Das kleine Monster

• genau das denke ich eben auch, mit sicherheit überlebt eine glocke 1 bis 2 dieser arkansaskupplungen, sonst kann man sowas doch erst garnicht auf den markt bringen....
      bin schon sehr gespannt was uns ernst zu berichten hat. ob die kupplung die 20€ mehr wert ist ?( wohl höchstens wenn sie langlebiger ist, aber ob metall auf metall
      so gut klappt ?( das kommt glaub ich schon den meisten hier merkwürdig vor, aber muss ja gehen wenn das prinzip in motorsägen etc. auch funktioniert...
    • nachdem bzm keine grundplatte hat die auf die banshee kw passt fallen die arkansas beläge schonmal flach.
      möglichkeit 2 wäre die banshee-kupplung von zocchi, ernst hat diese jedoch nicht auf lager (lieferzeit ca. 1 monat)
      also wird möglichkeit 3 versucht, hab nun die banshee-kupplung mit den verkohlten belägen zum ernst geschickt, er soll checken ob man die
      zocchi-carbon-backen auf die banshee-kupplungs-grundplatte montieren kann (info by tuning tom).
      na hoffentlich klappt das!!! ?(

gruss martin
    • es wird mal wieder zeit für ein paar bilder :)

ich habe pic´s der ori. banshee kupplung mit den verkohlten belägen:

und hier das meisterwerk von ernst :) bestehend aus der grundplatte der banshee kupplung, der rest ist von
      zocchi. der ganze spass für gerade mal 60€ :D (danke nochmal an ernst!!)

weil der pott immer mehr flugrost und patina angesetzt hat, hab ich diesen nun noch genau wie bei meiner
      14R matt schwarz und hitzebeständig bis 800grad lackiert. schaut garantiert besser aus, und die vergammlerei
      ist endlich vorbei :D

eins noch leute, gebt mal kommentare ab oder fragt was. sieht so komisch aus wenn nur ich reinschreib...
      bewertungen zum thread sind natürlich auch erwünscht ;)

gruss martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

• Raketo schrieb:

eins noch leute, gebt mal kommentare ab oder fragt was. sieht so komisch aus wenn nur ich reinschreib...

...so da will ich mal! :D
      Hätte da bei der Banshee die Zocchi Grundplatte nicht gepasst?
      Hat die Kurbelwelle einen anderen Durchmesser wie Blata oder BZM?

Aber Kupplung sieht trotzdem gut aus!

Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Hi,

erstmal Repsekt vor dem geilen Bike. Da hast dir was schönes aufgebaut.

Die Position vom Lenkungsdämpfer ist auch mal was innovatives, allerdings vielleicht etwas ungeshcickt, wenn du die Verkleidung
      demontieren willst :D

Bei deinem Rahmen könntes du problemlos so Rohrschellen aus dem Baumarkt verwenden, die legst einfach um ein Rahmenrohr und verschraubst
      den einen Anschluss des Dämpfers mit der Klemmung von der Schelle.
      So hab ichs zumindest gelöst :)

Ansonsten... Weiter so!

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?