
      als ich damit gefahrn bin is die kette imma abgesprungen und siehe da: Ritzel wurde schief ausgestanzt...dann ging noch was am schwimmer schrott und ich habs verkauft...hab nu ne andere china cross und die funzt wirklich gut !
      ich kann daran jetz nix aussetzen aber die erste (so eine wie du hattest , gleiche farbe) war schlicht und einfach SCHROTT!! (und ich wollte ne andere farbe -.-)
      :D :D