0815 dirt goes supermoto

    • danke für ein paar meinungen von euch....

      das teil soll eigendlich nur für spaß auf der kartbahn sein. ich werd wenn sie fertig ist mal das federbein durch eine strebe ersetzten und testen obs was bringt.

      das mit der pitbike verkleidung war halt so ne idee, die anpassungsarbeiten sind ja noch nicht fertig. erstmal such ich noch einen preiswerten forderreifen.

      gemacht wurde an dem bike:

      bigbore 3 ( angepasst und kanäle etwas geweitet)

      steuerzeiten erhöht und QK angepasst

      gehäuse poliert

      vollwangen KW

      vom 19er vergaser, jetzt weider auf original vergaser umgebaut.

      rahmen verstärkt mit vierkantrohr

      schwinge verbreitert ( wird aber auch nochmal überarbeitet dass es auch 100 pro stabil ist)

      auf 6,5 zöller umgebaut.


      ich wer versuchen den weiteren verlauf mal hier zu dokumentieren, bin für kritik und vorschläge offen. :P
    • Ich weiss nicht,ob du das mit Umritzeln noch ausgleichen kannst,kenne die Dirtübersetzungen nicht.Auf jeden Fall kostet das Getriebe Leistung und verhindert die Nutzung von Standart-Kupplungsglocken etc,die Belüftung der Kupplung ist auch mies (und auf der Kartbahn muß die Kupplung deutlich mehr ran als draußen).
      Teile zu verkaufen !!
    • Grüß dich!

      Also 8:55 ist viel zu lang!
      Probier mal 7:68 - 7:72 das ist wesentlich besser, da leidet auch deine Kupplung nicht so!

      Mach mal Bilder rein, wegen der Kettenführung, da kann man dir vielleicht auch noch tipps geben!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • RUED schrieb:

      Ich weiss nicht,ob du das mit Umritzeln noch ausgleichen kannst,kenne die Dirtübersetzungen nicht.Auf jeden Fall kostet das Getriebe Leistung und verhindert die Nutzung von Standart-Kupplungsglocken etc,die Belüftung der Kupplung ist auch mies (und auf der Kartbahn muß die Kupplung deutlich mehr ran als draußen).


      Servus,

      das Getriebe hat schon einen Sinn....zum einen schützt es die Kupplung bei den Dirts vor Schmutz und zum anderen sorgt es dafür, dass
      die Kette nicht an der Schwinge schleift. Ohne ein Getriebe ist das Dirt garnicht fahrbar.
      Außer natürlich, man setzt den Motor soweit nach hinten, dass die Kette über die Schwinge läuft.

      Und wieso muß die Kupplung auf der Kartbahn mehr ran als draußen? Eher das Gegenteil ist der Fall...

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • so mal eine kleine neuerung.

      hab jetzt das heck mit ner stahlstrebe anstatt einer feder, stil gelegt.

      als auspuff hab ich mich für einen c1 auspuff entschieden und auch verbaut. nach einer ersten probefahrt war ich echt positiv überrascht. entlich will wieder das vorderrad hoch. dass der auspuff doch soviel unterschied macht hätt ich mir jetzt nicht gedacht. problem ..... nach der ersten kleinen proberunde..... auspuff dicht :thumbsup: , jedoch hinterres ritzel aus der narbe gebrochen. :thumbdown:

      bilder werden folgen......