Gasproblem

    • hi
      Ich habe einen elite 14R motor mit 16 sha vergaser.Mein problem ist,dass wenn der motor warm ist,der einfach kein standgas hat und einfach ausgeht wenn ich kein gas gebe.Wenn der motor kalt ist dann gehts.
      bsp:Ich fahre in eine kurve rein,bremse vorher ab und die drehzahl geht beim abbremsen runter,fast bis er ausgeht.
      Das ist mit der 96 Düse so.Wenn ich die 94 Düse reinmache dann ist alles normal mt standgas nur die kerze ist schwarz-grau.Was soll ich machen?
      Falschluft schließe ich mal aus,da er ja dann total kacke laufen musste.
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • RE: Gasproblem

      chris1993 schrieb:

      hi
      ........ nur die kerze ist schwarz-grau.Was soll ich machen?
      Falschluft schließe ich mal aus,da er ja dann total kacke laufen musste.


      Chriss, du solltest auch mal dazu schreiben , daß die Kerzenelektrode zur Hälfte hellgrau und die andere Hälfte leicht bräunlich ist !!!

      So können sich die anderen auch was drunter ( richtig) vorstellen.

      Das Kerzenbild war immer noch das gleiche, wie vor ein paar Wochen, auf der anderen Ourdoor- Bahn. !

      Nach 4-5 Runden nur, am Stück, wird es sich nichts ändern. Neue Kerze rein und länger fahren ( viel Vollgasanteil)

      ( So wie die Kerze aussieht, hatte ich dir gestern - und damals - ja schon meine Meinung dazu gesagt.- Falschluft / Zyl.- Kopf .
      Da du aber ja neu abgedichtet hast, wie du sagst, probier das nächste Mal eine neue Kerze, we schon geschrieben, damit man dann weiter sehen kann. Ansonsten, mit deinem Gasproblem, wie du es nennst, nochmals die Anschlüsse überprüfen. Der SHA Gaser ist eigentlich einfach und pflegeleicht )

      Gruß

      Driver
    • ja der könnte ja auch falschluft aus den simmerringen ziehen.(Nur mal so).Aber wie vita gestern sagte,wäre die kiste dann ja total kacke gelaufen.Ist sie aber nicht.Ging ja gut außer die kerze,vergaser
      Aber eine 300grad dichtung(Klingersil) am zyl.kopf müsste doch eigentlich dicht halten oder??
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Schon alles richtig. Nur irgendwo solltest du mal ansetzen.
      Darum sagte ich doch : prüfe das erstmal nochmals.
      Dann zuerst ne neue kerze rein und... wie oben geschrieben - damit du nicht immer das alte Kerzenbild abliest, da du dann ja nicht viel zum Fahren kommst. Somit hast du dann ein reelles Bild. Vielleicht kannst du dann schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
      Dann einen Schritt weiter , auf Fehlersuche, gehen.

      Gruß

      Driver