Hallo,
einige habens evtl. schon mitbekommen.
Habe mir vor längerer Zeit ein Bastelobjekt für ein paar Euro gekauft.
Das gekaufte Objekt ist eine ZPF mit Efco Motor. Wurde laut Chris und pakiraco ab 1980 gebaut. War eines der ersten Pocketbikes.
Hier mal die Ebaybilder:

Das gute Stück hab ich dann sofort abgeholt und am selben Tag noch zerlegt. (Deswegen die Ebaybilder)
Hier ein paar Bilder von Teilen:

Schon beim Kauf war mir bekannt, dass die Kupplungsglocke und die Kupplung fehlt. Die Kupplung hab ich schon nach ein paar Telefonaten herausgefunden und gekauft.
Nach einer Kupplungsglocke habe ich allerdings länger suchen müssen.
Nach ca. 1 1/2 Monaten bin ich an eine Kupplungsglocke und einen Rennauspuff gekommen. Eine Person in England hat sich entschieden seine ZPF zu schlachten und die Teile zu verkaufen.
War mehr oder weniger Glück für mich. Der Rennauspuff wurde nur bis 1991 gebaut und ist somit ziemlich rar.
Die Teile sind mittlerweile angekommen. Hier mal ein Bild vom Rennauspuff:

Und so sieht er zusammengebaut aus:

Was wird zurzeit getan?
Der Auspuff wird mattschwarz lackiert, da die jetzige gebrauchte Optik nicht wirklich der Hit ist.
Der Rahmen wird abgebeizt und neu lackiert.
Felgen werden ebenfals abgebeizt und nicht mehr lackiert.
Letzter Schritt: Zusammenbauen.
Werd immer wieder aktuelle Bilder reinstellen.
Haut in die Tasten.
MfG Seimän
einige habens evtl. schon mitbekommen.
Habe mir vor längerer Zeit ein Bastelobjekt für ein paar Euro gekauft.
Das gekaufte Objekt ist eine ZPF mit Efco Motor. Wurde laut Chris und pakiraco ab 1980 gebaut. War eines der ersten Pocketbikes.
Hier mal die Ebaybilder:

Das gute Stück hab ich dann sofort abgeholt und am selben Tag noch zerlegt. (Deswegen die Ebaybilder)
Hier ein paar Bilder von Teilen:

Schon beim Kauf war mir bekannt, dass die Kupplungsglocke und die Kupplung fehlt. Die Kupplung hab ich schon nach ein paar Telefonaten herausgefunden und gekauft.
Nach einer Kupplungsglocke habe ich allerdings länger suchen müssen.
Nach ca. 1 1/2 Monaten bin ich an eine Kupplungsglocke und einen Rennauspuff gekommen. Eine Person in England hat sich entschieden seine ZPF zu schlachten und die Teile zu verkaufen.
War mehr oder weniger Glück für mich. Der Rennauspuff wurde nur bis 1991 gebaut und ist somit ziemlich rar.
Die Teile sind mittlerweile angekommen. Hier mal ein Bild vom Rennauspuff:

Und so sieht er zusammengebaut aus:

Was wird zurzeit getan?
Der Auspuff wird mattschwarz lackiert, da die jetzige gebrauchte Optik nicht wirklich der Hit ist.
Der Rahmen wird abgebeizt und neu lackiert.
Felgen werden ebenfals abgebeizt und nicht mehr lackiert.
Letzter Schritt: Zusammenbauen.
Werd immer wieder aktuelle Bilder reinstellen.
Haut in die Tasten.

MfG Seimän
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seimän ()