Mein erstes Dirt Bike

    • Mein erstes Dirt Bike

      Ich will mir bald ein Dirt Bike kaufen. Da ich kompletter neueinsteiger bin, habe ich mich für dieses (abc-trading.com/afterbuy/shop/…t/start.aspx?shopid=25435) Bike entschieden.
      Ihr findet es unter Dirt Bikes -->










      49cc DIRT BIKE |2-Takter|Doppelauspuff|Sp-Filter|DS67

      das Teil kostet knapp 80€ und leider 50€ Versand-.-

      Kann ich das als einsteigerbike nehmen? Ich habe schon gelesen das man die Schrauben und sowas alles auswechseln sollte. Das ist kein Problem.
      Vielleicht kennt ihr ja auch noch bessere Shops und angebote. Es sollte aber im gesamtpreis nicht viel teurer sein als das oben genannte. Bin noch Schüler;)

      LG
      David

      Edit: Achja welche Mischung muss man anfertigen, und wie lange kann man mit einem Tankinhalt fahren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doherty Gang ()

    • Also ich kann das Bike nicht empfehlen. Es ist von der Quali her so ziemlich das allerletzte. Daran wirst du nicht lange Spaß haben. Die Welink-Dirts sind da schon mal viel besser. Das besteht überhaupt kein Vergleich. Es kostet zwar etwas mehr, dafür wirst du aber auch Spaß dran haben. Also lieber einen Monat mehr sparen, und dann wenigstens ein Bike haben das die ersten hundert Meter überlebt, als das oben genannte.

      Das hier ist z.B. eins:
      cgi.ebay.de/B4Kindercross-49-c…Q_trksidZp1742.m153.l1262
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Ich habe dein Dirtbike auch. Damit kann man schon gut Fun haben und es hält auch - wenn man etwas dran macht. Am Anfang am besten erst einmal den Motor raus, Vergaser auseinander, nachsehen ob alles in Ordnung ist bei angeschlossenem Benzintank die Funktion des Schwimmernadelventils prüfen und wann ungefähr der Schwimmer dieses zum Schließen bringt. Je nachdem die Haltung korrigieren. Die Schrauben die den Motor und das Federbein halten gegen deutsche Schrauben austauschen, Die Bremssättel abmachen und überprüfen (sehr wackelige Dinger, funktionieren aber nach richtigem Einstellen zufriedenstellend). Dann diese und die Kettenführung einstellen, indem du den Motor ein Wenig nach rechts oder links verschiebst und mit den Kettenspannern die Spannung festlegst. Am besten auch gleich Benzinfilter und Schläuche gegen andere austauschen.

      Also es kommt eigentlich schon gut Arbeit auf einen zu. Wenn man aber Spaß an sowas hat, dann wird einem dieses Bike sicherlich viel Freude bereiten. Ich muss sagen, nach der ganzem Kleinfummelei mit Hilfe der sehr guten Anleitungen aus dem Forum hier, bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, auch wenn die Gabel etwas wackelig ist und die ganze Verarbeitung kosmetisch nicht ansprechend aussieht. Bei Ebaylieferanten kommen zudem seeehr oft Schäden durch Risse oder Brüche zustande (Chinabikes halten dem harten Versand durch den wilden Westen nicht stand ;) ), dies aber meist "nur" an Plastikteilen. Wenn man einmal die Gabel ausbalancieren kann und Gefühl für die Mühle bekommt, dann macht sie sogar auf Schotterstrecken und durch den Wald eine Menge Spaß.