Bitte Hilft mir, Neues Bike Kaputt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilft mir, Neues Bike Kaputt!!

      Habe mir Heute Insanity Bike Gekauft, alles gecheckt, festgezogen die schrauben (netmal rostfrei), mir wurde gesagt kann 50km fahren mit dem Einlauf öl dann wechsel.

      Ok 50km gefahren, alles toll, Ölwechsel gemacht (irgendeint 12€ 1L teueres 10w50 oder so) Noch bissle gefahren alles Super.

      Hatte vorhin Bock wieder zu fahren, ales super, für etwa 15min, dann auf der landstrasse machts nen knall unter mir, motor wird langsamer, aus. Versuche zu starten aber irgendwie dreht der anlasser nur durch, dachte vom knall her ist kette aber nix. Also Anlasser geht aber man "spürt" irgendwie kein wiederstand, wie wenn motor nicht da wäre.

      Habs dann mit Kumpel seinem Auto zurücktransportiert, und dann ist mir noch sprit in die karre ausgelaufen, aus den 2 Gummirörchen die vorne am gabel befästigt ist lief sprit raus (aus dem vergaser?).

      Boehm Inovation ist Insolvent, habs ohne Garantie oder Gewährleistung nigel nagel neu für 550 gekauft und jetzt so ne scheisse *heul!*

      Was kann Kaputt sein, bitte helft mir (kenne mich mit rollern bis dato garnet aus)

      Daten 50ccm HCO? (china) motor 4 Takt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stexsa ()

    • Ne ist nix sichtbar...

      Dann zerlege ich ihm halt und gucke ob mir was "komisch" vorkommt, das problem ist das mir vermutlich alles komisch vorkommen wird, hab noch nie nen roller motor von innen gesehen. Ich weiss garnet mal was das für Motor ist, steht HCO glaub ich drauff oder so, die sagten mir Lizenzierter Honda nachbau. Wo kriege ich den günstig teile her (falls reparierbar, ist er das beim fresser oder so?)

      Ersten Tag gekauft und schon kaputt, kein Wunder das die Insolvent sind......
    • simninja schrieb:

      hier hast paar zeichnunge wie es wieder zusammen gebaut wird
      insanity-bike.com/shop/index.p…_Kolben--Kurbelwelle.html
      Wo mache ich es auf, an der linken oder rechten motor seite, denke links?

      Kann es sein das ich übertrieben habe :0) Allerdings hat das Motor doch "begrenzer", dürfte sich also nicht totdrehen, und 500 oder mehr km einfahren mit 30km/h finde ich auch besch****.

      Sind bei den Motoren alle Zylinder und Kolben gleich? Dann würde ich was robusteres und hochwertigeres kaufen, genauso wie alle schrauben wechseln, manchmal wird er beim leichten regen gefahren, hab kein bock das nach nem monat ales verostet ist....
    • kolbenfresser schliess ich aus, entweder haste die ventile nicht eingestellt und dann is dir eins um die ohren geflogen oder dein pleul wird gerissen sein, was eher unwarscheinlich ist

      wenn du es öffnen willst musst du erst den motor ausbauen, den kopf demontieren und dann beide hälften nehmen um ihn zu zerteilen
    • morkbarth schrieb:

      kolbenfresser schliess ich aus, entweder haste die ventile nicht eingestellt und dann is dir eins um die ohren geflogen oder dein pleul wird gerissen sein, was eher unwarscheinlich ist

      wenn du es öffnen willst musst du erst den motor ausbauen, den kopf demontieren und dann beide hälften nehmen um ihn zu zerteilen
      Also habe keine Ventile eingestellt, habe ihn so "von werk aus" gefahren. Kann man Ventile Tauschen oder ist das ganze motor hin?

      Ich werde ihn morgen erstmal so aufmachen ohne ausbau, falls ich was beschädigtes sehe schreibe ich hier rein bzw mache notfalls foto. Wenn ich nichts finde baue ich es halt aus...
    • ein kompletter motor ist manchmal billiger, wie der kopf

      nimm erstmal den ab denn ich denke dir hats n ventil zerissen
      im besten fall brauchste da n neues ventil neue federn und stößel könnten auch angelaufen sein, fotographier einfach maal alles , auch wenns heile aussieht
    • HEY

      wie jetzt der böhm ist insolvent? hab auch so ein drecks bike wo ich schon 10 mal liegen geblieben bin...

      zu dir... vllt ist dein zanrad kaputt die kraft vom anlasser auf den motor überträgt um ihn zu strarten... aber ist zimelich schwer da ran zu kommen... wenn du es reparieren kansnt verkauf das scheiß teil gleich wieder! hast nur ärger damit....
    • shiver schrieb:

      HEY

      wie jetzt der böhm ist insolvent? hab auch so ein drecks bike wo ich schon 10 mal liegen geblieben bin...

      zu dir... vllt ist dein zanrad kaputt die kraft vom anlasser auf den motor überträgt um ihn zu strarten... aber ist zimelich schwer da ran zu kommen... wenn du es reparieren kansnt verkauf das scheiß teil gleich wieder! hast nur ärger damit....
      Na ja nicht direkt Insolvent, haben noch ihre golf ausrüstung firma dings da, aber bikes bauen die nimma, lohnt sich nicht, mus aber sagen bei dem herstellungs "qualität" mit Made in Germany zu werben schon etwas dreist.

      Habe nicht herausgefunden was defekt ist, mangels meiner nicht vorhandenen kenntnise, bin vor paar tagen aus dem urlaub zurück und suche ne günstige wekstatt die mal nachschaut was da hin ist...