C1 Rahmen gekauft und gewundert!!

• C1 Rahmen gekauft und gewundert!!

Nun möchte ich mal etwas loswerden , und zwar habe ich hier im Forum einen C1 Rahmen Angeboten und auch verkauft!!
      Habe geschrieben das es sich um einen C1 Rahmen handelt und die Schwinge ausgerichtet wurde, und das die Schweissnähte für Chinaverhältnisse gut sind.
      So nun hat derjenige den Rahmen bekommen und ist überrascht das der Vorderteil des Rahmens "Schief " ist .
      Nicht verbogen einfach so wie halt die Chinarahmen sind!!
      Mann sollte die Leute wirklich mal aufklären was sie von einem Chinamodell erwarten können, den einige glauben sie erhalten einen Blatarahmen wenn sie einen C1 Rahmen kaufen.
      Will niemanden zu nahe treten aber sollte mal angesprochen werden, und wem verwunderts das die meisten auf ein Markenbike wechseln, wohl nicht weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld!!!!

Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT

8o

• RE: C1 Rahmen gekauft und gewundert!!

bochinger schrieb:

Mann sollte die Leute wirklich mal aufklären was sie von einem Chinamodell erwarten können

Hallo,

sorry, aber als unwissender käme ich mir auch beschissen vor. Es ist deine Aufgabe im Angebot das Produkt so gut es geht zu beschreiben, um solche Mißverständnisse vorzubeugen.

Wenn ich mir dein Angebot ansehe - C1 Rahmen zu verkaufen, kann zu alles verkauft!!

Biete hier einen C1 Rahmen zum verkauf an, ist einer von denen Rahmen die gut verarbeitet sind und auch die Schweißnähte sind für chinarahmen sehr gut . Auch die Schwinge sitzt gerade!!

steht da nichts, das du da etwas ausgerichtet hast. Unter gut verarbeitet verstehe ich auch keinen verzogenen Rahmen - es gibt auch gerade :D

Sorry, das ist meine persönliche Meinung.

LG

Roland
    • Also so weit fehlt es doch gar nicht, es sind die Streben halt nicht ganz symetrisch angeordnet und die Kühlerhalterung ist etwas Schräg zur Achse, die Schwinge sitzt gerade zur fahrzeugachse.
      Es mag schon sein das es "gerade Rahmen" gibt , ich habe jedoch bei meinen 4 Bikes noch keinen gehabt( nicht umsonst habe ich meinen jetzigen Rahmen komplett zerschnitten und schön zusammengeschweisst) , drum war der Rahmen für mich nichts ausergewöhnliches, im gegenteil der war noch relativ gut verarbeitet, das habe ich auch geschrieben.
      Auch bei den Markenbikes gibt es unterschiede , glaube nicht wenn jemand einen nicht so "perfekt" geratenen Markenrahmen verkauft das er dies hinschreibt oder doch.
      Will mich auch garnicht verteidigen aber hier wird schon Öfter von Chinaschrott geredet , und wenn ich etwas kaufe muss ich mich schon vorher erkundigen was ich zu welchem Preis bekomme oder?
      Nix für ungut !!

Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT

8o

• auf dem foto ist meiner meinung nach ganz gut zu erkennen das der rahmen weniger perfekt verarbeitet ist. der verkäufer sollte sich eigentlich nicht beschweren können. so wie der rahmen aussieht gehört er aber zu den weniger gelungenen exemplaren. für den fall das er aber einen wirklich guten c1 rahmen braucht kann er sich bei mir melden :D (aber bitte erst wenn er gecheckt hat das die chinesen gerne mal etwas schräger schweissen)