Benzinpreise

• wenn die ganze welt nur noch pocket bike fahren würde, wär der preis nichtmal so schlimm :D

spass beiseite, ich gehöre zu den leuten die immer für die gleiche summe tanken, deshalb kostet der sprit bei mir schon seit jahren 30€.
      einziges problem bei meiner festpreisstrategie. vor 3 jahren war mein tank damit noch dreivierteld voll, bis vor kurzem sogar noch halb, als ich gestern beim tanken war,
      war der tank vielleicht noch 1/3 voll ;( und ich fahr nen diesel :thumbdown: für was kauft man sich eigentlich ein teures dieselauto (audi a4 avant 2.5 td) wenn die penner
      diesen genauso teuer machen wie benzin ?( ich hörte man fand vor kuzem ölreserven die für die nächsten 300 jahre reichen. kann sein das mit da einer nen bären aufbinden wollte,
      geh jetzt aber mal davon aus das es stimmt. aber wenn es stimmt, warum wird der sprit denn zur abwechslung nicht mal billiger. geht es so weiter kommt krieg...
    • ohne große worte.......

momentan kostet der liter superplus 1,581 EUR
      davon sind:

Mineralöl- und "Öko"steuer: 62,70%
      Umsatzsteuer: 13,79%
      ---------------------------------------------
      Steueranteil insgesamt: 76,49%

also 1,21 EUR steuerabgaben pro liter

23,51% also 0,37 EUR/l verdienen dann die mineralölfirmen und die tankstellenpächter zusammen, wobei die letzteren kaum was davon haben......
      und dann frage ich mich ob der verfasser dieser mail was nicht verstanden hat oder für den staat arbeitet......
    • racedevil schrieb:

ohne große worte.......

momentan kostet der liter superplus 1,581 EUR
      davon sind:

Mineralöl- und "Öko"steuer: 62,70%
      Umsatzsteuer: 13,79%
      ---------------------------------------------
      Steueranteil insgesamt: 76,49%

also 1,21 EUR steuerabgaben pro liter

23,51% also 0,37 EUR/l verdienen dann die mineralölfirmen und die tankstellenpächter zusammen, wobei die letzteren kaum was davon haben......
      und dann frage ich mich ob der verfasser dieser mail was nicht verstanden hat oder für den staat arbeitet......
      Zeitweise auch schon 1,61€/l und mehr. Aber das meiste kriegt wieder der Staat der trotz aller Steuern keine schwarzen Zahlen schreibt. Aber gegen die Steuern können wir nichts machen und den geringen Prozentsatz, den die Ölkonzerne VIELLEICHT die Preise senken würden wir eh nichts mitbekommen, von daher eher ne Spaßaktion ^^
      Die Spritpreise sind aber immernoch nicht so hoch, dass man zum Tanken Kredite aufnehmen muss. Es ist noch Platz nach oben bis der Sprit ein Luxusgüter wird, also wirds auch nicht billiger. Die Nachfrage stimmt also warum Preise senken? :wacko:

• Sportauspuff schrieb:

Sorry wenn ich das so sage, aber wir haben alle nix zu melden und können und werden nie etwas ändern können. Punkt. Da gibts nicht mehr zu sagen, Medien sind auch käuflich und sagen nicht immer die Wahrheit.

Wenn ganz Deutschland mal für ne Woche alle Autos stehen und liegen lässt ändert sich bestimmt irgendwas an den Benzinpreisen :thumbsup:
      Pocketbiker rasen?..Ach Quatsch..Wir fliegen nur tief!
    • denke ich weniger.

siehe den tarifstreik von der bahn.
      nix fuhr mehr. niemand hatte was davon
      verdi hat verluste gemacht. db hat verluste gemacht.
      und wo sind die jetzt ?
      sie bkommen einen geringen teil mehr. wunderbar.

sollten die preise fallen mindern sich definitiv nur die profite der mineralölkonzerne. der staat lacht dafür nur da er seinen festen satz nach der nachfrage richten kann.
      jedoch finde ich es gut dass benzin so teuer ist.
      2,4 millarden jahre öl und menschen verprassen es in gut 100 jahren ?
      und dann kommt mir immer das schmunzeln der "ich lebe gerade und die generation x die nachmir kommt ist mir scheiß egal" aussagen wie die haben doch ne quelle gefunden die noch 100 jahre reichen soll. schonmal überleg dass die enkelskinder dann nix mehr haben ?

schonmal dicke politiker radfahren gesehen? kommt niemals vor. aber das sind auch nur ca 0,004 prozent der einwohner deutschland. wenn jeder bürger 1 tag im monat radfahren würde dann würden wir im jahr 200.000 liter sprit sparen. und das nur bei einem tag.

jedoch ist der trend sein kind schnell mal die 200 meter zum kindergarten zu fahren eher im kommen, was recht schade ist.
    • du kommst aus berlin und kannst alles mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichen.
      würdest du auf dem land leben, hättest du garantiert eine andere meinung zu dem thema...
      zudem geht die wirtschaft an den preisen kaputt. mein schwager besitzt eine baufirma,
      eine tankfüllung für dessen lkw kostet 500€ aufwärts!! denke an die pendler die täglich
      zig kilometer auf sich nehmen müssen. eine bekannte von mir hat sich neulich ein auto
      mit erdgas anlage gekauft, als ich ihr sagte ,das die preise für erdgas nur so günstig sind,
      weil bis 2011 ein vertrag steht welcher preiserhöhungen untersagt, hing ihr das gesicht
      auf einmal bis zum boden...
      der staat sollte endlich mal mit geld umgehen lernen, am besten den ganzen beamtenapperat
      rausschmeissen. alles funktioniert so dermassen umständlich, kein wunder das die steuern
      so hoch sein müssen!!!
    • da gebe ich dir natürlich recht dass der staat nicht 1a funktioniert. dennoch kann man den sprit nicht verschenken weil viel vom erdöl ist nicht mehr vorhanden.
      erneuerbare energien sind nun voll im kommen. solarautos ect. aber da können ja die supermachos nichtmehr mit ihren 300ps bmw's durch die straßen fahren.
      man muss doch bisschen grips im hirn haben oder seh ich das falsch ?,

kla habe ich eine andere einstellung zu den öffentlichen. dennoch sind doch energiesparautos
      oder jetzt im sommer ein roller eine wesentlich günstigere alternative als ein auto welches ca 8 liter frisst.

wenn in 100 jahren nixmehr vom erdöl da ist wird niemand sagen mann war das damals teuer, dann kommen aussagen wie warum sind wir nicht besser damit umgegangen. nur es gibt kaum noch eine generation die sagt. mensch wir müssen bisschen nachdenken.
      politiker wollen ihre amtszeit so gut wie möglich gestalten dass die das dickste + nachher im portmonaie haben. leider auf kosten der nachfolgenen generationen.
    • Sportauspuff schrieb:

Sorry wenn ich das so sage, aber wir haben alle nix zu melden und können und werden nie etwas ändern können. Punkt.

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber diese Antwort ist einfach nur dumm!!
      Das Problem ist, das wir fast Alle die ganze Scheiße, die wir jeden Tag präsentiert bekommen, einfach so hin nehmen weil wir erstmal die doofen Deutschen sind, die daß schon immer so gemacht haben, weil es der Mehrzahl der Leute einfach noch zu gut geht und weil viele so denken wie Du!
      Wir sollten uns vielleicht mal wieder an anderen Ländern orientieren, wo die Leute zu Tausenden auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Loool ok, in dieser Welt haben Du, Ich und unsere Nachbarn rein gar nichts zu sagen. Denkst du die Poltiker entscheiden komplett über Deutschland? Das sind andere Leute, nichts ist wirklich so wie es immer aussieht. Man kann nicht eine einzige Reform umsetzen. Du musst mir auch nicht wirklich erzählen wie es wo anders aussieht. Mein Vater war schon fast überall und ich kenne es aus seinen Erzählungen und ich war schon selbst einmal in Nigeria, einem "3.te Welt Land". Wir leben in ganz Europa in einem völligen Überfluß und diese penetranten Unzufriedenen sollten einfach mal die Klappe halten, nur wenige wissen wie gut es ihnen geht.
      Am Besten finde ich auch wenn gesagt wird dass z.B. Brasilianische Bauarbeiter den Regenwald zerstören, die bekommen für ihre Verhältnisse ein Schweingeld und die Auftraggeber sind im Endeffekt doch wir. Wer kauft denn keine Teak Holzmöbel etc?
      MfG
    • Hallo
      Hier in Deutschland gehört ein Generalstreik her. Es geht dabei ja nicht nur allein um die Benzinpreise mittlerweile, explodieren tut es ja überall.
      Unsere Politiker egal von welcher Patei präsentieren uns jeden Tag immer was neues um den kleinen das Geld aus der Tasche zuziehen und denken dabei Hauptsache im Bundestag zu sitzen, um selber dicke abkassieren zu können.

Gruß Bonsai