orginal besser als china?

• orginal besser als china?

hallo

ich bin am überlegen meine alutecmotor mit dem orginal polini zylinder zu versehen und die welle (das angebot aus dem forum hier)

nun wollt ich mal fragen welche vorteile der tausch für mich haette.
      welchen vergaser ihr empfehlen würdet und wie hoch leistungssteiergung ist.

dann noch ne frage hält die welle zb später nen bzm 50ccm lk aus ?

danke schonmal
    • hi

vorteile hmmm kommt eben drauf an was für ein zylinder du drauf bauen willst lk oder wk bei lk hast eben den vorteil das du keine kühlflüssigkeit etc verlieren kannst aufer kart zb leistungsmässig ist er genau gleich wie der wk zylinder wen du es mit der alutec kw fahren willst das geht habe ich auch längere zeit gemacht ;) aber wie lange se bei nen 50 er bzm mit macht kann ich dir net sagen ich fahre ne polini race welle auf mein 50 er vergaser hatte ich auf nen 6,2 er polini motor nen 14 ner dello der standart bei dem motor ist wie auch bei der alutec später dann einen 18,5 mikuni der aber sehr schwer drauf abzustimmen wa und ich wieder denn 14 ner drauf gemacht habe
    • ne also ich will die polini welle kaufen die normale

und später will ich den 50ccm bzm lk drauf bauen
      nun die frage macht das die welle mit..

mit der chinawelle will ichs erst garnicht versuchen ^^

und vom unterschied alutec gegen polini
      ist die frage ob ich einen spürbaren leistungszuwachs bekomm oder was sich noch bessert
    • Die Poliniwelle kannst Du problemlos mit BZM fahren, ich fahr sie mit 50er BZM WK und hab keine Probleme.

Zur Leistung Alutec>Polini, ich weiß ja nicht wie gut Dein Chinamotor geht, aber an den 3Kanal-Polinizylindern ist an den Überströmern noch schön was raus zuholen. Schau Dir mal an meinem WK den Abdruck vom Gehäuse an:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Genau, das ist auch das erste, was ich bei meinen Motoren gemacht habe.

Wenn man nicht durch ein Reglement bei der Meisterschaft dazu verdammt ist, die Kanäle so zu belassen, dann ist das durchaus empfehlenswert.
      Bringt auf jeden Fall eine deutlich spürbare Mehrleistung und der Motor wird viel drehfreudiger - egal ob China oder made in Italy.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.