Carbonmembrane schliesst nicht!

    • Carbonmembrane schliesst nicht!

      Hallo!

      habe mir eine Carbonmembrane gekauft und als ich sie einbaute habe ich festgestellt, das sie oben,also wo sie aufgeht nicht richtig schliesst! es ist bestimmt 0,5 mm ca! ist das normal? ich denke nicht weil die orginalen Blechteile auch richtig schliessen! was bewirkt es das sie nicht richtig dichtmachen? und hat einer ne idee was oder wie man das hinbekommt? danke im voraus für eure Ideen und Ratschläge!
    • hallo Rossi!

      die Membrane ist von ebay!hab keine von Polini oder Zocchi bekommen oder gefunden!

      also Dreck ist auf keinen Fall drunter!habe den Membranblock mit Bremsenreiniger super sauber gemacht!Bild machen ist schlecht,weil ich den Motor schon zusammen gebaut habe!die membrane passt von der form her einwandfrei! Sie steht halt nur oben,halt wo sie zum anschlag zum Membranblock aufgeht, ca 0,5mm ,am Ende auf!es liegt wohl daran das sie nicht so wie die blechmembrane etwas ich sag mal vorspannung hat! mir ist auch aufgefallen das sie echt papier dünn ist und genauso leicht zu biegen geht wie die serien membrane,wenn nicht sogar leichter! also schätze ich mal billigschrott!Mein Kollege hat eine Fiberglasmembrane und die ist schon strammer! Was bewirkt das eigentlich wenn die membrane nicht richtig schliesst? bin zwar KFZ-mechaniker, aber in dem Punkt habe ich nicht so den Plan! bin ich ganz ehrlich!habe in einen früheren Block gelesen das jemand von hier diese membrane sehr gut und selbst macht, weiss aber nicht wer! hast du vielleicht eine idee woher ich eine vernünftige bekomme,wie du sagst zb. von Polini etc.?