China Elektrik - Hilfe

• China Elektrik - Hilfe

Hallo,
      ich würde gerne wissen, ob ich den "Notschalter" weglassen kann ?
      Es kommen zwei Kabel aus dem Motor, eins geht direkt zur Z-Kerze und das andere
      zum Notschalter bzw. bei mir eher ins Leere ;( , wie auf dem Foto zu sehen.
      Das Bike kriegt keinen Z-Funken und ich würde gern so wenig Elektrik, wie möglich haben.

Ist das möglich, oder besser, hat wer einen "Schaltplan" - das wäre super.

danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thunder-rebel ()

• der notschalter ist ja nur zur überbrücke des funkes zuständig.

heißt du kannst ihn weglassen (jedoch empfehlen wird es dir keiner weil er ein NOTSCHALTER ist) mir isses mal passiert dass mein bowdenzug vom gasgriff sich verkeilt hat und er auf vollgas hing. nurnoch schalter drücken und ausrollen anders ging es nich. nur so als info.

solltest du es doch machen musst du das blanke kabel dann gegen masse halten dann geht das auch.

aber wenn dein bike kein funke bekommt kanns mehrere ursachen haben. wie zb.

kontake nicht sauber. zkerze nass?. kabelbruch ? cdi platt usw..
      das bike is ja von der elektrik her absolut runtergeschraubt. also mehr wegnehmen is eher nicht so angebracht
    • Problem gelöst...

Erstmal Danke, für die schnelle Antwort.
      ...(jedoch empfehlen wird es dir keiner weil er ein NOTSCHALTER ist)... macht durchaus Sinn :thumbup:

Das Problem war, das die Öse vom Massekabel zwar mit dem Rahmen verbunden war, jedoch an der Stelle
      fett Lack drauf war, den ich abgeschliffen habe und jetzt "funkt" es auch wieder, wie es soll. 8o