Leistungsprüfstand...Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsprüfstand...Bilder

      Hallo,

      wie in einen anderen Thread schon erwähnt, befindet sich in meiner Nähe ein Rollerprüfstand. Bei der Anfrage, ob wir mit unseren Pockets auch drauf dürfen, bekam ich ein klares ja :D
      Momentan wird noch an einer verstellbaren Abstützung für die verschiedenen Radstände der Pockets gearbeitet ;)

      Hier mal Bilder von Gestern. Diese Zegen einen 200 PX mit Serie, umgebauter T5 und einen ScootRS Anlage inkl. Leistungsdiagramm.













      Was ein Testlauf so kostet kann ich leider nicht beurteilen... Allerdings ist die Währung in Kleinschwarzach nicht EUR sondern es wird mit Augustiner Bräu bezahlt :whistling:

      LG

      Roland
    • Hallo Johannes,

      ein Prüfstand ist in meinen Augen nur dafür da, um die Abstimmung zu optimieren bzw. Leitungsunterschiede zwischen verschiedenen Komponenten wie z.Bsp. Auspuff, Vergaser, Zylinder....., zu ermitteln. Die dabei angezeigte Endleistung sehe ich hierfür als Relativ an.

      Nahmafte Hersteller von Leistungsprüfständen geben selber eine Tollerranz von ca 10% an. Das heisst bei zwei identischen Messanlagen kann es vorkommen, das bei einem 10 PS und beim nächsten 11 PS angezeigt werden. Grundlage ist hierfür immer eine "saubere Grundeinstellung" ;)

      Ich kann mir mit jeden Prüfstand ein Leistungsdiagramm ziehen, das mein Pocket mit 20 PS beziffert, aber was soll das bringen :D Übrigens, das gabs hier im Forum auch schon :rolleyes:

      Ich wede im laufe dieser Woche mal in die hiesige Währung (Augustiner Bräu) wechseln, und meinen Bock draufstellen.

      Noch was zum Thema Vergaser.... Hast du schon mal deinen BZM ASS und deinen Venturi Einsatz im Membranblock angeschaut? Diese sind beide auf einen Durchlass von 18 mm gedongelt, also erhöht sich hier nur die Flussgeschwindigkeit...wenn überhaupt :D
      LG

      Roland
    • Ich wede im laufe dieser Woche mal in die hiesige Währung (Augustiner Bräu) wechseln, und meinen Bock draufstellen.


      Super! Da kommen wir vielleicht mal auf den Punkt, wie es mit dem 40er Auspuff jetzt wirklich läuft. Hast Du einen 50er für den Vergleich? Ich bin wirklich schon gespannt!




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • hi Roland,
      sehe ich ähnlich, allerdings wenn man die komponeten auf ein und dem selben prüstand mißt, am besten gleich hintereinander in einer testserie vergleicht, sind die 10% eher weniger interessant. oder nicht?
      von interesse ist das leistungsplus, oder halt defizit, die die einzelnen teile bringen oder auch in kombination leisten können. im vergleich zum ursprungs setup.

      leider gibts meines wissen keinen entsprechen prüfstand bei uns in der nähe.
      You rocking with the best! Dance or die!


    • Hallo Igel,

      momentan habe ich leider keinen 50 cc BZM Auspuff rumliegen. Allerdings hatte ich diesen schon einmal Live getestet. Der einzige Unterschied war, das sich das Drehzahlband mit dem 50 cc von unten nach oben verschoben hat. Unten rum keine Leistung, dafür schob der Bock oben wie sau.

      Gestern hatte ich im übrigens das Vergnügen mit einem in Italien bearbeiten 50 cc BZM Motor,der in einer DM mini steckte, und (angeblich) mit einen extra angefertigten Jolly Moto Auspuff zu fahren. Ehrlich gesagt, war ich sehr endtäuscht 8| Mein Eindruck war, das der Motor unten rum schlechter läuft, im mittleren Drehzahlbereich in etwa gleich liegt, und oben rum meiner stärker und höher dreht. Wie gesagt, handelt es sich um meinen Eindruck.

      Auf der Strecke war ich schneller als der um 30 kg leichtere Fahrer (alles gewogen, nicht geschätzt ;) ) Auf der Geraden konnte er mich beim rausbeschleunigen nicht abhängen, allerdings reichte meine Mehrdrehzahl nur um daneben und nicht vorbei zu kommen - was allerdings meinen Eindruck bestätigte ;) da ich ja einen Gewichtsnachteil von 30 KG habe ;( ...noch :rolleyes: jetzt ist Diät angesagt... wieder einmal.

      Schlussendlich kam ich immer nach 2 oder 3 Runden, jedesmal nach einem Fastabsteig, an ihm vorbei. Wenn jemand von hinten pusht, mag er einfach nicht.

      @Johannes,

      ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die ermittelten Werte des Prüfstandes unterscheiden sich auf den einen Prüfsand nicht, sondern nur auf verschiedene...

      LG

      Roland
    • Apropos Venturi, dieser ist ja gerade dafür da, um durch eine kleine Querschnittsverjüngung die Fließgeschwindigkeit zu erhöhen.
      Durch die Erhöhung der Durchflussgeschwindigkeit erhöht sich im Bereich hinter der Verjüngung die kinetische Energie der Gassäule, was zu einer besseren Füllung beitragen sollte.
      Natürlich sollte die Verengung nicht zu drastisch ausfallen, aber ein kleinerer Durchmesser als der montierte Vergaser ist durchaus gewollt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Momentan brauch ich überhaupt nichts einstellen, da ich seit Mittwoch schon wie ein Depp auf die Teile warte und nichts gekommen ist :cursing: Somit wird es dieses WE auch nichts mit fahren, da ich keine Lust habe alles 2 und 3 mal zu machen :evil: Angeblich hätte die Bremse schon mit einer Woche Verspätung, am Montag beim Händler eintreffen sollen. Seitdem habe ich keine Antwort mehr bekommen und jetzt habe ich den Salat... Damit alles schnell geht, hatte ich den Bock schon komplett zerlegt und die Seile rausgezogen... Und jetzt ;(

      LG

      Roland

      EDIT: Ich könnte echt kotzen :cursing: