Polieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dies ist jediglich eine Sicherheitskopie aus dem alten Forum, der Text stammt von Black-Arrow


    Da schon des öfteren das Thema polieren gekommen ist, dachte ich, ich mal mal dazu einen Thread auf.

    Zum Polieren:

    Was braucht ihr
    1. Schleifpapier (120,240,400,600,800,1000 oder 1200, 2500 wer das besorgen kann)
    2. Ein Polierset

    Die Anleitung"
    Nehmt das 120 Papier und fangt an über den gewünschten Part den ihr Polieren wollt zu schmirgeln :!: Immer in eine Richtung polieren, sonst sieht man zum schluss die kratzer da man in keine einheitliche Richtung geschliffen hat :!:
    Das macht ihr dann mit dem 120er so lang, bis die obere schicht unten ist. Dann macht ihr mit dem 240er weiter nun nicht mehr so lange, nur noch bis die "Kratzer" von dem 120er draußen sind. Nun das selbe mit dem 400er auch nochmal ( Wer will kann hier schon anfangen Naß zu schleifen )
    Nun macht ihr so weiter :!: Aber Naß schleifen :!: bis hoch zu dem 2500er immer schön schleifen, bis ihr die Schleifspuren von dem vorigen Papier draußen habt.

    Nun kommt das Polierset zum einsatz da habt ihr auch verschiedene Möglichkeiten einmal gibt es dieses Polierset von Louis louis.de/_10a3d52a43d341b28376…2526searchterm%253DPolier da dieses auch recht teuer ist, könnt Ihr euch auch das aus dem Baumarkt holen, wie z.B. Herkules ö.Ä. mit denen bin ich auch sehr gut zufrieden.

    In den Poliersets habt ihr 2 scheiben und 2 Wachse, einmal ist darin eine Scheibe zum Vorpolieren und noch eine zum Hochglanzpolieren, mit dem dazugehörigen Wachs.
    Spannt diese in eine Bohrmaschine und fangt an über das abgeschliffene Polierstück zu polieren. ( Aber zuerst mit der Vorpolierscheibe)
    Dann geht nochmal mit der Hochglanzscheibe drüber.

    Zum schluss einfach nur nochmal mit einem Poliermittel wie Autosol louis.de/_10a3d52a43d341b28376…526searchterm%253DAutosol nach Polieren und euer gefünschtes Teil glänzt.

    Als Beispiel habe ich mal ein Bild von meinem Polierten Felgenrand meines Moppeds angehängt.



    Ich hoffe doch das ich euch weiterhelfen konnte.

    Hier habe ich noch von einem Kollegen von hier eine bebilderte Anleitung bekommen:
    web4.florenz011.server4free.de…ow=optik&section=polieren