Blata B1 Vergasersetupproblem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Vergaser ist sauber!
      Muss bloß noch auf das Dichtset warten und dann kann ich das Gute Stück wieder zusammenfrimeln! :D

      @Böhser Onkel
      Das ist der Blaue Pilz von Polini, Anschlussweite passt für den 19ner Dello hat ungefähr die Größe wie der Originale Blata
      aber halt aus diesem Blauen Schaumstoff!
      Bild stell ich rein wenn er da ist, denke mal das der spätestens am Donnerstag da ist!

      Mfg :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Hallo Pocketracer84 ,

      ich habe mir jetzt fast den kompletten Thread zu deinem Problem durchgelesen.
      Allerdings schreibst du ja, das die Karre viel zu Fett läuft. Bestätigt dies auch dein Kerzenbild - schwarz oder sogar verölt?

      Wenn das der Fall ist, kannst du die gut gemeinten Ratschläge wie - Falschluft, defekte WEDIS, aufgelöster ORIng des Bezinhahns (übrigens ein Dauerleiden bei Blata), verstopfte Leitung oder mangelden Spritfluss duech den Benzinfilter ausschließen. Diese Probleme würden eher ein Abmagern deines Gemisches heraufbeschwöhren.

      Wenn vorher alles perfekt gelaufen ist, würde ich als aller erstes die Zündkerze tauschen, und das auch zweimal umd diese Fehlerquelle wirklich ausschließen zu können.
      Ich hatte mal eine nigelnagelneue Platinum Kerze von NGK drin, einmal angezogen und der Hobel lief. Raus auf die Strecke und los ging es... Bis Halbgas zog die Mühle wie sau, bei vollgas ist der Bock ausgegangen... Billigkerze B9EG rein und der Spaß war wieder da.

      Solltest es nach dem Kerzenwechel keine Besserung geben, bau mal den Luftfilter komplett ab und fahr eine Runde. Ist es jetzt besser, kauf dir einen anständigen Filter oder Düse HD und ND runter.

      Wenn auch der Luffitrick nichts gebracht hat, hast du evtl. ein Problem mit der Zündung.

      Viel Grlück!

      Roland
    • Hier nur mal mein Setup

      Hab nicht viel Ahnung,
      aber meine läuft so super :thumbsup:
      auch mit Standard-Blata-Luffi (Kerze rehbraun).

      Sie hat mal eine Zeit lang das Gas nicht sauber angenommen :cursing:
      daran war ein defektes Kurbelwellenlager schuld ;(


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hallo Roland,

      ich meld mich mal zu, war ja dabei.
      Die Zündkerze war zu schwarz bzw verölt. Nachdem wir von HD 108 auf 98 sind wurde es nur minimal besser. Haben dann mal mit der Luftregulierschraube gespielt, half auch nix. Standgas ging dann halbwegs. Aber nicht fahrbar. Habe dann mal den Luffi leicht abgemacht, dass sie also etwas mehr Luft bekommt. Da ging es besser und die Gasannahme war auch besser. Ohne Luffi ging gar nix.
      Ich glaub mittlerweile auch nicht an den Luffi, den so lief der Motor ja vorher. Vllt war wirklich nur Dreck drin, irgendwas verstopft.

      Wieso neue Dichtung, Dirk ? War die nicht noch ok, oder hab ich was übersehen ?

      Viele Grüße
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Grüß dich Micha!

      Naja hab mir zusätzlich mal ein Dichtset für den Vergaser mit bestellt, kann ja nicht schaden und kostet auch nicht die Welt!
      Den Vergaser hab ich gereinigt und da kam auch ein Gummibröselchen raus, vielleicht lag es ja da dran!?

      @all

      Hab einen Bezinfilter dran!
      Denke nächstes wochenende läuft mein Baby wieder! :rolleyes:

      @Böhser Onkel so ein Luffi ist das nicht, ill-legal hat zu dem aber kein Bild drin, also musst du dich noch bissl gedulden bis der bei mir ankommt! :D

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • @ neumi
      genau das gleiche Problem hatte ich beim Rennen in Brünn und habe von morgend 8 Uhr bis ca. 16 Uhr geschraubt und verzweifelt getestet (auch alles getauscht incl. Kerze und Stecker)
      wie gesagt, nach dem ich die Zündung (war eine VK ) gegen irgend eine andere getauscht hatte ging das Bike wieder wie am Schnürchen die HD wieder auf 106 und ich konnte gleich 2 Tankfüllungen am Stück durchfahren. :thumbup:
      also schaut mal das ihr von einer anderen Blata mal ne Zündung bekommt und testet damit
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Hab noch mal ne Frage!
      Wollte an die Blata Zündspule ein NGK Racingzündkabel dranmachen, dass ich noch da hab,
      wie bekomm ich denn das Blata Zündkabel aus der Zündspule raus, denn das ist eingeklebt! :cursing:
      Hoffe eigentlich dass die Blata Zündspule noch ganz ist,denn so oft ist der Motor noch nicht gelaufen!

      Zündkerze war ne B10EG drin und so sollte der Motor top gelaufen sein, auf was für eine Zündkerze sollte ich am Besten wechseln?

      Schon mal Danke für eure Antworten!

      Mfg Dirk! :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Hallo Leute in´ch hab Probleme mit dem 19 er Vergaser an meiner B1. Was war denn der fehler bei dem Bike aus dem Beitrag? Mein Bike läuft mit viel zu hoher standgasdrehzahl, wenn ich den Choke ganz leicht ziehe wird es besser, Vorher mit Zocchi Monster Intake und 17,5 Vergaser lief sie super. Kann mir jemand weiter helfen? Setup: HD 108 ND45 Nadel 2. Kerbe von oben

      Mfg Hagi
    • Bei mir lag es an Gummibrösel im Vergaser!
      Hatte den dann mit HD 108, ND 45, 40er Schieber, welche Nadel müsste ich nochmal gucken,
      aber 2. Kerbe von oben läuft jetz immer noch wie ein Kätzchen!
      Hab den PHVB!
      Welchen hast du, auch den PHVB der der Standard in der B1 ist?

      Vergaser mal gereinigt, hast du den Standart Benzinhahn, den kannst du in die Tonne treten!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Einfach mal Vergaser komplett zerlegen, mit Waschbenzin einsprühen und alle feinen
      Kanäle mal mit Druckluft duchblasen!

      Ansonsten sollte die eigentlich mit dem Setup laufen und das nicht schlecht!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde