Meine Blata Origami B1 goes DM GP1 Midi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Blata Origami B1 goes DM GP1 Midi

      Da mir gerade langweilig ist wollte ich mal meine B1 vorstellen :D
      Gekauft habe ich sie im Dezember 07 von Playerwest und nach Versandprobleme im Januar 08 erhalten.
      Als ich sie erhalten habe hat sie noch so ausgesehen.





      Da rot nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist habe ich mir hier über das Forum eine neue Repsol Verkleidung besorgt.Dann sah sie so aus.





      Als nächstes kam ein Deroue Race Auspuff ans Bike dran.



      Wie man an dem letzten Bild sehen kann war der Rahmen da noch grau.Der Rahmen sollte erst schwarz gepulvert werden wenn mal der Motor raus muß.
      Naja,lange hat es nicht gedauert bis der Motor raus musste da der Simmerring von der Wasserpumpe undicht geworden ist.
      Der Rahmen ist dann zum pulvern weggegangen und ich habe den Motor direkt auf eine externe BZM Racing Wasserpumpe umgebaut.
      Hier mal die Bilder vom fertig zusammengebauten Motor,vom gepulvertem Rahmen und zusammen gebautem Bike mit der BZM wasserpume aber noch ohne Verkleidung.









      Nach der ersten Testfahrt auf der Kartbahn in Wuppertal ob auch alles Dicht ist was ich da zusammengebaut habe konnte die Repsol Verkleidung wieder dran.
      Für die Testfahrt war die alte Sitzverkleidung auf dem Bike.



      Da ich noch nie so richtig Vertrauen in die Blata Bremse hatte habe ich mir vom Patrick (Lupo78 ) hier aus dem Forum die Gatorbrake 6 Kolben Hydraulikbremse für vorne und die 4 Kolben Hydraulikbremse für hinten besorgt.
      Ich kann nur sagen die Bremsleistung ist echt der Hammer,nicht zu vergleichen mit der Blata Bremse.





      Update 26.07.2008

      Da mir vor einer Woche in W-tal meine rechte Bremspumpe im Eimer gegangen ist habe ich heute eine neue angebaut.
      Ich habe mich für die Radialhandpumpe von Gatorbrake entschieden da diese noch etwas bissiger zupacken soll.
      Nächtse Woche werde ich sie in Selm,W-tal oder Enschede testen.

      Hier noch ein Paar Bilder.





      Update 17.08.2008

      So,ich habe heute mal damit angefangen meiner B1 einen neuen Motor zu verpassen.
      Alle notwenigen Anpassungsarbeiten sind bereits erledigt,ich muß morgen nur noch den oberen Motorhalter und den neuen Auspuffflansch verschweißen.
      Wenn der Motor fest ist und läuft kommt das nächste Update.

      Hier wie immer ein Paar Bilder.









      Update 21.08.2008

      So,der Einbau von dem BZM Motor ist geglückt.Gestern Abend war die erste Testfahrt in Selm.Nach dem Kupplung einstellen und Vergaser abstimmen lief der Motor echt super.
      Vom Gefühl her würde ich sagen das der BZM Motor etwas höher dreht als der Blata Motor.

      Hier noch schnell 2 Bilder.







      Ich weiß das die Ritzelabdeckung nicht die schönste ist,ich habe nur gerade keinen Dreher an der Hand der mir was schöneres anfertigen kann :whistling:


      Update 06.09.2008

      So,ich habe meiner B1 mal den kurzen Rahmen und eine neue Verkleidung verpasst.Ich denke wenn man die Farbe der Verkleidung sieht weiß jeder von wem ich die Teile gekauft habe :thumbup: Ich bin eben erst mit dem Umbau fertig geworden,morgen geht es nach Enschede und dann werde ich sehen wie sich das Fahrverhalten verändert hat.
      Durch den steileren Lenkkopfwinkel hat man echt kaum noch Platz vom Reifen zum Kühler hin,obwohl der Kühler jetzt schon fast am Auspuff anliegt.
      Wenn der Reifen beim Fahren an den Kühler kommen sollte muß wohl der kleine gebogene BZM Kühler her :whistling:
      Hier noch 2 Bilder zum vergleichen,daß erste ist noch mit dem Standart Rahmen,daß 2. ist mit dem Kit2 Rahmen.





      Man kann deutlich erkennen das das Vorderrad richtung Motor gewandert ist und das durch die flachere Schwinge das Hinterrad näher zum ESD steht.

      Update 09.09.2008

      Heute habe ich an meiner B1 mal die Fußrasten höher gelegt.Durch den neuen Rahmen fährt man automatisch mehr Schräglage und das führte dazu das ich mich am Sonntag in Enschede erstmal kräftig aufs Maul gelegt habe :D
      Die gemütliche Sitzposition ist zwar jetzt dahin,aber besser so als immer auf der Nase zu landen.
      Da ich schonmal am basteln war hat meine B1 auch direkt eine neue BZM 2 Backen Carbon Kupplung und eine Autocooling Glocke bekommen :whistling:






      Update 20.09.2008

      Heute bin ich mal dazu gekommen die Vollverkleidung dran zu bauen,mehr ist nicht passiert :D









      Update 05.02.2009

      Da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann gibt es heute mal ein Teileupdate.So lange ich nicht fahren kann bestelle ich hin und wieder neue Teile die mir so durch den Kopf gehen :D
      Verbaut werden die Teile dann wenn ich mal wieder fit bin :S

      Teileliste.

      1x 50ccm BZM Zylindersatz inkl.Cap,Kolbenbolzen,Nadellager und Racing Zylinderkopf.
      1x neue Stehbolzen
      1x neue Zylindermuttern
      1x Bremsscheibenschutz
      1x Phantom ESD
      1x Blata Montageständer (Nicht auf den Bildern)

      Der Phantom ESD macht sich bestimmt gut an der B1,ist mal was anderes :whistling:

      Hier mal Bilder,wie gewohnt in schlechter Qualität :D





      Update 07.02.2009

      Heute habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen was am Bike zu machen.Der 50ccm Zylinder ist drauf und läuft.Der Phantom ESD ist auch verbaut und sieht ganz gut aus finde ich.
      Mehr ist erstmal nicht passiert.













      Update 25.02.2009

      Habe heute mal wieder etwas gebastelt.Ich habe das Kühlsystem nochmal richtig entlüftet und das Bike mal richtig warm laufen gelassen.
      Neue Sachen am Bike ist der Zocchi AC Korb mit der 78er CS Twister Glocke und der Bremsscheibenschutz.
      Durch meine Fußrasten steht die B1 etwas bescheiden auf dem Montageständer,aber es geht noch :rolleyes:









      Hier noch ein Soundvideo :thumbup:

      Klick

      So,die B1 ist soweit jetzt eigentlich fertig,aber man findet ja immer noch was,was man umbauen kann :thumbsup:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      So das Thema Blata Origami B1 wird hier beendet.

      Hier beginnt das neue Thema.

      Meine DM GP1 MIDI :thumbsup:

      Wie einige ja schon mitbekommen haben,habe ich die DM vom Patrick (Lupo78 ) gekauft.

      Die DM ist soweit komplett gewesen,es fehlte halt nur der Motor.Heute habe ich damit angefangen meinen 50ccm BZM Motor aus meiner B1 in die DM zu bauen.
      Der Motor ist soweit drin,ich warte jetzt nur noch auf die obere Motorhalterung.

      Kleinigkeiten wie Racing Wasserpumpe,Masterritzelsatz und mein schöner Phantom ESD sind auch schon dran :)

      Viele Updates werde ich hier warscheinlich nicht mehr machen,weil was soll man noch verändern an dem Bike :rolleyes:

      Hier mal ein Paar Bilder.















      Update 16.05.2009

      Die DM ist nun komplett fertig und wartet drauf gefahren zu werden.Meinen Blata Montageständer habe ich zum DM Montageständer umgebaut :thumbup:





      Gruß
      Storm2006
      Blata Origami B2 Viktory Kit



      Gruß
      Storm2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Storm2006 ()

    • kannst du schon etwas über die Leistung sagen?
      Oder sehen wir, dass erst in Wuppertal?

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hi,

      wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe ist der 40ccm BZM unten rum etwas schwächer als der 40ccm Blata Motor,dafür dreht er oben rum etwas mehr und vom gefühl her sage ich mal das der BZM auch schneller auf Drehzahl kommt als der Blata Motor.
      In Wuppertal kann man das aber besser testen da die Strecke um einiges schneller ist als in Selm.

      Gruß
      Storm2006
      Blata Origami B2 Viktory Kit



      Gruß
      Storm2006
    • Ein geiler Motor! :thumbsup:
      War der neu? Oder gebraucht gekauft?
      Aber hast echt ne geile Blata!
      Vorallem die Verkleidung ist schön! :D
      Was sagst du eigentlich zu den Original Fussrasten?
      Weil bau mir grad ein Paar Halter für die GRC Rasten, damit die
      Fussrasten höher kommen! Daher wendiger, was sagst du
      dazu? Brauch man das, oder findest du dass die B1 auch so wendig ist?

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Hi,

      der Motor war gebraucht,hatte aber erst ca.1 Stunde gelaufen.War vorher ein 50ccm LK Motor.
      Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme mit den original Fußrasten,auch wenn sie mal aufsetzen schleifen die sich halt ab.Ich hatte noch keinen Abflug wegen den Rasten.
      Wenn du die B1 wendiger haben willst dann solltest du auf den Kit Rahmen umbauen weil sich dann der Radstand von der B1 verkürzt und dadurch wird sie automatisch wendiger.
      Ich will die Rasten auch nicht ändern weil ich mit der Sitzposition so wie sie jetzt sind super klar komme,wenn die Rasten höher sind weiß ich wieder nicht mehr wohin mit den Beinen.
      Der Kitrahmen steht bei mir als nächstes auf der Liste,da ich ja nur enge Indoor Hallen fahre ist er da denke ich vorteilhafter.

      Gruß
      Storm2006
      Blata Origami B2 Viktory Kit



      Gruß
      Storm2006
    • Hmm, also ich finde dein bike sehr geil, eig finde ich die meisten umgebauten markenbikes geil,
      einfach kaufen und fahren,hmmmm... ne nicht so mein ding, egal wie viel des gekostet hat, es muss einfach an der geschraubt werden und aufgerüstet,
      du machst es, also respekt und geiles bike!!
      Finde ich echt hammer



      zu deinem kettenschutz "klein aber fein", was will man eigentlich mehr, sieht ok aus und erfüllt ihre funktionen:)

      mfg
      MfG Pocket-RomleX

      Klick-klack-