Hilfe mein Motor springt nicht an

• Hilfe mein Motor springt nicht an

Ich habe mir bei ebay einen Pocketbikemotor ersteigert mit folgenden angaben:

Pocket Bike Motor 47 CC + Sportvergaser und Filter

Trendsport Pocket Bike Racing!
      Bis zu 100 km/h schnell !
      Sportmotor für Dirt oder Pocketbike

Motor: 47 ccm luftgekühlt, 2-Takt
      Leistung: 3,5 PS bei 8700 rpm
      mit Benzinschlauch und Filter, Bowdenzug vormontiert
      spezial Vergaser mit Benzinhahn und Sportluftfilter
      Starter: Seilzug - Pull start
      mit Zündspule, Zündkerze und Zündunterbrecher
      mit Kupplung und Zahnrad, zum sofortigen Start
      integrierter Choke für Schnellstart
      Geschwindigkeit, je nach Übersetzung bis zu 100 Km/h
      passt auf fast alle gängigen Pocketbikes bis 50ccm
      sehr starke 7 Lochbefestigung möglich
      Benzin Mischungsverhältnis 1:25
      CE und ISO9001 Geprüfte Qualität !
      Wettbewerbsmotor, 3 Monate Garanie

alles gut und schön nur nun steh ich vor dem Motor und bekomm ihn nicht in Gang. (Kenn mich damit aber auch nicht so gut aus)

Auf jedenfall hab ich dann erstmal einen Tank an den Motor angeschlossen Benzinhahn auf aber wenn ich am Seilzug ziehe passiert nichts ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.
    • erst mal willkommen hier

1. das dingen ist keine 100 sachen schnell ;) (55 wenn du nicht dick oder schwer bist wenn überhaupt)
      2. das kabel gehört zur zündspule, daran werden das zündschloss und der notaus-schalter angeschlossen (sollte das gelbe kabel mit dem schuh dran sein)
      alles weitere: Wenn das Bike nicht laufen will
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Schau mal nach, ob deine Zündkerze einen funken bringt... dazu kerze rausdrehen, in den kerzen stecker stecken, und an den motor anlegen, darauf achten, das das kerzengewinde kontakt zum motor hat, ABER NICHT FESTHALTEN..... Achtung hochspannung, wenn die kerze funkt, den motor ein paar minuten "auslüften" lassen... dann wieder kerze rein, und das ganze mal mit STARTSPRAY versuchen... (gibben in jedem autoteile zubehörhandel)

Viel glück......
    • Ich hoffe da kommt was raus und der Motor ist nicht defekt! Ich hab mir nämlich auch einen Motor
      von demselben Händler gekauft aber ihn noch nicht getestet :S

Moment! Auf den Bilder ist doch der Benzinhahn ZU wenn ich das richtig erkenne!?
    • unibug schrieb:

Ich hoffe da kommt was raus und der Motor ist nicht defekt! Ich hab mir nämlich auch einen Motor
      von demselben Händler gekauft aber ihn noch nicht getestet :S

Moment! Auf den Bilder ist doch der Benzinhahn ZU wenn ich das richtig erkenne!?
      ja, der ist zu und nen tank auch zu dem zeitpunkt nich angeschlossen. ich denke aber mal, dass es daran nich liegen wird. wenn er die zündkerze raus dreht, sieht er ja ob sie nass ist.
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)