Zündspule schon wieder defekt?

    • Zündspule schon wieder defekt?

      Hallo!

      Mein alte Zündspule hat irgendwann keine Funken mehr gegeben. Motor lief nur mehrfach nur kurz (20sec - Wollte Nachbarn nicht nerven) und dann beim dritten oder vierten mal ging er nicht mehr an. Die Kerze hatte nicht gefunkt, ohne Kerze gabs auch keine Funken.

      Dann hab ich mir ne neue Zündspule besorgt. Eingebaut, 3 Lagen Tesafilm als Abstand eingestellt, und die Kerze funkte, der Motor lief für 20 Sekunden. Dann hatte ich aber ein Problem mit dem Vergaser, zu wenig Benzin ist nachgelaufen und er ist nach nen bisschen am Seilzug ziehen abgestorben. Also hatte ich wieder den alten Vergaser drangesetzt, der mit der alten Zündspule keine Probs machte. Aber ich hab den Motor nicht mehr anbekommen. Zwar 2, 3 mal ganz kurz gezündet, aber nach 100 mal ziehen hab ichs aufgegeben.
      Die Kerze funkte wieder nicht. Dann die Kerze abgenommen. Spule macht schon wieder keine funken.

      Kann doch nicht sein, dass die schon wieder schrott ist. Hab ich da irgendwas nicht isoliert, dass ich mir da schon wieder was zerschossen hab oder was? Irgendwelche Anregungen?

      Hat wer so ein Schema vom inneren Aufbau einer Zündspule?



      EDIT: Ist es wichtig, dass das Schwungrad, ab der Stelle der eingelassenen Magneten gelackt ist. Denn dieser ist bei mir teilweise weg. ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faleX ()