Pocketbike lackieren?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike lackieren?!

      Hi Leute,

      ich habe mir vor gar nicht so langer zeit ein Pocketbike gekauft. Dieses würde ich nun gerne umlackieren, d.h. die Verkleidungen
      abnehmen und lackieren. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr mir dazu noch Tipps geben könnt bzw. mich darauf hinweisen könnt
      wo ich beim lackieren drauf achten muss und wo ich solche Farbdosen herkriege ^^ danke schon mal bin mir sicher ihr könnt mir helfen ;)

      liebe grüße

      Obbi


    • also um ein schönes farbergebnis hinzubekommen

      1. anschleifen bzw komplett abschleifen
      2. entfetten und säubern
      3. haftgrund & grundierer für plastik auftragen und mindestens 4 stunden troknen lassen
      4. guten lack nutzen (zb duplicolor)
      4. lack in 3 dünnen schichten auftragen und dabei immer übers werkstück hinübersprühen um nasen zu vermeiden
      5. min 4 stunden empfohlen 12 stunden troknen lassen
      6. klarlack auftragen wie den normalen lack

      danach fertig ;)

      falls dein pb nen muster bekommt mit normalen tesa kreppband abkleben und im NASSEN! zustand abziehen ansonsten blättert bzw franst der lack aus
    • Kevin95 schrieb:

      ich machs ganz einfach, :D ich lass das einfach lackiren ist günstiger als selber machen LOL :thumbsup: :thumbsup:


      entschuldigung aber vollidiot -.- du hast keinerlei ahnung und spamst hier einene hilfesuchenden mit müll zu -.-

      mal zu deinen Probs, Entfetten heist fettfinger, motorenöle usw von dem zu bearbeitendem werkstück entfernen, am besten ein schuß bremsenreiniger auf ein tuch und alles schön abwischen.

      Zu den Farben und Grundiereungen, Die gibts überall, Bauhaus, Toom, Obi, ATU, Autoteile Krammer, AUto zubehör läden usw usw... sagf dennen einfach was du machen magst und die wissen was gemeint ist ;)

      Haftrgrund ist notwendig da diese lacke auf plastik schwer haft finden, sind ja auch für bleche gedacht an KFZ usw... Grundierung damit die Volle Farbkraft zum vorschein kommt und der eigentliche lack besser haftet.

      noch fragen?


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Bad_Boy schrieb:

      Kevin95 schrieb:

      ich machs ganz einfach, :D ich lass das einfach lackiren ist günstiger als selber machen LOL :thumbsup: :thumbsup:


      entschuldigung aber vollidiot -.- du hast keinerlei ahnung und spamst hier einene hilfesuchenden mit müll zu -.-

      mal zu deinen Probs, Entfetten heist fettfinger, motorenöle usw von dem zu bearbeitendem werkstück entfernen, am besten ein schuß bremsenreiniger auf ein tuch und alles schön abwischen.

      Zu den Farben und Grundiereungen, Die gibts überall, Bauhaus, Toom, Obi, ATU, Autoteile Krammer, AUto zubehör läden usw usw... sagf dennen einfach was du machen magst und die wissen was gemeint ist ;)

      Haftrgrund ist notwendig da diese lacke auf plastik schwer haft finden, sind ja auch für bleche gedacht an KFZ usw... Grundierung damit die Volle Farbkraft zum vorschein kommt und der eigentliche lack besser haftet.

      noch fragen?


      greetz


      das war ne hilfestellung lieber in den lackirereien in der umgebung schauen materieal kosten für sich berechnen und gucken was das bei den kostet erspart zeit und ärger
      soviel zum thema
      X Fighter Essen




      ACHTUNG: Hp ist aufgrund von Wartungs arbeiten Ausser Betrieb!!
    • also ich zahl fürs lackieren mit gutem lack 40€ 2farbig und mit billiglack (was eigentlich genauso [bei schwarz matt jedenfalls] aussieht) nen 10ner

      nun zeig mir ne lackiererei die dad fürn 10er bzw für 40€ macht...

      ps: bist du einer der sein pocket zum tunen auch in dei werkstatt gibt?
      weil die arbeitsstunden sind meisten ja auch dabei enorm
    • KirO schrieb:

      also ich zahl fürs lackieren mit gutem lack 40€ 2farbig und mit billiglack (was eigentlich genauso [bei schwarz matt jedenfalls] aussieht) nen 10ner

      nun zeig mir ne lackiererei die dad fürn 10er bzw für 40€ macht...

      ps: bist du einer der sein pocket zum tunen auch in dei werkstatt gibt?
      weil die arbeitsstunden sind meisten ja auch dabei enorm

      Ich muß KirO vollkommen Recht geben! Bin selber Lackierer, und Du wirst kaum eine Lackiererei finden die Dir nen Pocketbike vernünftig unter 300,- Euronen lackiert! Wer nicht auf die Kohle achten muß,dem kanns egal sein.Aber die meisten Kiddis sind mit nem Lack aus der Spraydose besser bedient. Und ein bißchen Kreativität hat doch auch jeder! ;) Macht doch auch viel mehr Spaß wenn man stolz seine eigne Lacke spazieren fährt! Also ran an die Dosen!!!! :thumbsup:
    • KirO schrieb:

      also ich zahl fürs lackieren mit gutem lack 40€ 2farbig und mit billiglack (was eigentlich genauso [bei schwarz matt jedenfalls] aussieht) nen 10ner

      nun zeig mir ne lackiererei die dad fürn 10er bzw für 40€ macht...

      ps: bist du einer der sein pocket zum tunen auch in dei werkstatt gibt?
      weil die arbeitsstunden sind meisten ja auch dabei enorm


      ne ich lass es nur lackiren sonst mach ich alles selber!
      X Fighter Essen




      ACHTUNG: Hp ist aufgrund von Wartungs arbeiten Ausser Betrieb!!
    • hi

      also was vielleciht mit am wichtigsten ist nimm blos kein duplicolor weil der ist nicht benzinbeständig.
      und sprühdosen lack wird nie so schön wie wenn man es richtig macht
      mein großes motorrad hat komplet beim lackierer 50euro gekostet und da hat er gespachtel gefüllert geschiffen lackiert dann klarlack versigelt.
    • simninja schrieb:

      hi

      also was vielleciht mit am wichtigsten ist nimm blos kein duplicolor weil der ist nicht benzinbeständig.
      und sprühdosen lack wird nie so schön wie wenn man es richtig macht
      mein großes motorrad hat komplet beim lackierer 50euro gekostet und da hat er gespachtel gefüllert geschiffen lackiert dann klarlack versigelt.


      ?( 8| den lackierer zeig mir mal bitte!?
      also ich kenne 4 verschiedene lackierer persönlich (bin KFZ mechatroniker und habe somit öfter mit den kollegen zu tun oder lacke auch selber) und da kommt keiner auf 50 € fürn ganzes "großes" Bike mit dem was du aufgezählt hast...

      also entweder hast du was genommen oder du hast den lackierer bedroht?! ich glaub nicht an deine aussage sry...

      sry für OT....

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • sone aussagen bringen hier einem weiter.

      ich kenn den bruder der verwanten dritten grades dessen schwesters stiefvater ist der chef meiner freundins tochter Oo
      es geht hier um leute die keine lackierer kennen.

      und die aussage dass duplicolor nicht benzinfest ist zeigt einiges
      zeig mir mal nen lack der benzin fest ist
      benzin ist ein lösungsmittel und kaum ein lack ist lösungsmittelfest..

      und es geht hier um ein pocketbike.
      warum sollt ich hier 80€ und mehr für den lack ausgeben der ehh ab ist wenn ich mich schmeiße!
    • naja das is nun aber ansichtssache.

      ich finds einfach nur schade wenn man für nen "chinakracher" als anfänger 100€ und mehr für ne lackierung ausgibt und dann enttäuscht ist wenn diese schrammen und kratzer hat

      so kann man einfach mit der schwarzen farbe drüber gehen, natürlich vorher anschleifen, klarlack drüber und man hat innerhalb von 2 stunden wieder die stelle "reparieert"

      aber das is einfach ne frage der finanziellen möglichkeiten (ist meine meinung)