Gatorbrake

    • Gatorbrake

      Hi Ihrs....wie ja einige wissen bin ich ja mit Gatorbrake stark verbunden & fahre nun seit einem knappen Jahr die 6 Kolbenbremszange mit einer 160er schwimmenden Blata Scheibe nun an einer Dm Midi Gabel auf meiner Stamas SR.Die Montage ist nicht ganz einfach,da man doch einiges ändern muss,damit man die Bremszange überhaupt mit der großen Bremsscheibe fahren kann.

      Anfangs habe ich die Anlage mit der Serienbremspumpe gefahren & war damit eigentlich schon sehr zufrieden.....leider verdrehte sich bei starkem anbremsen die Serien Stamas Gabel ,so das ich nun auf eine DM Midi Gabel umgebaut habe!


      da ich zu Testzwecken die Radiale Bremspumpe der der 8 bzw 16 Kolbenbremsanlage testen sollte!Meiner Meinung nach nochmal ein großer Schritt in Richtung absolter Anker :D
      Radial Bremspumpe Extreme von der 8/16 Kolbenbremsanlage
      hier die neue Radiale Bremspumpe für die 6 Kolbenanlagen
      Was die neue Bremspumpe bringt kann ich noch nicht sgaen,da ich diese selber noch nicht gefahren bin.....denke aber das die der Serien Bremspumpe in nichts nachstehen wird!
      im Endeffekt kann ich nur Gutes über die Anlage sagen & Preislich finde ich für eine 6 Kolbenzange mit Stahlflex & nun der neuen Radialbremspumpe 125,- nicht zu viel,da man zB für DM Telai direkt den fertigen Halter von Topracing für die 6 Kolben Grimeca nehmen kann ;)
      Mister "factory" HWS :thumbsup:
    • Hey Daniel deine klene sieht ja ready to race aus :thumbup:

      finde die bremsanlagen einfach top ich bin schon am sparen :whistling:

      Gruss Pierre



      Ps. Wann biste das nächste mal in Eupen
      und sascha ist das nicht die stamas vom marc die er auch noch bei sich hat ?????? wolltest die ja vorne auf hydaulich umbauen :whistling:
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • hallo daniel,
      das mit dem topracinghalter stimmt leider nicht ganz, dieser muß um 4mm abgehohnt werden, dann paßt es.
      der entlüftungsnippel muß verschlossen werden.
      habe die radiale pumpe dran und bin sehr zufrieden..
      bremst sehr stark..

      Günni
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • :D @ Eifelaner: Bilder von Eurer Stamas stell ich heute abend ein......die steht ja jetzt schon was länger fertig umgebaut hier rum!....mußt Du nur abholen ;)

      @ Günni: bei den neuen Zangenhälften ist das nicht mehr nötig,da die nun geändert wurde ;) bin froh,das Du zufrieden bist mit Deiner neuen Bremse :thumbup: wünsch dir immer nen harten Druckpunkt fürs Bremsen auf letzter Rille :D
      Mister "factory" HWS :thumbsup: