Kurbelwelle auswuchten um Vibrationen zu minimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rasputin schrieb:


      wenn du mal unter den inlays nachschaust (ja, ich hab' das gemacht), dann wirst du sehen, daß dort alles schon ab werk maximal "freigeräumt" ist (zumindest bei der bzm gold). das heißt, an dieser stelle kannste nichts mehr holen.


      Hallo rasputin,

      ist bei der red genauso ;(



      Einzige Möglichkeit währe komplett auszufräsen und außen eine Schicht Epoxitharz aufzubringen... Aber dafür hatte ich heute keine Zeit und auch keinen Nerv. Aber da lass ich mir schon noch was einfallen.

      LG

      Roland
    • rasputin schrieb:

      fraghunter schrieb:

      Über was redet ihr gerade? Würde mich BRENNEND interessieren! :love:

      über die "grüne hölle von deggendorf". kurvenlage.ws/
      (wer der der meinung ist, ein minibikerennen auf einem parkplatz wäre verantwortungslos, der sollte sich dieses rennen mal ansehen)

      r


      mit "angepasster geschwindigkeit, ist es für niemand, nirgends gefährlich, oder?

      so ähnlich klingt doch deine übersetzung, (chickenforum) nicht wahr ;)

      sakkabo
    • ExOdUs schrieb:

      ist bei der red genauso ;(

      Einzige Möglichkeit währe komplett auszufräsen und außen eine Schicht Epoxitharz aufzubringen... Aber dafür hatte ich heute keine Zeit und auch keinen Nerv. Aber da lass ich mir schon noch was einfallen.

      die wandung ist an dieser stelle 1mm dick. du kannst ja mal die fläche ausrechnen/abschätzen, und damit dann das gewicht ausrechnen, das man entfernen/ersetzen kann. der effekt dürfte gegen null gehen.

      sakkabo schrieb:

      mit "angepasster geschwindigkeit, ist es für niemand, nirgends gefährlich, oder?

      so ähnlich klingt doch deine übersetzung, (chickenforum) nicht wahr ;)

      im chickenracing-forum wurde moniert, daß sich beim rennen in nürnberg schlaglöcher "mitten in der ideallinie" befanden, woraufhin ich angemerkt habe, daß eine "ideallinie" wohl schwerlich durch schlaglöcher führt, sondern vielmehr außenrum. weiterhin habe ich @xels aussage zugestimmt, daß man wohl zu schnell unterwegs war, wenn man die kontrolle über das fahrzeug verloren hat. was das jetzt mit dem rollerrennen zu tun hat weiß ich nicht. ich hab' weder über die strecke gejammert noch habe ich mich in irgendeiner art und weise geschont. ich hab' auch letztes jahr nicht gejammert, als es mich in einer kurve in einer spurrille um 15cm versetzt hat und ich daraufhin frontal in eine laterne gekracht bin...

      r
    • rasputin schrieb:

      ExOdUs schrieb:

      ist bei der red genauso ;(

      Einzige Möglichkeit währe komplett auszufräsen und außen eine Schicht Epoxitharz aufzubringen... Aber dafür hatte ich heute keine Zeit und auch keinen Nerv. Aber da lass ich mir schon noch was einfallen.

      die wandung ist an dieser stelle 1mm dick. du kannst ja mal die fläche ausrechnen/abschätzen, und damit dann das gewicht ausrechnen, das man entfernen/ersetzen kann. der effekt dürfte gegen null gehen.

      sakkabo schrieb:

      mit "angepasster geschwindigkeit, ist es für niemand, nirgends gefährlich, oder?

      so ähnlich klingt doch deine übersetzung, (chickenforum) nicht wahr ;)

      im chickenracing-forum wurde moniert, daß sich beim rennen in nürnberg schlaglöcher "mitten in der ideallinie" befanden, woraufhin ich angemerkt habe, daß eine "ideallinie" wohl schwerlich durch schlaglöcher führt, sondern vielmehr außenrum. weiterhin habe ich @xels aussage zugestimmt, daß man wohl zu schnell unterwegs war, wenn man die kontrolle über das fahrzeug verloren hat. was das jetzt mit dem rollerrennen zu tun hat weiß ich nicht. ich hab' weder über die strecke gejammert noch habe ich mich in irgendeiner art und weise geschont. ich hab' auch letztes jahr nicht gejammert, als es mich in einer kurve in einer spurrille um 15cm versetzt hat und ich daraufhin frontal in eine laterne gekracht bin...

      r


      es hatte dich keiner um deine meinung gefragt.
      trotzdem mußt du überall deine weisheiten loswerden.
      das war auch der grund, warum ich dieses thema überhaupt angeschnitten hab.
      spar ich mir allerdings in zukunft.
      hat eh keinen wert.

      sakkabo
    • sakkabo schrieb:

      es hatte dich keiner um deine meinung gefragt.
      trotzdem mußt du überall deine weisheiten loswerden.

      ich mache nur von meinen grundrechten gebrauch, genau wie du (redefreiheit). ich bin zu faul, nachzusehen, aber ich glaube nicht, daß in den forenregeln von chickenracing steht, daß rasputin (oder sonst jemand) erst um erlaubnis fragen muß, bevor er sich zu irgend etwas äußert.
      fazit: du mußt wohl oder übel mit meinen geistigen ergüssen leben. ich erwarte nicht, daß du mich mal in dein haus einlädst, und es steht dir frei, mich nicht zu mögen oder für einen idioten zu halten. aber solange wir uns im öffentlichen raum bewegen lasse ich mir von niemandem den mund verbieten.

      das war auch der grund, warum ich dieses thema überhaupt angeschnitten hab.

      der grund, wieso du "dieses thema" anschneidest (d.h. olle kamellen aufwärmst), heißt "narzisstische kränkung". das ist dein problem, nicht meines.

      r