Frage an Insanity 749 Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Insanity 749 Besitzer

      Hab eine frage bezüglich Insanity 749, ein Kumpel hats und ich überlege es mir auch zu holen.

      Wie zufrieden seid ihr mit dem Bike? Macht bissle Klaprigen eindruck (spiegel, windschutzscheibe) auf mich.

      Aber das wichtigste:



      Kann es sein das das Bike keine Blinker hat, bzw vorbereitet schon aber
      nicht von werk aus. Kumpel hat mir gesagt (hat schon ne weile den bike)
      das ihm Hr Boehm gesagt hat das bike keine benötigt

      und man Handzeichen gibt.



      Wozu hat dann der Bike Blinker steuerung? Wie fährt ihr es? Ohne Blinker?



      Danke
    • mittlerweile muss jedes mockik was es ist was du neu kauffst ( seid 1979) blinker besitzen, da kommst du nicht drum rum.
      wenn die älter wäre bräuchtsete keine,
      bei motorrädern wurden blinker deutlich früher eingeführt, da kenn ich das jahr aber grade nicht
    • Hi

      hatte die 749 selber ne ganze weile...und ja es ist auch ohne Blinker Vollständig zugelassen... (gewusst wie.... im normalfall würde das ganze Bike keine Zulassung auf grund der größe bekommen..*ich weiß auch das die H. Dax auch die Maße hatt* aber.... naja...


      Und ich kann es nur empfehlen, da es einen rießen gaudi macht und im normalfall sehr gut läuft.. (da ich mehrere kenne die dieses Bike haben kann ich dir aus erfahrung sagen das dein Bike einen Motorschaden haben wird wenn du keinen Öl- Kühler einbaust..)

      die vordere Scheibe musst du mit gummi ringe unterlegen und evt. etwas wegnehmen am Lenker da sonst der Lenkeinschlag gestört wird!


      Und was soll mit den Spiegeln sein?? Bau einfach einen an die Linke Lenker seite und fertig...

      Ach und nochmal zum Blinker, wenn du die vorderen Blinker anschließt musst du auch hinten welche verbauen...!!

      Viel Spaß :thumbup:

      Edit: hier mein alter Thread Verkauft...Minibike...bitte schließen

      LG Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rossi28 ()

    • sorry, aber ich hab auch nen ölkühler gefahren und der bringt grade mal 2 grad auf 50ccm auch mit vollverkleidung, ab 138ccm ist dieser erst pflicht um die thermischen probleme zu mindern.
      wenn du erst wenn du anfängst nen ss50 kopf rennkolben usw zu verbauen, brauchst du nen kühler.

      grade bei der vollverkleideten, die ich auch öfters mal fahre, brauchste das nicht.
      die bekommt genug luft, duch die verkleidung.
    • Rossi28 schrieb:

      Hi

      hatte die 749 selber ne ganze weile...und ja es ist auch ohne Blinker Vollständig zugelassen... (gewusst wie.... im normalfall würde das ganze Bike keine Zulassung auf grund der größe bekommen..*ich weiß auch das die H. Dax auch die Maße hatt* aber.... naja...


      ....
      Das habe ich nicht ganz Verstanden :0)

      Muss man beim Zulassen Tricksen? Dachte der hat EU Strassenzulassung, man geht in die Sparkasse z.b. und fertig? Oder machen manche Versicherungen stress, oder die Polizei wegen der grösse obwohl man Kenzeichen hat?
    • Bei den Bikes ist ein Zertifikat dabei, damit und mit der Maschine geht's zum Sachverständigen, der es begutachtet und abstempelt.

      Bei der KFZ Zulassungsstelle gibt's damit dann die Papiere, mit denen man sich das Versicherungskennzeichen abholen kann.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Bei den Bikes ist ein Zertifikat dabei, damit und mit der Maschine geht's zum Sachverständigen, der es begutachtet und abstempelt.

      Bei der KFZ Zulassungsstelle gibt's damit dann die Papiere, mit denen man sich das Versicherungskennzeichen abholen kann.
      Hab nochmal beim Kumpel nachgefragt, er meint er hat es mit dem COC bei der Bank zugelassen, nix gutachter oder so :0)
    • hi

      ich hab auch so ein bike und es ist einfach nur geil:D

      also

      1. es ist kein mokick da es kein kickstarter hat.
      2. es brauch keine blinker man macht es mit der hand und wenn man die blinker vorne reinbauen würde wäre es nicht "legal" weil die mindest abstände nciht passen
      und der schalter eignet sich nciht wirklich zum blinken sehr klein (einfach sch***) und es gibt auch noch andere mopeds die keine blinker brauchen z.b simson
      3. die kilometer anzeige bzw die uhr geht nciht immer (bei mir geht die uhr nciht)
      4. in die telegabel muss man evtl. bischen öl nachfüllen bzw erneuern da sie sonst manchmal nciht mehr raus kommt
      5.sie fährt 50kmh und nciht schneller auch nciht berg ab
      6.man muss beim nummernschildhalter evtl. was trunter kleben da das nummernschild sonst klappert


      so das war es im großen und ganzen:D
    • es gibt genug mockiks die keinen kicker haben, geh mal auf messen, lifan hat auf der bmt son paar neue sachen auf dax- basis raus gebracht

      mit den abständen würde es ohne probleme passen.
      nenne mir nen grund, wieso es überhaupt nicht past.
      weiter raus kann man immer.

      wenn deine simmerringe durch sind, würde ich diese wechseln und nicht immer blöd öl nachfüllen, sowas bringt nur mehr schäden bzw vergrößert den schaden!
    • hi

      ich schüte ein öl nach es war von anfang an zu wenig drin
      und die blinker brauchen vorne einen abstand von mindestens 34cm und wenn man da die normalen hernehmen will geht das nciht hinten ist es ja kein problem
      und die normalen haben glaub ich auch keine e-nummer.

      ok das mit den mokick wusste cih nciht ich hätte gedacht alle die einen kickstarter haben heisen dann mokcik:D
    • Morgen Hole ich mir das Teil :)

      Das es keine blinker hat Jucktz mich net wirklich :) Nachts will ich net fahren und denke mal das man ja eh Aufällt wie ein bunter hund, natürlich muss man im Verkehr gut auf sein Hintern aufpassen, was ich so im PKW
      alles erlebe....

      Hey Simninja, wo oder wie füllst du Öl in die Gabel? Gibts ne Vorrichtung und was für Öl nimmst du?

      Danke
    • hi

      also ersmal würde ich testen ob es geht also die gabel ein paar mal rein drücken und schuan was passiert (die ersten male bleibt sie bestimmt drin aber das ist normal wenn die bikes lange stehen)
      und wenn es nach ein paar kilomenter immer noch so ist musst du die gabel zerlegen und dann öl nachfüllen. keine ahnung was ich da für ein öl genommen habe gabs auf arbeit:D
    • simninja schrieb:

      hi

      also ersmal würde ich testen ob es geht also die gabel ein paar mal rein drücken und schuan was passiert (die ersten male bleibt sie bestimmt drin aber das ist normal wenn die bikes lange stehen)
      und wenn es nach ein paar kilomenter immer noch so ist musst du die gabel zerlegen und dann öl nachfüllen. keine ahnung was ich da für ein öl genommen habe gabs auf arbeit:D
      Und ist es schlimm wenn gabel nicht reingeht und ich kein bock habe es zu zerlegen und so fahre :0) (dumme frage gell)
    • natürlich gibt es da foren, ich denk mal nen link darf ich dir hier aber nicht geben,
      ich will nicht das es heisst ich würde leute in andere foren schicken und deswegen hier ärger bekommen.
      wenn du willst schick ich dir per pn icq usw mal gute adressen.

      es gibt verschiedene möglichkeiten, was für öl man fahren kann, ich fahre saw20 castrol fork oil aber für etwas sanftere fahrer ist das saw15 deutlich besser. also wenn du wie der henker kurven jagst und n sportlichen fahrstiel hast, dann saw20 rein
      und nicht das billige von polo hausmarke, das ist nicht der bringer.
      barry fischer von monkeypower berlin hat auch for jahren seinen "honig" eingeführt und der fährt sich auch sau geil.

      edit:
      ja es ist schlimm. solche schäden sollte man sofort beheben um nicht alles zu zerstören was an dem bike ist.
      die gabel wirkt sich komplett auf das fahrverhalten und die teile aus und kann dir den ganzen rahmen kaputt machen