Wie tune ich nen cross pocketbike auf??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie tune ich nen cross pocketbike auf??

      hi,

      ich habe mir bei e-bay nen crosspocketbike geholt...und fahre jetzt seit 2 tagen damit habe auch ungefähr 2liter sprit verbraucht...aber wenn ich damit cross fahren will kann ich zwar auf einem rasen fahren...aber wenn der rasen bergauf unzwar ganz leicht is schafft mein pocketbike das nicht :S :) ... also wie kann man das besser tunen mir wurden schon vorschläge gemacht z.b fliegkraftkupplung eine bessere einsetzen oder nen besseren auspuff einsetzen :?: :?: ...was meint ihr...was muss ich aufpimpen und mit dem dingen richtig cross zu fahren...liegt es dadran das es noch nicht eingefahren ist?? :whistling:
    • Meistens liegt das an der Kupplung aber hauptsächlich an der etwas schwachen Leistung. Richtig Cross fahren kannst du natürlich nur wenn der Rahmen nachgeschweißt ist.
      Sonst bricht dir alles auseinander ;)

      Was du alles am Dirtbike tunen kannst:
      Zylinder (Big Bore)
      Kupplung (z.B. von Zocchi)
      besseren Vergaser (z.B. Dellorto 16/16)
      Auspuff (jedoch nur wenn du das Federbein versetzt)

      Dürfte dann auf jeden Fall mehr Leistung haben.

      MfG Seimän
    • rocket91 schrieb:

      und Übersetzung würde ich en kuze machen also so hinten ne 72 er damit aus dem drevck rauskanst also besserer anzug


      Nur zur Info...die Dirts haben hinten 54er Kettenblätter....wenn er auf 72 erhöht, dann kann jemand bei Vollgas nebenher laufen :-))
      Es kommt immer darauf an, was original ausgeliefert wurde...meist 17, 19 oder 21er Ritzel...somit kannst da auf 14 bzw. ganz extrem auf ein 11er runtergehen.

      Übrigens ist das auch der falsche Bereich für LK bzw. Dirt fragen....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1976 ()