An BLATA 2.5 SPEZIALISTEN *BILDER UPDATE 13.08.2008*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An BLATA 2.5 SPEZIALISTEN *BILDER UPDATE 13.08.2008*

      Grüßdich Peoples

      gestern abend bzw heute früh kahm spontan ein guter kumpel vorbei und schenkte mir ein "pcoketBike" seiner aussage nach...

      alles klar, ab zum kofferraum und ausgeladen und ich erkannte sofort ne 2.5er Blata... Nun habe ich aber keinerlei ahnung von diesem Bike, und nach ewiger suche hier im Forum habe ich auch keinerlei Verwertbare Bilder Gefunden aus das der Blata von Sharky für seine Frau...

      könnte sich jemand melden, helfen, links stellen usw???

      wäre sehr nett danke


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_Boy ()

    • Hey Ihr wollt wohl unterschlagen das Marc mit einer 2.5er mit 4 Jahren angefangen hat ???????? :D


      süßes Moped, zu kleine Reifen, fussraster setzen recht zeitig auf, aber der Motor ist der Hammer und hat ewig gehalten und es ist "NIEMALS" etwas defekt gegangen und das in 1,5 Jahren dauer Nutzung!
      Habe nachher das Schaltgestänge einer Suzuki GSXR 1100 auf die Schwinge vor dem Reifen geschweißt damit Marc etwas mehr Bodenfreiheit hat. :thumbsup:

      Marc von Ameln `97
    • Grüßdich Peoples

      danke für eure ersten aussagen!

      Ich finde diese Minireifen rein von der Optik her ja mal richtig Kultig, das ist einfach extrem Markannt und fällt auf! Ich glaube die lasse ich drauf, werden nur die felgen gelackt...

      Also, btt, Mein kollege bringt die Tage eventuel noch den Motor vorbei dann is das bike komplett.

      Ich habe gelesen das Bike sei sehr Robust und der Motor läuft auch gut, das kann ja nur gutes heisen, was mich aber interesiert wie sind die preise für die 2.5er Blata? was kost ein Motor, E-Teile, Verkleidung usw???

      sind Motor und Gaser schwer abzustimmen? gibt es für diese kleinen Felgen Trotzdem gut Haftende Reifen?

      Wie ist der motor im Vergleich zu nem Reiskocher LK?

      Angeblich hätte man keine Probleme Mit C1en Mitzuhalten oder schneller zu sein!?

      so jetz habt ihr erstma genug zu tun ;)

      bis die Tage

      Gruß Dennis
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Will auch so eine geschenkt bekommen :pinch:

      Die Preise von Blata 2.5 Teilen findest du auf goped-scooter-tuning.de. Ist alles ziemlich teuer :wacko:

      Der Motor ist auf jeden Fall besser als ein Reiskocher LK Motor.
      Hm, mit einer C1 mithalten könnte schwierig sein/werden. Du kannst die Blata natürlich auch tunen (Tecnigas, Zocchi Kupplung, Vergaser ändern usw.)

      Ich glaub aus den kleinen Dingern kann man einiges rausholen!

      MfG Seimän
    • Ich hab für mein Sohn so eine Blata 2,5er gekauft gehabt.Das ist das ältere Model,das sieht man daran das es 2 verschiedene verkleidungen gibt,die eine hat eine Sichtscheibe und die andere nicht.Unsere hatte keine .Ich habe da ne Chinaverkleidung zusammen gebastelt,was jetzt von der Optik mehr her macht.Zu den Reifen,es gibt Heidenauer die richtig gut kleben,besser als die von Blata,und sind auch sehr günstig,hatte mal 4 stck. für mein Quad für unter 50€ bezahlt gehabt.Zu den Auspuff,der serien pott ist schon sehr gut verarbeitet,da braucht man nix mehr groß dran machen,zu der kupplung da würde ich die harten verbauen.
    • grüßdich peoples

      also so wie es ausschaut gibt es doch keinen Motor... -.-

      kann mir jemand sagen ob sich die investition für einen Motor Lohnt? mit wie viel muss ich rechnen?

      auserdem fehlt bremssattel hinten, auspuff, vergaser und kupplung, wird ein teuer spaß nehme ich an...

      hätte den jemand interesse?

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Guck dir mal meine Beiträge an da steht schon einiges was man verbessern kann:
      kamy`s Blata 2.5 DUC

      kamy`s Blata 2.5 RR und die gelbe 2.5er

      kamy`s Blata 2.5 Big-Bore

      Pflicht ist jedenfalls :

      1.6er Kupplungsfedern oder Zocchi Kupplung
      Alu Bremshebel (MTB)
      90° Polini Luftfilter mit Adapter für den Dellorto SHA (Achtung dann mußt du deinen Vergaser neu abstimmen!!)
      Vielleicht noch ne Polini Carbon Membrane 0,3mm
      Das sind die Dinge die dir das Fahren einfacher machen.

      Der Vergaser hat nur die Hauptdüse zum Abstimmen und das geht ganz einfach.


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • Grüßdich Peoples

      Ich habe Heute tatsächlich FAST alle restlichen teile für meine neue Blata bekommen, und bin doch recht erstaunt gewesen.

      Ich weis nicht ob es sich hierbei um ein Replika handelt, was ich aber nicht glaube da z.B. der Tankaufkleber in Tscheschich geschrieben ist und doch die verarbeitung einen guten eindruck macht.

      Auch der Motor und Anbauteile machen einen guten eindruck, am meisten wundert mich die Verarbeitung der Pipe, welche doch schon sehr ordentlich erscheint.

      Ich habe keine mühen gescheut und Bilder für euch gemacht:













      So das sind Voreerst die neusten und einzigen bilder vom Bike, natürlich habe ich weitere Fragen:

      1. Welches Urteil kann ich fällen? Für ein Geschenktes Markenbike nicht schlecht oder?

      2. Welche teile Fehlen? Irgendwie vermisse ich einen Pullstarter!?

      3. Wie kann man über Kolben und Zylinder Urteilen?

      4. Was könnt ihr sagen?

      5. Um welches Model handelt es sich? ich weis es gibt noch ne 2.5er mit ner geteilten windschutzscheibe in der Front verkleidung!?

      Ich möchte nocheinmal betohnen das dies mein ertes "marken bike" ist und ich von dieser Blata 2.5 ehrlich gesagt keinen schimer habe!?

      Was mir aufegfallen ist: Für was ist dieser herunterhängende halter am Verstärkungswinkel blech?
      Diese Mörder "Fußrasten", ich gehe fest davon aus das diese riesen geräte keineswegs Original sind!? 8|

      Das wars fürs erste


      greetz Dennis


      ps.: @ Roland: Ich hatte Masive probleme beim bilder hochladen, ich muste es bei einigen bis zu 8 mal versuchen, liegt das am Forum oder an Imageshak?
      ---> Sollte man diesen thread nicht besser zu LK MarkenBikes verschieben?
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Habedere!

      Joa, sieht ganz ordentlich aus!
      Bei dem Bike handelt es sich nicht um ein Replikat. Ist schon eine Originale ;)

      Zu deinen Fragen:

      1. Welches Urteil kann ich fällen? Für ein Geschenktes Markenbike nicht schlecht oder?
      Auch will ;(

      2. Welche teile Fehlen? Irgendwie vermisse ich einen Pullstarter!?
      Du hast nur einen "teil" vom Pullstarter. Bei dem schwarzen Teil fehlt das wichtigste. Der "Puller" hald :D

      3. Wie kann man über Kolben und Zylinder Urteilen?
      Sieht eigentlich sehr gut aus. Wurde anscheinend nicht oft gefahren.

      4. Was könnt ihr sagen?
      Hm, was können wir sagen. Guter Fang :thumbsup:

      5. Um welches Model handelt es sich? ich weis es gibt noch ne 2.5er mit ner geteilten windschutzscheibe in der Front verkleidung!?

      Es handelt sich anscheinend um ein älteres Modell. Die aktuellen Blata 2.5 werden ja mit dieser Windschutzscheibe verkauft. Zumindest bei goped-scooter-tuning.de

      Die Fussrasten sehen nicht original aus.
      Dieses herunter hängende Ding ist für den Motor. Also eine Halterung.
      Findest du auch in einen von kamy`s Thread. (kamy`s Blata 2.5 RR und die gelbe 2.5er)

      Dann bau das Ding mal schön zusammen und kauf dir einen "Puller".

      Viel Spaß mit der Kleinen. :thumbup:

      MfG Seimän
    • Moin Seimän

      ich danke für deine rasche antwort, aber ich habe eben beim zambasteln noch ein paar sachen entdeckt.
      Die Pipe sitzt alles andere als mittig, --> Normal? was bringt ne Technigas GP?

      aufm tankdeckel steht ne 1:20er Mischung, das so übernehmen oder was fahrt ihr?

      Die Züge sind schrott, brauche da dringend neue, lohnt es sich da alle züge (Bremszüge und Gaszug) mit Nokon Zügen auszutauschen?

      Auserdem Fehlen Kette und das Schutzblech vorne, wie lang ist die kette und was ich ca. Berappeln für die ganzen teile?

      ich bin doch nur n armer azubi...

      das mit den "Fußrasten" hat sich geklärt, da waren nur ein paar längere Alu rohre draufgesteckt 8| :pinch:

      was würde ich dafür bekommen wenn das bike wieder fit is? bzw was kosten die so im schnitt?

      Ich weis, fragen über fragen^^


      Gruß Dennis
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Der Auspuff sollte eigentlich schon richtig drin sitzen.
      Ne Tecnigas bringt, laut paar Fahrern, unten rum einiges aber oben rum ist sie nicht mehr der Hit.
      Da kann dir kamy aber genaueres sagen.

      Am Anfang kannste mit 1:20 fahren (bisschen einfahren) dann würd ich auf 1:30 oder so umsteigen.
      Ob du die Züge auswechseln willst musst du wissen. Lohnen tut sichs immer wenn die anderen schon Schrott sind :D

      Kette und Schutzblech und die dazugehörigen Preise bekommst du bei goped-scooter-tuning.de.

      Dürfte schon alles bezahlbar sein für dich.

      MfG Seimän