moin

    • bin jetzt fast 2 wochen hier angemeldet, hab mal alles in aller ruhe durchgelesen und versucht mich schlau zu machen, da ich bisher keine ahnung von 2taktern hatte.

      ich muss sagen, das forum gefällt mir echt und gut und man findet ne menge nützlicher anleitungen, tips/tricks und nette user. hatte mir vor nem monat nen chinakracher gekauft, um günstig den sport mal auszuprobieren. finde es so besser, als gleich mehrere tausend für nen vernünftges bike auszugeben. kann ja sein, dass es einem doch kein spass macht^^

      wie zu erwarten war, läuft das ding noch nicht ganz rund, trotz mehrfachen auseinander bauen, reinigen und so weiter. denke es liegt am vergaser, werd den noch mal zerlegen, im ultraschallbad reinigen, jedes teil unter die lupe nehmen, und hoffen, dass es daran liegt, das irgendwo nen krümel mich ärgern will und ich ihn zu gesicht bekomme.

      bei nem kumpel hat das kauftuning mit nem BB ganz gut geklappt, läuft jetzt stabil und nen bisschen besser (vor allem im anzug), denke ich werde mir den auch zulegen. nen 2. bike ist bestellt, an dem wurde schon nen bisschen gemacht, das werde ich primär zum fahren nehmen und an dem jetzigen halt das schrauben üben, mal nen paar löcher halt vergrößern^^

      besonders gut gefällt mir das kaufland, hat irgendwie was seriöses im vergleich zu plattformen wie ebay.

      mfg donluna
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • na dann erstmal hallo hier im forum.

      gutes einsteiger tuning wäre
      nen bigbore 2 (mit überarbeitung)

      14er dellorot sha
      guten luftfilter

      natürlich carbon oder fieberglas membran damit der motor nicht gleich schaden nimmt wenn da mal was abbricht (was mir eigentlich noch nie passiert ist oder noch nie von gehört hab)

      natürlich auch gute zündkerze von ngk oder bosch
      kupplung und anderes feintuning dann zum schluss ;)

      achso ganz vergessen nen guten auspuff wie zb eine propipe (höhere drezahl) oder snakepipe (besser im mittleren drehzahlbereich)
    • erst mal danke für deine hinweise. nen paar gedanken dazu hab ich mir auch schon gemacht, bzw schon in die wege geleitet.

      KirO schrieb:

      gutes einsteiger tuning wäre
      nen bigbore 2 (mit überarbeitung)
      na ja, beim kumpel haben wir nen BB5 verbaut, und das hat überraschender weise sehr gut geklappt. macht es einen großen unterschied ziwschen bb2 und bb5? ist der 2er besser in sachen einstellen, oder nur einfacher zu verbauen?

      14er dellorot sha
      guten luftfilter

      an den düsen dafür ausm kaufland bin ich dran, aber den vergaser selbst hab ich noch nicht auftreiben können, was nicht ist kann aber noch werden. luftfilter ist als letztes auf der liste, da hält zu rnot auch erst mal ne socke^^

      natürlich carbon oder fieberglas membran damit der motor nicht gleich schaden nimmt wenn da mal was abbricht (was mir eigentlich noch nie passiert ist oder noch nie von gehört hab)
      die wird ja im normalfall mit dem BB mitgeliefert, aber mein bike läuft auch ohne membran, zumindest im stand *lach*. sollt man halt nicht vergessen einzubauen^^

      natürlich auch gute zündkerze von ngk oder bosch
      kupplung und anderes feintuning dann zum schluss ;)


      cdi von NGK ist im kaufland vorhanden gewesen, bosch zündkerze findet man hier zu haus, werden ja um die ecke hergestellt

      achso ganz vergessen nen guten auspuff wie zb eine propipe (höhere drezahl) oder snakepipe (besser im mittleren drehzahlbereich)
      da bin ich noch ein wenig unentschlossen, bin am überlegen mir einen selbst zusammenzuschweißen, falls nicht werde ich mir wohl ne snakepipe holen, da mir unten raus wichtiger ist, als vmax
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Oo

      motor läuft eigentlich nicht ohne membran und eigentlich werden diese nicht mitgeliefert ^^

      ne aber wenn du in dem bigbore 2 nen 3ten schönen überströmer einfräßt dann hat der die selbe leistung wie ein 5er wenn nicht sogar mehr. der 5er soll wohl sehr mit der temperatur zu kämpfen haben.
    • ich habe den motor zum laufen gebracht (aber wirklich nur standgas, mehr nicht), ohne den kompletten membranblock, nicht etwa weil ich es drauf hab, neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, weil ich gar nicht wusste dass das ding sowas hat ;) der block hatte sich halt irgendwie noch im kofferraum versteckt.

      das mitm fräßen ist so ne sache, habe zwar auf arbeit die möglichkeit und zeit dazu, aber nicht die ahnung vom BB2, d.h. 0 ahnung wo ich was weg fräßen muss. denke, dass der BB5 dann doch die sinnvollere wahl für mich ist.
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)