Welche Auspuffanlagen gibt es für die DM midi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      heute habe ich mal den super tollen Jolly Moto Auspuff getestet... Meine Meinung: Tonne auf - Auspuff rein - Tonne zu. Punkt und aus :sleeping:

      Keine Ahnung welche Spaßbremsenanlagen ihr vorher verbaut hattet, wenn euch dieser Pott Leistung bringt :pinch:

      Mein Bike - Motor - verhält sich mit dieser Anlage identisch wie auf Ninos Bike. Unten rum schlechter - mitte identisch, oben rum fehlt einfach die Drehzahl..... Also 2 von 3 Punkten schlechter und das bei knappen 400 Flocken :P Da bin ich wirklich froh damit ich mir diese Krücke nicht zugelegt habe. Der Pott verschiebt mein Drehzahlband nicht, er verringert es einfach. Auch diverse Umdüsungsversuche brachten hier überhaupt nix.

      Meiner Meinung nach erziehlt man immer noch das beste Ergebniss mit dem 40 cc BZM Pott auf dem 50 cc Zylinder/Motor und dazu den Racing A Krümmer.

      Ja, hier noch die Bilder, nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hätte mir das Kaka selbst zusammen gereimt ;)














      Das einzige Positive über diesen Auspuff ist die Passgenauigkeit, dieser Pott passt besser als der BZM. Dafür ist die Verarbeitung zum

      LG

      Roland
    • Roland...nicht verallgemeinern. Ich trau Bels und Günni schon zu das sie einschätzen können wie und ob ihre Maschinen mit diesem Auspuff besser gehen. Wobei Bels einen leicht geänderten hat.
      Ich denke mal Nino hat seinen Pott mit als einer der ersten gehabt, würde mich nicht wundern wenn es da unterschiede gibt.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      das ist mir schon klar! Deshalb habe ich auch immer geschrieben "Meine Meinung" und "Mein Motor".

      Der Pott von Nino ist lt. seiner Aussage ca. 7 Monate alt. Keine Ahnung ob Jolly Moto danach noch was abgeändert hat.

      Ich war gestern wirklich sehr enttäuscht. Ich dachte mir das sich mein nutzbares Drehzahlband von unten nach obern verschiebt und dadurch ein plus an Drehzahl und Leistung kommt. Aber wirklich gar nichts! Unten und oben hatte ich Leistungseinbußen, und das nicht zu knapp.

      Ich hatte auch schon den 50cc BZM auf meinem Bike. Da war das so, das die Mühle unten rum schlechter ging und dafür oben die Sau so richtig brutal rauskam. Ähnlich hätte ich mir das vom Jolly erhofft ;( Der Pott wird ja mit + 1,5 PS angegeben wenn ich mich jetzt nicht irre ?(

      LG

      Roland
    • Chris, du hast recht!

      Ich habe mir die Bilder jetzt angeschaut... Das Bild von CS-Racing zeigt den Pott wesentlich weiter oben als der von Nino in meinen Rahmen. Leider habe ich kein Bild vom ausgebauten Nino Pott ;(

      Hier mal die beiden Bilder im direkten Vergleich.





      Allerdings weis ich nicht welcher der aktuelle ist, da ich nicht nachvollziehen kann, wie alt die Bilder von CSR sind ;(

      Und nur mal so zum Spaß testen, sind mir die 400 EUR einfach zuviel. Evtl. kann ja Günni mal ein Bild vom Bike machen, wo man den Verlauf im Rahmen schön sieht. Ich hoffe das dass dann auch der aktuelle ist.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Langsam habe ich überhaupt keinen Plan mehr wenn es um Jolly geht... ?(

      Schaut euch das mal an: Alle drei Anlagen werden als Jolly Moto Anlagen für die DM Midi angeboten.


      Dieser hat eine Jollymoto Prägung am Ende



      Und hier ist an einer anderen Stelle eine Plakette drauf :wacko:



      Und schaut euch jetzt mal an wo ihr hier das Logo findet...
      Man beachte auch die Form und die hintere Befestigung ;)




      Und jetzt schaut auch mal den Rahmenverlauf der Anlagen im Rahmen an:

      Hier stößt die Blase fast an der hinteren Queerstrebe vom Heckträger an



      Mein Bike mit Ninoßs Jolly läuft wesenlich weiter unten



      Der hier auch ?(



      Irgendwie komme ich mir verarscht vor... Aber wer verarscht hier wem???

      Hier jetzt nochmal die Zusammenfassung: Es handelt sich bei allen dreien um den Jollymoto Pott für die DM!







      Die Frage die sich hier stellt ist, wer hat was und welcher bringt Leistung? Und was bekomme ich, wenn ich einen bestelle?

      Es sollte anhand den Bilder zu erkennen sein, Das der Verlauf, Logo und die Befestigung am Heckträger anderes ist!

      LG

      Roland

      EDIT:

      @Seimän,

      hier geht es nicht um die Anlage von CSR sondern von Jollymoto ;)
    • Soweit ich weiß sind die JollyMoto handgefertigt, und vielleicht ist es je nach Tagesform des Schweißers möglich, daß man in Sachen von Passgenauigkeit, Befestigungspunkten und Leistungsentfaltung immer ein Überraschungsei bekommt?
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Kurz übersetzt....

      blablabla... Der 40 cc BZM Auspuff läuft mit einem 50 cc BZM Motor, der von einem 21 Vergaser angefeuert wird am besten...

      Na, was hab ich schon immer gesagt ;)





      Hier nochmal der komplette Artikel ins deutsche übersetzt --> KLICK MICH HART



      LG

      Roland

      EDIT: Wobei sich natürlich wieder die Frage stellt, welcher Jolly hier getestet wurde :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Das mit dem haufern Geld gespart sei mal so dahingestellt, da für mich nicht nachvollziehbar ist, welche Jolly Moto Anlage hier getestet wurde ;(

      Es gibt sogar Händler, die bieten 4 verschiedene Anlagen für die DM midi an :wacko: Wobei sich wieder die Frage stellt, wie das geht, wenn Jolly nur einen in der Preisliste hat ?(

      Motore BZM 40cc Jolly moto
      384,00 € Iva inclusa (20%)

      Motore BZM 50cc Jolly moto
      384,00 € Iva inclusa (20%)

      Motore Polini 40cc Jolly moto
      384,00 € Iva inclusa (20%)

      Motore Polini 50cc Jolly moto
      384,00 € Iva inclusa (20%)


      Bei den Italienern ist einfach alles ein wenig anders. Wenn so eine Anlage Leistung bringt, schreckt mich ehrlich gesagt der Preis nicht wirklich ab :D

      LG

      Roland
    • Ganz ehrlich?!? Keine die auf den ganzen BIldern im thread zu finden ist...Auspuffführung jedoch so wie die wo die Blase fast am Heckträger ansteht.

      Gruß
      Chris

      PS.:Solltest du interesse haben kann ich dir vielleicht mal eine Anlage zum vorab testen zukommen lassen...So kaufst du nicht die Katze im sack.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      nach wie vor habe ich starkes Interesse an einer Anlage, die auch wirklich Leistung bringt. Wenn du eine Anlage zum Testen hast, würde ich mich sehr freuen in den Genuß dafür zu kommen :whistling:

      Wenn die Anlage meinen Erwartungen entspricht, würde ich diese dann sofort käuflich übernehmen. Ansonsten würde ich mich auch an den "Testkosten" beteiligen, umsonst ist der Tot und der kostet das Leben ;)

      LG

      Roland