dirtbike

• Ich mein, ich bin zwar neu in der Szene hier, aber kann sein, dass der Kolben im Zylinder durch das alte 2T-Öl festpappt. Ich würde durch die Zündkerzenöffnung vielleicht mal ein klein Bisschen WD40 oder ähnliches einsprühen, um das Öl zu lösen. Wenn es das nicht ist, könnte der Kolben auch nen Klemmer oder Fresser gehabt haben und jetzt nach der Zeit erst recht festsitzen. Das Schwungrad sitzt ja meines Wissens direkt an der Kurbelwelle. Könntest aber auch mal auf der Kupplungsseite nachsehen, ob da was Ungewöhnliches zu sehen ist.
    • hmmmm erste überlegung ist dann natürlich auseinander bauen den Zylinder und gucken wo das problem ist.
      Jedoch wenn du sagst, dass sich alles nur schwerer dreht, dann würde ich (bitte unter vorbehalt, kann natürlich auch was dabei kaputt gehen wenn zb die lager festsitzen) bisschen startpilot in vergaser oder in brennraum direkt und dann anziehen.

ABER VORSICHT: bei zb einem festsitzenen lager kann dir das um die ohren fliegen, deswegen lieber ausnander bauen.