Eine Frage des Gewissen´s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • racedevil schrieb:

      ich halte es diesmal nicht so lang :


      Ich auch nicht, ich hab' das Wetter schön............ ;)

      racedevil schrieb:

      wieso bist du nicht beim kracher geblieben?


      Weil ich der Letzte von den 'Alten' war und keinen Bock mehr hatte, nur noch Neulinge zu überholen. Mit 'ner Lucky wirst du sehr schwer auch nur an einer C1 dranbleiben können. :(

      racedevil schrieb:

      für 1100,- verkauft, dann frage ich mich, was der bessere deal ist


      Er verkauft vielleicht das hochwertigere (weil Marken-)Mopped aber ich greife in meine grosse Kiste, die in dem Preis mit drin ist und muss nicht auf irgendwelche Ersatzteile warten geschweige denn kaufen.

      racedevil schrieb:

      vielleicht habe ich auch glück dass in meiner nähe 3 top outdoorstrecken sich befinden, auf denen ein haufen leute mit und ohne top bikes unterwegs sind


      Siehste, wir haben hier im Umkreis von 80 km gerade mal 2 1/2 (Stadtlohn ist die Halbe :D ) Indoorbahnen und das Fahrerkontingent schmilzt mehr und mehr zusammen. Ab und zu taucht mal der eine oder andere Anfänger mit 'nem Kracher auf. Aber dem vergeht meist sehr schnell die Lust, weil ihm alle um die Ohren fahren.

      Gruss
      Fussel

      ....der sich jetzt mit der Grossen 'Outdoor' begibt....... :thumbsup:
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • racedevil schrieb:

      ich halte es diesmal nicht so lang :whistling: :
      .... deine banshee hat 1000,- gekostet ....wenn ich mir jetzt anschaue dass der patdevil eine original 2004-er gp2 für 1100,- verkauft, dann frage ich mich, was der bessere deal ist.....


      Genau das ist die richtige Frage.... Dann schau dir mal die Ersatzteilpreise und die Lieferzeiten von Polini an ;) Gute Nacht :D

      Ehrlich gesagt, habe ich an meiner überarbeiteten Banshee wesentlich weniger geschraubt als mit meiner DM oder der Stamas... Und Leistungsteschnisch war da auch nicht weniger da ;)

      Und leg dich mal mit deinem Bike hin (nicht zum Schlafen)... Dann sieht die Rechnung schnell so aus:

      Front- und Sitzverkleidung lackiert: Marke über 200 EUR, Chinaplastik 30 EUR
      Fußrasterhalter: Marke 48 EUR, Chinateil 10 EUR

      Und wenn du jetzt noch die Liefersituation dazurechnest, wartest du bei der Marke 2-6 Wochen, wobei man den Chinascheis an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt. Teilweise sind die Chinasachen auch besser lakiert als die Italienischen Diven ;)

      Amen
    • muß dieses thema eigentlich immer gleich "krieg" bedeuten?

      denke das jeder seine persönlichen gründe hat(wovon es mehr als genug gibt), warum er dies oder das fährt.
      das einzig wichtige dabei, ist doch, das jeder seinen spaß damit hat?
      leute die über chinas meckern, sind genauso arm dran, wie umgekehrt.
      fakt ist, das nahezu jeder, mit einem "billig-bike" angefangen hat.
      ob marke oder china.
      solange sich jeder einigermaßen an die regeln hält (lautstärke, sicherheit usw.)
      sollte es kein problem sein, auch miteinander zu fahren.

      sakkabo
    • Ich hab die ultimative Lösung:

      Die 14R etwas fetter bedüsen, macht sich auch bei der Haltbarkeit bemerkbar, die Kupplung etwas früher "kommen" lassen, und eventuell eine Auspuffdrossel von den Junioren, schon ist man nicht mehr um Welten schneller...

      Vorteil der Chinabikes ist, daß die fast die ganze Zeit Vollgas fahren können...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • sakkabo schrieb:

      muß dieses thema eigentlich immer gleich "krieg" bedeuten?


      wir bekriegen uns hier doch gar nicht, im gegenteil, das ist mal eine sehr faktenreiche diskussion, und ich glaube nicht dass einer der beteiligten sich bis jetzt angegriffen gefühlt hat.....

      ExOdUs schrieb:

      Genau das ist die richtige Frage.... Dann schau dir mal die Ersatzteilpreise und die Lieferzeiten von Polini an ;) Gute Nacht :D


      das stimmt so nicht ganz, die bzm-kupplung kostet in der banshee genau so viel wie in der polini :P..... und erlich gesagt, hatte ich zu polini zeiten, nie probleme irgendwas zu bekommen, abgesehen davon, dass ich außer verschleißteile nichts gebraucht habe.

      Ehrlich gesagt, habe ich an meiner überarbeiteten Banshee wesentlich weniger geschraubt als mit meiner DM oder der Stamas... Und Leistungsteschnisch war da auch nicht weniger da ;)

      das erstere glaube ich nicht und das zweite bezweilfele ich :D :D :D
      an allen bikes habe ich am anfang recht viel geschraubt, sogar an der (fast) neuen dm....gefahren bin ich aber mit keiner so viel wie mit der dm, in verhältnis zur schraubarbeit. im schnitt 1/4

      Und leg dich mal mit deinem Bike hin (nicht zum Schlafen)... Dann sieht die Rechnung schnell so aus:


      hallo?! was glaubst du dass ich dauernd mache? bin aber, was mein hobby angeht, nicht so pedantisch wie du.....hab direkt 5m glasfasematten und farbe im keller mitgekauft, und mehr als die verkleidung und meine gesundheit, habe ich nicht zerstört...

      über die lieferzeiten und die verarbeitung mancher italienischen waren, müssen wir nicht diskutieren, das ist eine frechheit!.......
      meine vorhergegangenen postssollten beziehen sich nicht die 4000,- und mehr teuren bikes, sondern auf die guten soliden polini / blata/ etc. bikes die sich fast jeder ab 300,- kaufen kann.

      und das verstehe ich nicht, dass viele lieber doch einen kracher aufmöbeln statt eine echte, für fast das gleiche geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

    • Hi,

      mit den Ersatzteilpreisen meinte ich nicht die Verschleissteile. Das ist klar das Reifen, Markenkupplungen, Bremsbeläge... also laufende Kosten bei beiden identisch sind.
      Ich habe damit eher Rahmen und Verkleidungsteile damit angesprochen.

      Ob Chinabike oder Marke... egal, bis jetzt habe ich noch jedes Bike vor dem ersten Ausritt komplett zerrissen und wieder zusammengebaut... ist einfach so eine Macke von mir, bzw. gibt mir ein gutes Gefühl :whistling: Leistungsmäßig stand meine Banshee der Stamas oder der DM an nichts nahc, wie auch... War ja bis auf dem Pott immer das selbe BZM Setup.

      Die Bansheeprobleme auf 1,5 Jahren kann ich dir an einer Hand aufzählen. Seil durch Polini Startergriff gezogen, mehrere Zündkerzen und Ritzel vereitzt, Radlager- und Kurbelwellenlagerschaden - beides schon SKF. Du kannst dir das auch gerne von der Straubinger Fraktion bestätigen lassen wie z.Bsp: sakkabo, space oder hrbdir...

      LG

      Roland
    • da sich der eigentliche grund des threads für mich schon geklärt hat.
      sprech ich auch mal aus, was ich zu der geschichte marke VS. china zu sagen hab.
      ich kann zwar nur aus rund 15 monaten erfahrung sprechen, aber ein wenig hab ich auch dazugelernt...
      erst hatte ich einen kracher für 120€ und wusste weder was von motoren, noch von dem tuning das
      angeboten wird. ich fuhr einfach mit dem teil ohne zu wissen wie es funktioniert bzw. aufgebaut ist,
      es ging nichts daran kaputt, fuhr relativ leise, und machte mega spass!!!:)
      bis ich in ebay stöberte und bemerkte, dass wassergekühlte bikes (mit angeblich 13ps) für 400€ zu haben sind.
      nach etlichen schlaflosen nächten gab ich nach und holte mir eine c1.
      der spass war gering :( ich füllte das benzin oben rein, und beim vergaser kam es wieder raus,
      ich gab gas, das bike riss kurz an, dann war sense :huh:
      ich fing also an geld in das ding zu richten, ein teil nach dem anderen ging mir daran kaputt ;(
      und das obwohl ich doch nur 1 mal im monat zum fahren komme X(
      viel spass hatte ich mit dem bike bisher nicht, und als ich dachte das bike wäre perfekt,
      und einen big bore satz darauf verbaute, wurden die vibrationen so heftig das es einfach keinen spass mehr machte.
      ich hatte also eine c1, welche mit sammt anschaffungspreis auf rund 800€ kam, hatte bis dato nur daran geschraubt und
      kaum fahren können weil ständig was andres war :S
      das einzig positive: ich weiß jetzt wie die dinger ticken und kann mir ganz gut helfen, da nichts an dem bike ist was ich noch nicht zerlegt bzw. ausgetauscht hab...
      dann hab ich mir meine elite r geholt, und hatte erstmals seit dem kracher wieder spass an der sache. das ding läuft einfach, ich habe keine probleme, auch sehr geringe vibrationen. der motor läuft einfach konstant, und ich weiß das ich mich darauf verlassen kann :thumbup:
      ich liebe es!!! deshalb bekommt die c1 nun einen b1 motor, wurde vorhin gerade mit dem umbau fertig :D
      bitte lieber gott lass dieses agregat aus dem hause blata ruhig und problemfrei in meiner c1 laufen.
      sonst werf ich das ding vor nen zug!!!

      gruss martin