Standardauspuff ölt :(

    • Standardauspuff ölt :(

      hallo,

      ich hab mein pb eingefahren aber jez tropft aus meinem endtopf meines auspuffes öl. es sifft direkt auf meinen hinterreifen und ich hätte es gar nich erst gemerkt wenn ich nich meinen hinterreifen gecheckt hätte und da tropft es eben raus. es tropft aber eben nur gaaaaaaaaanz langsam. wenn ich abends das öl wegwische und nen tuch drunter lege habe ich am nächsten morgen gleichen nen ölfleck aufm tuch....

      was könnte das sein???

      grüße

      ps: ich mach nachher ein paar fotos
    • Original von TALIBAN
      da kann ich nur sgaen gelieten


      auf solche kommentare kann ich verzichten, geh woanders spammen mein 14jähriger freund. echt so was kotzt einen an. wenn du mir helfen kannst dann schreib hier rein, wenn nicht dann geh spielen. danke

      kann mir vlt jemand anderes helfen oder muss ich mich jez von spammenden kiddies zuspammen lassen??
    • RE: Standardauspuff ölt :(

      Sie Antwort ist ganz einfach......Das Öl ist bei der Verbrennung nicht verbrannt-----was nicht für Dein Öl spricht.....naja....jedenfalls sammelt sich die Suppe dann im Endschalldämpfer,wo die Dämmwolle dann sogar noch sich als Schwamm nützlich macht.....darum tropfts nur langsam......das Problem ist aber allgemein bekannt.Einfach mal die Suche nutzen und schauen,welche Ölsorten genutzt werden......
    • Wenn du 1:25 fährst ist das normal!
      Beim einfahren gibst du ja auch nicht volle Drehzahl und da verbrennt das Öl schlechter und wird dann halt mit den Abgasen durch den ganzen Auspuff gedrückt.

      Wenn der Auspuff später richtig heiß ist wird das weniger!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

    • Original von kamy
      Wenn du 1:25 fährst ist das normal!
      Beim einfahren gibst du ja auch nicht volle Drehzahl und da verbrennt das Öl schlechter und wird dann halt mit den Abgasen durch den ganzen Auspuff gedrückt.

      Wenn der Auspuff später richtig heiß ist wird das weniger!


      ähm---->fahre NUR 1:25 und habe bei noch keinem meiner Bikes Auspufftropfen gehabt!
    • Original von Dodgeram
      Original von kamy
      Wenn du 1:25 fährst ist das normal!
      Beim einfahren gibst du ja auch nicht volle Drehzahl und da verbrennt das Öl schlechter und wird dann halt mit den Abgasen durch den ganzen Auspuff gedrückt.

      Wenn der Auspuff später richtig heiß ist wird das weniger!


      ähm---->fahre NUR 1:25 und habe bei noch keinem meiner Bikes Auspufftropfen gehabt!



      ich fahre auch nur 1:25 und bei mir tropft es nicht direkt, es sammelt sich nur am ende des rohres vom auspuff (stelle is dumm zu beschreiben aber is auf jeden fall hinten), aber ihr habt recht, wenn die maschine richtig warm is, dann hörts auf.
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel
    • hey Leutz... Ich hatte bis jetzt 4 verschieden Chinabikes^^


      1 stink normales hässliches Chinabike von ebay..


      2 Firefox nachbauten(Speed Runner I)

      1 Super Moto(TOP)!!



      Bei dem normalen Chinabike von ebay musste ich nur einmal kurz anmachen, 10m fahren und dann tropfte es schon sehr stark auf den Hintereifen!

      Ich wusste auch nicht woran das lag.. Ich hab bei jedem Bike das gleiche Gemisch gefahren;)



      hier ein Bild von so einem Chinabike mit dem Auspuff:

    • ist ja eig. egal welcher Auspuff;)

      Da kam aber so viel raus.. Fährst du den stand. Motor?

      An deiner Stelle würde ich mal 1 Fahrt lang 1:45 oder 1:50 tanken... Soooooooo schlimm ist das auch mal wieder ´nicht... Ist ja schon längst eingefahren usw..

      Und dann mal gucken ob da genau so viel rauskommt.. Wenn nicht kannste dir ja sicher sein das du

      a. das falsche Öl benutzt
      b. der Motor zu viel Öl hat und du weniger nehmen solltest!^^




      Gruß eNi
    • Hiho,
      ein 2takter befördert wohl immer Ölreste in den Auspuff. Je nach Stellung deines Schalldämpfers (waagerecht oder schräg) läuft das in die jeweilige Richtung. So wird aus einem Auspuff der leicht nach oben verläuft weniger auslaufen als bei einem waagerechten oder gar leicht nach unten neigenden.
      Bei 1:50 hast weniger bei 1:25 mehr Rückstände. Bei nem guten ÖL weniger beim schlechten Baumarktöl mehr.
      Ist die Wolle im Endschalldämpfer vollgesogen muß das ÖL irgendwo hin. In der Regel zieht die Erde den Tropfen nach unten. Tolle Sache sonst würde meine Garage ne neue Decke brauchen :D
      Das alles ist wohl auch der Grund warum man beim 2 Takter auch mal den Auspuff ausbrennen muß, weil er sich zusetzt.
      Ob nun 1:25 besser ist als 1:50 da schlagen sich die Fachleute hier. Brauchen tut der Motor nicht besonders viel Öl also reicht 1:40 locker.
      Alles was zuviel ist muß ja irgendwo hin und Leistung will man ja auch noch haben was er mit mehr Öl im Sprit bestimmt nicht hat.

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • das ist nur Öl! Das Benzin wird ja verbrannt und das ganze Öl komm da raus... das hatte ich erst bei einem vom vier..

      Das ist echt nicht normal..




      Wenn du den Reifen flickst, mach es einfach genauso wie beim Fahrrad;)

      Der Mantel lässt sich das 1. Mal schwierig vom Reifen lösen aber das schaffste schon;)

      Und flciken tust du den Schlauch auch wie beim Fahrrad, ganz normal mit den Fahrradflicken;)



      Gruß eNi



      ps: wenn du 1:50 --einmal-- tankst ist es nicht schlimm!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eNi91 ()

    • hehe ja das flicken ist nich das problem wenn mein reifen einen schlauch HÄTTE, aber er hat keinen, steht auch auf dem mantel drauf "tubeless". der mantel is nicht am arsch aber wenn ich luft reinpumpe geht die zwischen dem mantel und der felge wieder raus also an der stelle wo der mantel eigentlich anliegen sollte. ich hol mir jez einfach nen schlauch bei ebay und bau den hinten rein. bei der gelegenheit kann ich dann auch gleich mein neues kettenrad dranbasteln.

      grüße