Beratung für eine gute Kupplung

    • Beratung für eine gute Kupplung

      Moin, meine Kupplung sagt schon bald wike winke und ja..ich möchte vermeiden, dass ich plötzlich auf der Kartbahn die Koffer packen kann und schon früh nach Hause fahren kann..
      Jetzt suche ich eine gute Kupplung für mich. Ich bin 55kg und fahre immer Outdoor auf einer Highspeedkartbahn welche backen sind empehlenswerter 2 oder 3? Ich habe schon an die LK 2-Backenkupplung gedacht, die sollte ja eigentlich passen. Habt ihr mir noch andere vorschläge



      P.S. Ich bin eher ein Hobbyfahrer also komme nicht jede woche zum Fahren.
    • die BZM sollen super sein würde ne 3 backen nehmen ist zwar teuerer und schwerer einzustellen hat dafür aber besserern gripp in der glocke da die mit 3backen greift also verteilt die last besser
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Grüß dich!

      Hatte wie du auch erst lange überlegt welche Kupplung ich nehmen soll!
      Ich habe mich nun für die BZM 3 Backen Carbon entschieden, die ist erstens
      billiger als die Zocchi 3 Backen Carbon und halten tut die genauso gut!
      Bei beiden Kupplungen sind schon mängel aufgetreten, aber bei mir ging alles einwandfrei!

      Hab die Kupplung am 12.07.08 den ganzen Tag gefahren und die weist keinerlei Verschleiß-
      erscheinungen auf!
      aber letzendlich ist es jedem seine Entscheidung!

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • SuZuKi-RaCeR13 schrieb:

      Thx, ich werde mir sehr warscheinlich die BZM 3 Backenkupplung kaufen, sofern ich eine auftreiben kann..
      Um die Kupplung nochmals besser zu schonen kaufe ich mir noch eine Autocooling... nun hab ich dazu n paar Fragen offen.
      Passt die auf das normale C1 Kupplungsgehäuse? Braucht man dazu ein Zocchi Ritzel mit dem Gewinde? Ist sie Outdoor überhaupt notwendig?


      1. ja
      2. nein
      3. je kühler desto besser, ob es ZWINGEND notwenig ist, kann man nur anhand der Strecke sagen. Wie viele sec schleift die Kupplung max.?

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Grüß dich!

      Also wenn du von BZM oder Zocchi dir ne Autocoolingglocke bestellst passt das C1 Ritzel nicht,
      da in den Glocken bloß Ritzel mit M8 Gewinde reinpasst!
      Aber ein Zocchi oder BZM Ritzel kostet auch nicht die Welt!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • @valenthimo

      er hat ja auch nicht gesagt, was er für ein Ritzel hat, aber selbst ein geschraubtes C1 Ritzel
      hätte nicht in eine BZM oder Zocchi Autocooling gepasst, da das M8 Gewinde eine andere Steigung hat.

      @SuZuKi-RaCeR13

      Musst mal gucken, denn ich weiß nicht ob BZM und Zocchi die gleichen M8 Gewinde haben!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Pocketracer84 schrieb:

      @valenthimo

      er hat ja auch nicht gesagt, was er für ein Ritzel hat, aber selbst ein geschraubtes C1 Ritzel
      hätte nicht in eine BZM oder Zocchi Autocooling gepasst, da das M8 Gewinde eine andere Steigung hat.

      @SuZuKi-RaCeR13

      Musst mal gucken, denn ich weiß nicht ob BZM und Zocchi die gleichen M8 Gewinde haben!

      Mfg Dirk :thumbup:

      italienische glocken haben alle metrisches m8 gewinde (m8x1,25)
      gibt allerdings von bzm glocken mit m10 gewinde.
      also nicht verwechseln ;)

      sakkabo