Teile für die zulassung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teile für die zulassung?

      Hallo,

      ich habe etwas gesucht, habe aber nichts gefunden was man braucht um sein bike selber anzumelden/zuzulassen.

      Licht voren: standlicht, abblendlicht, fernlicht
      Licht hinten: Bremslicht, katzenauge/reflektor
      Hupe
      Blinker (obwohl die maxi hat ja auch keine)
      Kennzeichenhalterung

      Ist das mal soweit richtig. Wie schauts aus mit den anderen teilen, die bikes haben ja keinen tüv ^^ Muss ich da zur einzelabnahme und dann auf die rennstrecke? Kenne das so vom auto.

      lg Crux
    • kompliezierter als das abgasgutachten wird das festigkeitsgutachten, was du nur schwer bekomst

      sorry kommt noch viel mehr dazu
      hat dein rahmen irgendwelche papiere die eine zulassung möglich machen?
      hat dein rahmen eine nummer?
      wie siehts aus mit dem tüv?
      ich würde die vorher informieren und dieses projekt mit denen zusammen durchführen, bedeutet, das du mit nem prüfer genau festlegst was gemacht werden muss, was du wie änderst und dann bei dem prüfer abnehmen lassen. dieser weiss bescheid was du machst und dann arbeitet er mit dir zusammen und kann dir auch sagen was garnicht geht. ansonsten sehe ich mehr als schwarz für dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morkbarth ()

    • naja kommt drauf an, kostet sogar deutlich mehr als 1000 euro (ich schätze, wegen der vielen einzelabnahmen, gutachten kommste locker auf mindestens 5-10000€ je nach dem wie du es angest
      aber für individualisten...
      kommt natürlich auch drauf an auf was für einem rahmen du aufbauen willst und was du machen willst
    • hi,

      ich hab da wegen genau dem thema schonmal an TÜV geschrieben einfach aus interesse. und da hieß es, dass es ca 20000€ kosten würde...speziell wegen dem abgasgutachten, was eben im labor gemacht werden müsste.

      aber wenn ich mal das geld "überschüssig" haben sollte, dann werd ich das sicher machen :huh: 8) :P


      gruß paul
    • Pocketbike für die Straße.... Halt ich für völligen Blödsinn. Schon alleine wegen der Sicherheit.
      Da wirst doch nur übersehen....

      Und mal ehrlich. Selbst wenns "bloß" 3000 Euro kosten würde. Für das Geld würd ich mir ein anständiges Motorrad kaufen.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?