Guten Abend, nach laaaanger laaaanger Zeit hab ich endlich den passenden Esd für die C1 gefunden. Er kommt aus dem Hause Metrakit, wo er eigentlich auf Rennauspüffen von Mofas drauf ist (MK3 Pott). Naja, dann hab ich mir hald mal den Esd geholt, der eigentlich in jedem Scooter Shop erhältlich sein sollte. Es sollten noch andere passen wie der vom Proma Lowboy. Also hab am Montag das Ding bestellt und knappe 50 CHF = 30 Euronen dafür bezahlt. Heute klingelts an der Haustür und der Postbote war da *juhu*. Bin ich natürlich gerade in die Werkstatt herunter gerannt und bin hinter die Arbeit^^.

Also die Umbauzeit dauert nicht mal ne Stunde
Als erstes sollte mal der Auspuff komplett zerlegt werden.
Dann gehts hinters sägen. Das angeschweisste Seibrohr muss weg...

Am besten mit VORSICHT in den Schraubstock spannen.
Danach kommt die Flex zum Einsatz. Der Adapter sollte Plan sein, denn er steht bei den Chinesen meist am Rand raus damit die Sache richtig dicht wird
Jetzt müssen nur noch die Löcher auf M6 vergrössert werden und 2-3mm näher gegeneinander rücken. Und zum schluss nicht vergessen alles zu entgraten und evtl. mit Druckluft durchzublasen.

So dass wärs schon fast, jetzt rate ich den Esd mit M6 Stoppmuttern zu befestigen, es ist jedoch n rechter Murks, da man nicht recht dazu kommt geht aber
Am besten mit einem Gabelschlüssel anziehen.
Tada....das endergebins lässt sich blicken!

Hier noch n paar Links
MK3 Auspuff
MK3 Endschalldämpfer
Proma Lowboy Auspuff
Proma Low Boy Endschalldämpfer

Also die Umbauzeit dauert nicht mal ne Stunde

Als erstes sollte mal der Auspuff komplett zerlegt werden.
Dann gehts hinters sägen. Das angeschweisste Seibrohr muss weg...

Am besten mit VORSICHT in den Schraubstock spannen.
Danach kommt die Flex zum Einsatz. Der Adapter sollte Plan sein, denn er steht bei den Chinesen meist am Rand raus damit die Sache richtig dicht wird

Jetzt müssen nur noch die Löcher auf M6 vergrössert werden und 2-3mm näher gegeneinander rücken. Und zum schluss nicht vergessen alles zu entgraten und evtl. mit Druckluft durchzublasen.

So dass wärs schon fast, jetzt rate ich den Esd mit M6 Stoppmuttern zu befestigen, es ist jedoch n rechter Murks, da man nicht recht dazu kommt geht aber

Tada....das endergebins lässt sich blicken!

Hier noch n paar Links
MK3 Auspuff
MK3 Endschalldämpfer
Proma Lowboy Auspuff
Proma Low Boy Endschalldämpfer